Socke am 12.03.2017 |
Liebe Blogleser,
Ich habe keine Ahnung, was Socke an dem Brunnen so toll fand, wonach er roch und warum er ihr Interesse in dieser Weise geweckt hat.
Ich gebe aber zu, dass ich Sockes Neugier sehr liebe. Es erinnert mich immer an die Zeit, in der Socke gerade bei uns eingezogen war. Während es in ihrem ersten Zuhause nur eingefriedete Grundstücke mit großen Vorgärten gab, ist unser Wohngebiet durch frei zugängliche Eingangsbereiche geprägt.
In den ersten Wochen nach ihrem Einzug ist Socke wirklich fast zu jedem dieser Eingänge gelaufen und hat an der Türe geschnüffelt. Das war ihr bis zum dem Zeitpunkt - durch die Zäune - nicht möglich und es war ja so spannend. Auch heute noch sind offen Haustüren und Gärten eine Einladung für Socke herein zuschauen, was wir natürlich unterbinden. Aber, wenn sie könnte, wie sie wollte......
Obwohl heute der erste April ist, haben wir Euch mit diesem Beitrag nicht in den April geschickt. Uns ist noch nicht noch solchen Scherzen. Und auch mit dem Kommentieren kommen wir noch nicht ganz nach. Ich hoffe sehr, dass es morgen schon wieder etwas besser klappt. Ihr seht es uns bitte nach.
Wir wünschen Euch einen schönen Abend und senden
viele liebe Grüße
Mein Frauchen sagt immer "Neugierde" halte jung. Herrliche bilder
AntwortenLöschenEinen guten Sonntag wünscht
Ayka
Das wäre natürlich super, wenn dem so wäre....
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Sockes Neugierde ist wirklich toll mit anzusehen. Ja, bei so manchem Bild wäre mir auch ein schöner Spruch eingefallen, aber du hast Recht, die Bilder nicht zu kommentieren. Das fördert die Phantasie der Leser.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Britta
Nicht wahr? Ich denke Euch fällt allen etwas dazu ein...
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Die Bilder sind Mal wieder sehr niedlich. Der Brunnen muss Socke wirklich sehr interessiert haben. Oder vielleicht hat sie ihn irgendwie als Menschen erkannt, dachte sich aber, da stimmt ja irgendwas nicht, da muss man noch Mal genauer nachriechen.
AntwortenLöschenIch vermute ja eher, dass sich jemand die Finger daran angeputzt hat, die mit Dönersauce oder Pizzafett beschmiert waren.... ;o)
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Der Brunnen schien aber spannend zu sein. Suki & Jussi sind da sehr unentschieden. Manchmal schnüffeln sie ewig irgendwo und manchmal ist alles uninteressant. Suki ist da sehr speziell, gerstern wollte sie nicht durch den geliebten Tunnel, weil er anders roch. Bei Bild 3 sieht es so aus als würde Socke nur darauf warten aus dem Eimer käme ein Leckerlieregen.
AntwortenLöschenLG Lily
Ich finde Suki und Socke sind sich sehr ähnlich. Socke ist auch sehr empfindlich, wenn etwas anders riecht. Daher dürfen wir unsere Wasserflaschen, Näpfe pp. auch nicht weiterreichen. Sie würde es nicht mehr nutzen. Bei Decken kommt es darauf an. Da wäre überhaupt die Idee, statt Wasser einen Hundeleckerlibrunnen zu installieren….
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Der kleine Brunnenjunge muss aber lecker geschnuppert haben. Vielleicht wollte Söckchen wissen was da im Krug ist. Lieber mal warten bis er ihn ausschüttet *lach* Die Bilder sind herrlich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ich habe keine Ahnung, was mit dem Brunnen war. Ich vermute ja, dass jemand mit gut riechenden Fingern an der Figur war. Aber ich weiß es natürlich nicht. Vielleicht lockte sie wirklich der Krug…
LöschenIch fand es auch nur so niedlich.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke