Socke im April 2017 |
Liebe Blogleser,
Also wird sich mitten auf dem Weg hingelegt und der Bauch zum Kraulen präsentiert. Selten gelingt es mir Socke hier zum Weiterlaufen zu motivieren. Erst einmal MUSS der Bauch gerkrault werden. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie oft ich schon gefragt wurde, ob es meinem Hund nicht gut gehe und wir Hilfe bräuchten.
Nach ein paar Minuten des wonnigen Kraulens geht es weiter. Ich entdecke eine Wiese mit Löwenzahn und freue mich wie Bolle, wenn daraus Pusteblumen werden. Ich überlege, ob ich Socke nicht einmal dort ablichten kann. Im Hintergrund ein Hund am Gartenzaun, der sich wundert, was wir dort treiben.
Socke bemerkt ihn nicht einmal, Sie beginnt sich zu kratzen, ganz in Ruhe mit ganz viel Ausdauer und Muße. Dann ist sie bereit für ein paar Bilder.
Zufrieden bin ich mit den Ergebnissen nicht und ich überlege, ob ich sie gleich löschen soll. Socke zeigt ihren Unmut auch schon. Ich merke ihr an, dass sie keine Lust mehr hat oder sie meine Gedanken lesen kann und sich fragt, wozu sich ich immer so artig hinsetzt, wenn ich Bilder dann nicht zeigen möchte.
Ich hingegen hocke immer noch vor Socke und überlege, ob ich die Bilder löschen soll. Ich bin überrascht, wie entspannt Socke ist. Ich beschließe die Bilder zu behalten, obwohl sie wirklich nicht gut geworden sind. Doch zeigen sie ganz schön, wie Socke tickt....
Ich packe die Kamera ein und Socke und ich hüpfen - hoffentlich von niemanden bemerkt - weiter. An der nächsten Wiese zeigen sich wieder viele hohe Maulwurfshügel, die von Socke sehr genau beschnüffelt und markiert werden. Nach der nächsten Ecke zeigt Socke durch lautes Bellen und Aufheulen an, dass hier der ungeliebte Wolfshund wohnt. Socke kennt den Weg nach Hause, sie läuft zügig, aber ohne Eile und erledigt, was erledigt werden muss.
Wir wünschen Euch einen schönen Abend und einen entspannten Start in eine kurze Woche ganz ohne Eile.
Ich finde die Bilderserie soooo köstlich.
AntwortenLöschenAyka
Das freut mich sehr…..
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Socke ist ja wirklich tiefenentspannt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir manchmal und unter Zeitdruck nicht leicht fällt, dich darauf einzulassen. Aber was tut Frauchen nicht alles für ihren geliebten Hund?
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Britta
Zumindest bin ich immer sehr bemüht. Es gelingt mir aber auch nicht immer soooo ruhig zu bleiben, wie Socke es ist….
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ein wie immer cooles Söckchen :-)) Tolle Fotos.
AntwortenLöschenLG, Caspers Frauchen
Das ist sehr lieb von Dir….
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke, die ganz fest an Euch denken und Anne alles Gute wünschen
Wollen wir tauschen? :-D
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine
Nein, eigentlich nicht. Ich liebe Welpen, aber im Moment ist es so gut, wie es ist…
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ja, so ist sie… und auch Socke kann den Wirbelwind geben, aber auch nur noch kurz, wenn sie mit uns spielt oder einer von uns nach Hause kommt. Dann wundert man sich, was in unserem lieben Söckchen steckt…
AntwortenLöschenCharly ist im Vergleich zu Socke ja noch ein echter Jundspund und zudem ein echter Terrierrüde….
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Auf die Straße legen und Bauch gekrault bekommen.....wäre auch nach meinem Geschmack ;)
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Anika
Wirklich? Würde ich tun, wenn wir uns mal treffen… ;o)
LöschenOder meintest Du Agdi?
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Socke ist wirklich ein tiefenentspnnter Hund. Da hast du wirklich Glück. Ich wünsche mir manchmal, Genki und Momo könnten auch etwas entspannter sein. Die haben immer Hummeln im Hintern. Einerseits mag ich ihre extrem lebhafte Art, aber in vielen Situationen ist es auch anstrengend.
AntwortenLöschenWeißt Du, ich würde mir manchmal wünschen, dass Socke etwas agiler ist. Eigentlich nicht agiler, aber ich würde sie gerne mal über die Wiesen flitzen sehen, mit anderen Hunden toben oder richtig Blödsinn machen. Sie ist immer so lieb, ruhig und mit so wenig zufrieden.
LöschenAber eigentlich passt Socke wirklich gut zu uns und vor allem zu unserer Lebenssituation. Der Socke-nHalter konnte sehr schnell mit Socke an der Leine sein Lauftraining machen und auch in der Betreuung bei meinen Schwiegereltern ist Socke perfekt. Sie geht langsam, dreht sich immer um und achtet auf das Leinenende. Ein perfekter Hund.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich versteh gar nicht warum du die Fotos löschen wolltest. Die sind doch schön geworden. Auf den Weg gelegt zum Bauchkraulen hat sich hier noch niemand *lach* Das ist wirklich Tiefenentspannung pur.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Das ist sehr lieb von Dir. Ich weiß, dass Socke in mancher Hinsicht wirklich sehr speziell ist. Wir lieben sie dafür…
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke