Samstag, 17. Oktober 2015

Wir sind so was von erledigt...

- oder heute gibt es nicht wirklich Neues - 
Socke im Oktober 2015



Wuff & Wau liebe Blogleser,

ich nochmal, Eure Socke. Was ich das hier für ein Gewusel. Meine Socke-nHalterin hat sich vor einiger Zeit überlegt, das ganze Haus aufzuräumen. Folglich wird hier jeder Schrank und jede Lade ausgeräumt, geputzt, entrümpelt und aufgeräumt. Solange ich und meine Dottis nicht mitentrümpelt werden, soll es mir recht sein. Meine Socke-nHalterin meint das sei nicht nur dringend nötig, sondern auch sehr befreiend. Und wenn es Ihr gut tut, dann profitiere ich im Ergebnis auch davon. Also lass ich sie.


Bis zu ihrem Sturz hat sie das fast an jedem freien Tag getan. Echt tapfer. Nun ging in dieser Woche - wegen des Sturzes -  nichts mehr  und als der Socke-nHalter heute zu Hause war, musste er unter Anweisung der Socke-nHalterin weiter aufräumen. Irgendwie tat er mir leid, denn es war eine wirkliche Maloche. Es kam mir vor, als hätten wir das ganze Haus abgerissen und neu aufgebaut




Und ich habe natürlich ordentlich bis in die Abendstunden mitgearbeitet. Jetzt bin ich so etwas von erledigt und gehe in mein Körbchen. Zum Glück ist morgen Sonntag und da wird nicht gearbeitet, hoffe ich.


Kommentare:

  1. Liebes Söckchen,
    so eine Aufräumaktion muss sehr gut beobachtet werden. Da hattest du viel zu tun. Solche Anfälle bekommt unser Frauchen auch regelmäßig. Da kannste nix machen. Ruh dich schön aus.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Aufräumen kenne ich auch, aber diesmal ist es so ein Gewusel, alles raus, alles sauber machen und viel Entrümpeln. Ich brauch das nicht...

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  2. Wie die Sockenhalterin hat das Pflaster gleich mit aufgeräumt. Gibt's doch gar nicht.
    LG aus dem krosigen Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das kann sie ja nicht, aber die Bilder kommen dem Aufräumen hier schon nahe. Zum Glück ist morgen wieder Ruhe, weil die Socke-nHalterin noch nicht aufräumen kann und darf und zum Arzt muss...

      Herzlichen Dank
      Das Socke-nTier

      Löschen
  3. Bohhh sage mal haben sich die Zweibeiner abgesprochen? Mein Frauchen ist auch an aufräumen. Schrank für Schrank...Zimmer für Zimmer. Nur ich darf echt nicht dabei sein . Ich darf zwar schauen, doch wenn ich meine Schnute in den ausgeräumten Haufen stecken will, zeigt Frauchen auf meinen Platz... Pfiff... voll doof.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe keine Ahnung, was sie getrieben hat...Sie will wohl die Hütte neu einrichten und meint, da müsse man erst mal gucken, was man hat und wieviel Stauraum man braucht. Oder sowas in der Art. verstehe einer die Zweibeiner. Ich halte mich ja auch immer gerne zurück. Von Zeit zu Zeit schaue ich mal vorbei, um zu sehen, ob alles gut läuft.

      Wuff & Wau
      Deine Socke, die Dir die Pfote reicht

      Löschen
  4. Liebe Socke,

    du musst wirklich immer gut aufpassen, was deine Zweibeiner da so alles "entrümpeln". Die haben es nämlich drauf und werfen deine ganzen Spielis weg, nur weil sie vielleicht nicht mehr ganz so hübsch aussehen. Ich wäre da sehr vorsichtig, denn die Spielis aus der großen Mülltüte zu retten, ohne selbst reinzufallen, ist gar nicht so einfach.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis. Ich glaube, meine Socke-nHalterin hängt an meinen Spielsachen, weil die meisten geschenkt wurden. ich hoffe, ich irre mich nicht.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  5. Oh je Socke, das ist so eine Frauchen Krankheit, die kennen wir zu gut. Wir verkriechen und dann immer lieber und es kann Stunden dauern. Herrchen zieht an solchen Tagen auch immer ein langes Gesicht - aber was muss das muss - brauchen ja Platz für neues.

    Nasenstups Kessie & Maxima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Frauchen-Krankheit? Gibt es dafür einen Arzt? Ich mache mir Sorgen, weil das jetzt schon 2 Monate hier so geht. Nicht, dass es chronisch wird oder der Socke-nHalter noch angesteckt wird.

      Wuff & Wau
      Eure Socke, die sehr nachdenklich ist

      Löschen
  6. wow, was für eine Arbeit. Aber da hat deine Sockenhalterin schon recht, das muss zwischendurch mal sein und man hat auf einmal wieder eine menge Platz. Weiterhin gute Besserung und unser volles Mitleid geht an den Sockenhalter.
    LG Vanni mit Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich teile Dein Verständnis nur mäßig. Zwei von vier Etagen sindsio gut wie fertig, Der Spuk ist noch nicht vorbei, wohl aber unterbrochen. Der Sturz brachte etwas Ruhe.....

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  7. Liebe Socke, solche Anfälle bekommt mein Frauchen auch regelmäßig. Das letzte Mal hat sie sich über meine Leckerlielade hergemacht. *hmpf* Ich habe später genau nachgezählt, ob sie sich heimlich einen meiner Kekse gemopst hat.

    Wuffgrüße
    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Leckerlilade???? Ich glaub es nicht. Kein Wunder, dass Du nichts isst, wenn nichts da ist.....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.