Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 2. Januar 2020

Fellnasige Zaungäste…

-    oder der 569.  geschenkte Tag -
Socke im August 2019



Liebe Blogleser, 

ich mache ja wirklich viele Bilder von Socke und schreibe viele Beiträge (Dies ist mein 2736. Beitrag !).  Doch auch ich habe manchmal auch keine Lust zu fotografieren. Und immer dann oder zumindest ganz oft, gibt es doch etwas, was man mal zeigen könnte. Heute sind es Zaungäste.

Unsere Gassirunde führt uns meistens rund um das Wohngebiet, so dass wir an etlichen Gärten vorbeikommen. In vielen Gärten gibt es Hunde. Viele Hunde kennen wir auch vom Gassigehen, aber einige Hunde habe ich noch nie unterwegs gesehen, sondern kenne sie nur vom Gartenzaun. Wie hier die kleine Maya. Maya bellt eigentlich sehr viel, wobei sie bei Socke das mit dem Bellen eingestellt hat. Wann und warum dies geschah, das weiß ich nicht. Lang kann es aber nicht her sein.....

Maya ist auf jeden Fall an Socke interessiert. Man beschnüffelt sich, bis Maya verschwindet.











Socke tut so als würde die weitergehen, geht dann zurück und markiert an der Stelle, wo Maya soeben stand. Das lässt sich Maya ja nicht zweimal sagen und kommt sofort zurück um die Nachricht zu lesen.

Weg ist sie .....




Noch eine Nachricht für Maya da lassen ....

Schwupp, Maya ist wieder da.....


Riecht, was Socke Ihr hinterlassen hat .....

 ... und schaut ....

Socke schaut auch.....






Weiteren Verlauf treffen wir noch Mia und Alma am Zaun. Alma, der Cavalier King Charles Spaniel macht meist ordentlich Rabatz am Zaun. Erkennt sie Socke,  ist sie still und kommt zum Zaun, einmal kurz beschnüffeln…. Mia schaut auch kurz vorbei…










Wir ziehen weiter, fangen noch einige Eindrücke mit der Kamera ein, bevor wir diese  - wegen Unlust – in die Tasche stecken und heimgehen.












Jetzt im Nachhinein bin ich froh, die Bilder gemacht zu machen. War doch ganz interessant, was wir an den Zäunen erlebt haben....


Viele liebe Grüße



8 Kommentare:

  1. Herrlich was ihr da am Gartenzaun für begegnungen habt, das mit der kleinen Maya die Socke nicht mehr verbellt - ist wirklich etwas ganz besondres.
    Liebe Grüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei uns ist immer etwas los... Ich weiß nicht, warum Maya nicht mehr bellt. Bei einigen Hunden dreht sie richtig auf, bei anderen Hunden, wie Lenny zum Beispiel bellt sie nicht.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Na da habt ihr aber einige Begegnungen gehabt. Unser Leo hat auch so eine beruhigende Wirkung auf andere Hunde. Keine Ahnung warum.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob Socke diese Wirkung hat. Vielleicht hätte Maya auch keine Lust mehr.

      Schön, dass Leo diese Wirkung hat.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Wem ihr sol alles hinter den Zäunen begegnet ... d amerkt man doch, bei euch leben viel mehr Menschen als bei uns :) Hier gibt es wenig Zäune und außer ab und an mal ein paar Hühner gibt es da auch nicht viel zu sehen bzw. schnuppern. Ich finde es sehr niedlich, wie Socke am Zaun schaut.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ruhig wie Ihr, wohnen ja nur wenige Menschen. Das ist schon besonders. Ich selber könnte so nicht leben, schon alleine, weil ich dort keinen angemessenen Job finden würde. Juristen in Landesbehörden gibt es dort nicht und ich fände es nicht gut, wenn ich nicht ausbildungsgerecht arbeiten würde.....

      Aber ich freue mich, wenn Ihr es so mögt und, dass Du so einen tollen Arbeitgeber hast.

      Socke fand es mal wieder einmal sehr interessant.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Hihi, solche Zaunbekanntschaften sind doch ganz nett ;)

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind sie, sind sie....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.