Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 3. November 2018

Diese Momente ....

- oder Tag153 mit der neuen Diagnose –
Socke im September 2018


Liebe Blogleser,

um Socke das Leben mit der Diagnose Tracheal-/ Bronchialkollaps so angenehm wie möglich zu machen und vor allen Dingen zu verhindern, dass Socke wieder eine Lungenentzündung bekommt, müssen wir Socke warm und trocken halten.

So wird Socke immer dann, wenn sie nass geworden ist, trocken geföhnt. Socke mag das ganz gerne, zumindest liebt sie es den Bauch, auch den schon trockenen Bauch, geföhnt zu bekommen.

Bis zum Frühjahr dieses Jahres wurde Socke trocken geföhnt, um zu verhindern, dass die nassen Pfoten den glatten Boden zu einer Rutschpartie für den Socke-nHalter werden ließen. Und nun gibt es einen wieder einen Grund hier regelmäßig zu föhnen. Diesmal gibt es die warme Luft zum Wohlergehen des Söckchens. Dabei möchte ich erwähnen, dass Socke und ich uns einen Föhn teilen. Und weil der Föhn ja nach dem Gassigehen benötigt wird, liegt er bei uns im Garderobenbereich und ich föhne mir mein Haar täglich im Gäste-WC. Selbstredend. 


Als ich neulich von einer Morgenrunde wiederkam und Sockes Pfoten und Sockes Bauch vom Tau auf den Wiesen nass war, war es so weit. Ich holte den Föhn und begann Socke zu föhnen. Dabei legte sie ihren Kopf auf meinen Unterarm. Es war nicht der Arm, dessen Hand den Föhn hielt,  um dieses Gebläse zu verhindern. 







Sie legte sich einfach nur so ab. Ich fand das sehr niedlich und genoss den besonderen Moment.  Mir kam es vor wie eine Geste von Zufriedenheit,  etwas Dankbarbeit und der Suche nach besonderer Nähe. Ach, ich liebe diesen besonderen Hund.



Viele liebe Grüße


12 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. So nass sind bei euch die Wiesen? Bei uns ist alles staubtrocken. Söckchen liegt so niedlich in deinem Arm. Diese besonderen Kuscheleinheiten genießt sie richtig. Die warme Föhnluft gefällt ihr bestimmt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist es so kalt, dass wir schon Tau auf den Wiesen haben und die Sonne hat nicht mehr die Kraft diese zu trocknen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Leo legt sich auch ganz oft so hin. Er liebt es seinen Kopf auf uns abzulegen. Ich mag diese Momente sehr gerne. Bei Leona gibt es die nie. Sie würde ihren Kopf nie so auf mir ablegen.
    Schön, dass Socke das Föhnen so gerne mag.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch Leo weißt Du ja, wie schön das ist... Ich habe das sehr genossen. Es war so das erste und einzige Mal, dass Socke dies machte. Nun legt sie immer den Kopf in meine Hand. Mal sehen, ob ich das auch einmal einfangen kann...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Das sieht wirklich so niedlich aus ... ich mag es auch sehr, wenn die Hunde so richtig die Nähe suchen :) Aber das Föhnen war doch dann sicher umständlicher?! Aber für eine Kuscheleinheit unterbricht man gerne.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Föhnen wurde so unwichtig... Ich habe diese Nähe genossen. Und irgendwann wurde weiter geföhnt.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Socke scheint es richtig zu genießen!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Socke liebt das Föhnen. Aber hier war es ganz besonders.... Schwer zu beschreiben, aber so schön.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Für mich ist Socke schon alleine dadurch ein besonderer Hund, weil sie das Föhnen protestlos über sich ergehen lässt, beziehungsweise es ja sogar genießt. Das ist etwas, das bei uns ganz ganz sicher niemals möglich wäre. Ich habe es nie ausprobiert (Ich föhne meine Haare nicht), aber ich bin mir sicher, zumindest Genki würde versuchen den Föhn ebenso wie den Staubsauger anzugreifen. Da bin ich Mal wieder froh, dass das Föhnen garnicht nötig ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde Socke auch so besonders.... Ich finde, dass sie durchaus etwas hundeuntypisch ist und eigentlich viel zu lieb ist. Ich gebe auch auch zu, dass ich an viele Dinge naiv herangehe und es einfach mache. Socke macht das dann einfach auch mit.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.