- oder der 464. geschenkte Tag -
|
Socke im Mai 2019 |
Liebe Blogleser,
an einem der beliebten Brückentage habe ich mir dienstfrei genommen. Eigentlich liebe ich diese Tage, um in den Dienst zu fahren, denn die Straßen sind frei, die Büros leer, so dass man recht entspannt arbeiten kann. Aber mein Überstundenkonto war überschritten und ganz so viele Stunden wollte ich nun auch nicht verfallen lassen.
Als ich dann morgens mit Socke von der ersten Gassirunde kam, sah ich das Unkraut zwischen den Steinen des Vorgartens wuchern und entschied dieses zu entfernen. Eine Alternative wäre das Putzen von 16 Fenstern gewesen, aber dazu hatte ich auch wenig Lust. Nun ja, Lust ist so eine Sache. Durch die vielen Dinge, die ich zu erledigen habe, habe ich oft Schulterbeschwerden und an diesem Morgen machte mir schon das Walken mit den Walkingstöcken richtig zu schaffen. Da war Fenster putzen wohl nicht das Richtige.
Also hockte ich mich hin und begann Unkraut zu zupfen. Nichts, was ich liebe, weil es nicht schnell geht, sondern eine kleinschrittige Friemelarbeit ist, die ich so hasse. Aber über das Ergebnis kann ich mich immer sehr freuen.
Weil es
zunehmend wärmer wurde, hatte Socke keine Freue auf der Terrasse zu liegen. Ich brachte sie ins kühle Haus. Ich Blick sprach Bände… Sie war froh und war sich sicher, dass ich die Arbeit auch ohne sie ganz wunderbar erledigen konnte.
|
Hier ist es gut... |
|
So ist es für mich wirklich prima.... Viel Spaß! |
Tja, Socke müsste man sein....
Viele liebe Grüße
Liebes Söckchen,
AntwortenLöschenfür dein fleißiges Frauchen war es bestimmt schon eine Hilfe das du dabei warst. Schließlich muss einer aufpassen. Du hast eine wichtige Aufgabe übernommen. Da hast du dir die Pause im kühlen Haus verdient.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen
Nun ja, ich gebe zu, dass Sockes Anwesenheit sehr schön ist und sie mir gut tut. Aber es wäre doch wirklich schön, wenn sie mir etwas helfen könnte. Aber dann hätte ich mir viellecht lieber ein Kind anschaffen müssen. Nein, so ist es gut und ich mach es alleine....
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Na da hat Socke doch ganz toll geholfen. Sie hat dafür gesorgt, dass keine unwillkommene Ablenkung vorbei kommt. Da hat sie sich die Pause auch verdient.
AntwortenLöschenAber ich kann dich verstehen auf solche Arbeiten habe ich auch nie Lust. Allerdings wohl noch eher wie auf Fenster putzen. Das ist die absolute Hasshausarbeit bei mir und ehrlich gesagt mach ich die mittlerweile nicht mehr, sondern bezahle lieber jemand anderen dafür.
Liebe Grüße
Auenländerin
Nun, ja ich hätte mich vielleicht über etwas Ablenkung gefreut.... ;o)
LöschenIch habe als Stundentin mein Geld u.a. mit Fenster putzen verdient. Ja, es ist anstrengend, aber ich mag es ganz gerne.
Bad und Küche putzen finde ich schlimmer und Putzen insgesamt sehr schlimm. Liegt aber auch an der Größe der Putzfläche. Es ist einfach zu groß und so habe ich auch einmal in der Woche eine Hilfe, die die Bäder und die Bäder putzt. Reicht aber bei Weitem nicht.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das nennst du Unkraut?! Du müsstest mal sehen, was bei uns alles auf dem Vorplatz wuchert! Ich gehe aber lieber mit Ciarán spazieren, anstatt Unkraut zu zupfen...
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Vorplatz hört sich soooo groß an, dass ich mich auch nicht darangeben würde. Und sei gewiss, als Socke noch jung war, da war ich auch viel mehr unterwegs und habe so Einiges liegen lassen. Aber jetzt...
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hallo Sabine,
AntwortenLöschentja, bei uns würde das noch als "frisch gemacht" durchgehen - hier auf dem Hof wuchert es doch ein wenig mehr... hat aber den Vorteil, das Joschi tatsächlich helfen könnte - er mag gerne die Halme aus den Fugen rupfen oder Moos von den Platten fritzeln. Allerdings ist Socke doch auch eine Hilfe, zumindest leistet sie dir freundliche Gesellschaft :)
LG, Hanne samt Jungs
Ha, ha, ha, aber Ihr habt viel mehr Fläche. Unglaublich wie toll Nero hilft. Hier wird noch nicht einmal gerne Gesellshaft geleistet. Socke liegt lieber im kühlen Haus...
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke