Socke am 12.03.2017 |
Liebe Blogleser,
Wir sind schon sehr überrascht, dass es in einer mittelgroßen Gemeinde gleich zwei Burgen gibt, die zudem in Centrumsnähe liegen. Uns gefällt die Burg Vichering mit ihrem schönen Innenhof und dem größeren grünen Gürtel - gerade zum Gassigehen - besser. Dennoch war es sehr interessant sich auch mal diese Burg anzusehen und gleichzeitig einen Abstecher in das Centrum zu machen. Davon werden wir vielleicht auch noch berichten.
Dem Burgfräulein Socke scheint das Ambiente auf den Treppen zur Burg aber nicht zu passen. Man achte auf den Gesichtsausdruck....
Wir wüschen Euch allen einen guten Start in die erste Aprilwoche und senden
viele liebe Grüße
Ha haaa, Söckchens schiefe Schnute sieht so niedlich aus. So richtig begeistert war sie von dem alten Gemäuer wohl nicht *lach* Euer Burgspaziergang war bestimmt sehr schön.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Socke zeigt sehr deutlich, wenn ihr etwas nicht passt und dies passte ihr jetzt nicht. Ganz schlimm ist es für Socke, wenn die Rute herabhängt.
LöschenEs dauerte auch nicht lange und ich erlöste Socke aus der Situation. Es war mal etwas anderes, aber ganz ehrlich wird dies nicht unsere Lieblingsburg….
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Eine Burgeoroberung! Wir lieben alte Burgen, haben aber leider schon seit einer Weile keine mehr besichtigt. Socke macht sich gut als Burgfräulein und die Bilder trösten uns so lange über die Zeit bis zu unserem nächsten eigenen Burgausflug hinweg.
AntwortenLöschenIhr habt auch viele tolle und alte Burgen und bei Euch scheinen es echte Eroberungen zu sein. Das Münsterland ist das Land der Wasserburgen und –schlösser. Wir müssen also für eine Eroberung nicht einmal einen Berg hinauf. Bei uns ist alles ebenerdig und recht zentrumsnah. Und von einer echten Eroberung will ich auch nicht sprechen, denn das Tor zum Innenhof stand auf. In die Burg konnten wir nicht. Dort kann man aber heiraten, wenn man möchte.
LöschenIch bin gespannt, wann es bei Euch wieder mit den Burgtouren weitergeht und, ob es überhaupt noch nicht eroberte Burgen bei Euch gibt.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Liebes söchen, hat dir der Burgeist dir die Stimmung verdorben oder war dir einfach nicht nach Burgfräulein?
AntwortenLöschenGruss Ayka
Ha, der Burggeist…. Socke ist ja ein schreckliches Gewohnheitstier und ich glaube, sie fand es nicht gut, dass wir diesmal anders als sonst gelaufen sind. Aber wer weiß es schon. Die Bilder sind direkt nach den Brunnenbildern entstanden. Vielleicht hinkte sie in ihren Gedanken noch dem Brunnen nach.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Nun, das Burgfräulein Socke gibt sich eben nicht mit einfachen Treppenstufen zufrieden. Es erwartet schon einen standesgemäßen Thron. Ihr hättet also einfach reingehen sollen, bestimmt hätte Söckchen dann fröhlicher geguckt :-D
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Britta
Das wird es wohl gewesen sein. Wie kann ich das Sockemädchen auch auf nacktem Sandstein sitzen lassen… Eine böse Königin bin ich doch. ;o)
LöschenLeider ist die Burg nicht immer geöffnet. Es gibt dort Führungen und man kann dort auch heiraten. beides muss aber angemeldet werden. Und ich befürchte, dass Hunde, auch kleine Burgfräuleinhunde sind dort nicht gestattet.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich mag eure Burg-Touren sehr - den weder in der alten noch in der neuen Heimat haben wir viele davon. Auch wenn das Söckchen eher so aussieht, als wäre sie nicht so zufrieden damit - ich denke aber eher, das Burgfräulein Socke wartete auf den Service ... so mit Seidenkissen, Fächer und Futter ;) Du hast schöne Blicke eingefangen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Damon und Cara
Waren wir nicht zusammen an der Burg Vischering? das ist eine herrliche Burg, mit tollem Cafe im Innenhof einem Steinofenbäcker und einer schönen Umgebung. Das ist definitiv meine Lieblingsburg. Oder die Burg in Havixbeck, die wir aber besucht haben….
Löschenja, Burgen und Schlösser haben wir hier viele, aber es fehlt einfach die See und der Sandstrand von Sankt Peter Ording.
Und der fehlende Service mag ein Grund für die schlechte Stimmung auf der Treppe gewesen sein. Ich vermute aber eher, dass es an dem geänderten Weg lag….
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das ist natürlich die Erklärung! ein Burgfräulein muss etwas skeptisch schauen. Das wird es sein. Wir wünschen euch, dass es mit dem besichtigen Eurer Burgen klappt und freuen uns schon auf die Ergebnisse.
AntwortenLöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke