Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 28. Januar 2020

Ein Nachmittag mit dem süßen Boomer ….. 2/2

-    oder der 595. geschenkte Tag -  
Boomer und Socke im September 2019


Liebe Blogleser,


heute geht es weiter mit dem Bericht vom Besuch des zauberhaften Boomers.

Wir machten uns nach einiger Zeit in der Sonne wieder auf den Heimweg und auch hier liefen Boomer und Socke einträchtig nebeneinander. Klasse habe sie das gemacht. Ich war so stolz auf beide Fellnasen und  war auch ein wenig gerührt.





Aber die Leinenverkettungen, oder wie Isabella es so schön schrieb, Kreuzzüge waren wirklich gewöhnungsbedürftig.






Es zogen Regenwolken auf, so es genau der richtige Zeitpunkt war,  um den Heimweg anzutreten.



Doch bevor es losging, wollte Socke noch aus dem Brunnen trinken. Kein Problem. Boomer wollte nicht, aber ein anderer Hund, bzw. seine Halter wollten ihm auch Wasser aus dem Brunnen geben. Der wollte aber nicht….





Nur wegen Socke, soll ich auch.....

Ich will aber nicht...




Wir zockelten weiter und teilten die Leckerli gerecht und vor allem zeitgleich.


























Zu Hause angekommen, verzogen sich die Wolken etwas und wir spielten im Garten. Also, Socke bellte im Gartenzaun und schubberte sich und ich spielte mit Boomer.

Ich habe mal einige Videos für Euch, die das Szenario sehr gut zeigen. Zum Glück akzeptiert Boomer mich als Spielpartner. Wir hatten zuvor den Korb mit dem Spielzeug weggestellt, so dass wir ohne Spielzeug spielten. Socke hätte bestimmt nichts dagegen gehabt, wenn Boomer sich einen Ball genommen hätte. Bei den Spielis, in denen noch ein Krümel Leckerli hätte versteckt sein können, hätte Socke zickig werden können.





















Die beiden legten sich hin und ruhten. Ich war schwer beeindruckt, wie gut das ging.












Nur als Boomer in die Nähe von Sockes Sitzsack ging, wurde sie komisch. Fortan hatte sie Boomer besser im Blick, der aber auch immer wieder einen Blick zum Sitzsack warf. Das war natürlich unser Fehler, denn wir hätten diesen zuvor weglegen können.



Irgendwann brachte ich Boomer wieder heim. Ich wollte nicht, dass er abgeholt wird, weil er sonst beim nächsten Mal an der Türe wartet. Wenn ich ihn aber bringe, dann weiß er nicht, ob es auf einen Gassigang geht oder er wieder zurückgebracht wird.

Sockes Fütterung klappte im Übrigen ganz gut. Ich hielt Boomer bei mir an der Leine und er durfte im Nachhinein den Napf ausschlecken. Danach tobten wir mit beiden Hunden durchs Haus, denn Sockes Spiel spielten wir nicht…..

Beim nächsten Mal könnten wir Boomer zeitgleich mit Socke füttern, um die Situation an der Leine zu vermeiden und Boomer sollte sich vielleicht ein Spielzeug mitbringen. Insgesamt war es aber ein so toller Nachmittag mit einer tollen Erfahrung und ganz viel Spaß.

Also von uns aus kann es gerne eine Wiederholung geben….


Viele liebe Grüße

6 Kommentare:

  1. Da entsteht ja vielleicht eine wunderbare Hundefreundschaft, einige Bilder deuten das jedenfalls an.
    Weiter gute Tage wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, das glaube ich nicht wirklich. Socke liebt eher jack-Russell-terrier und Pudel, aber auch nur vor der Türe. Aber sicher lässt sie ab und an einen solchen Nachmittag zu.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Na das hat ja richtig gut geklappt. Schön, dass sich auch die zwei so gut verstanden haben. Wir räumen hier auch immer Leonas Spielsachen weg, wenn andere Hunde zu Besuch kommen. Denn da kann es dann auch mal Ärger geben. Anfangs wollte Leona auch nicht, dass andere Hunde bei uns auf die Couch gehen. Aber nachdem ich ihr erklärt hatte, dass ich bestimme, wer auf die Couch darf und wer nicht, war es dann auch okay.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es war wirklich schön, was aber auch an Boomer und seiner ruhige Art liegt.

      Spielsachen sind Socke egal, aber bei Leckerli in diesen und ihrem Sitzsack, da wird sie empfindlich. Auf den Sack dürfen nur ich und Socke. Das ist hier Gesetz und ich habe kein Problem damit...

      Auf die Couch dürfen hier alle Hunde. Socke liegt auch auf der Couch und geht irgendwann in ihren Garderobenbereich....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich finde, das hat bei euch super funktioniert ... und für das nächste Mal habt ihr ja such ein paar Ideen bekommen, wie es noch besser werden kann. Bei den gekruezten Leinen musste ich sehr schmunzeln - und vielleicht ergänzen, die häufigsten Bewegungen beim Spazieren mit zwei Hunden an der Leine sind entweder die Kreuzungen oder noch besser ein Hund vor Dir und einer hinter Dir und Du stehst mit weit gestreckten Armen in der Mitte ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha ich erinner mich sehr gut an das Bild, wo Du wie ein verkehrspolizist am deich standes. Herrlich... Ich denke auch, dass man das erlernen kann, aber so richtig und für immer brauchen wir es nicht.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.