Donnerstag, 10. Juli 2014

Der Blog ist heute mein...

 -  denn Frauchen hat heute dienstlichen Spaßtag -  

Socke zu Hause in 2014


Wuff & Wau liebe Blogleser,


Ich bin es Eure Socke. Frauchen ist heute gaaaaanz laaaange weg. Also noch länger als sonst. Sonst das heißt, dass sie etwa um 19:45 Uhr hier ist. Aber heute wird es viiiiieeeel später. Sturmfreie Hütte für mich,   nur Herrchen ist da.

Herrchen mag ich sehr gerne,....
Unterwegs mit Herrchen.

...weil er beim Gassi gehen viel Rücksicht auf mich nimmt. Wenn ich keine Lust mehr habe, dann gehen wir heim.  

Frauchen versucht mich immer zu motivieren noch ein Stück zu gehen. Sie übt mit mir und  macht Tausende von Bildern.
Gassigehen mit Frauchen

Ach, neee, schon wieder die Knipskiste.



Herrchen ist auch viel entspannter bei der Fellpflege.

Manchmal so entspannt, dass  er mich gar nicht bürstet. Und die Notwendigkeit mich mal wieder zu baden erkennt auch nur Frauchen. Herrchen ist dahingehend zum Glück blind.


Zudem ist er mein liebster Dotti- und Schnitzelwerfkumpel. Frauchen spielt ja auch mit uns oder auch mit mir, aber sie kann nicht so gut werfen.


Herrchen ist auch ein Leckerchenverschenker. Beim Apportieren bekomme ich, wenn ich ganz niedlich gucke, immer ein Leckerchen. Bei Frauchen nur ab und zu mal.
Herrchen, gib mir Lecker.....


Zudem lässt Frauchen mich die Leckerchen immer suchen und erarbeiten. Von meinen Spielies habt ihr ja schon einige gesehen. Und ich sage Euch, sie macht es mir nicht leicht. Immer wieder legt sie mir neue  Sachen vor und stellt mir neue, teils schwierigere  Aufgaben.



Herrchen schläft auch gerne so lange wie ich und wenn er nicht aufstehen will, dann streichelt er mir stundenlang mein Bäuchlein.


Wenn Ihr jetzt glaubt, dass ich heute nicht gut zu Futtern bekomme, dann irrt Ihr Euch. Frauchen hat alles  lecker vorbereitet. Für mein leibliches Wohl ist gesorgt.
Lecker gemacht, Frauchen.
 
Und heute morgen, nach dem Gassigang und dem obligatorischen Dottispiel hat Frauchen auch noch ein wenig mit mir geschmust. 
 


Und wenn Frauchen nicht da ist, dann weiß ich gar nicht, wo ich mich hinlegen kann. Ich liege doch immer bei ihr….

Ich liege bei Frauchen.

Und daher freue ich mich doch, wenn Frauchen heute abend wieder kommt.

Ach,  und am liebsten habe ich es, wenn beide da sind. Gerne ganz nah.


Wir drei auf der Couch - Herrchen, Socke & Frauchen (von rechts nach links)


Nun, wenn Frauchen dann irgendwann heute kommt, dann wird sie sich sicher nur mit mir beschäftigen wollen und wird Euch nicht mehr besuchen und Eure lieben Kommentare nicht beantworten können. Ich denke, dass ihr versteht, dass sie – und ich auch - erst einmal ganz viel Nachholbedarf haben. Wir melden uns morgen wieder bei Euch.  


Und so warte ich jetzt auf Frauchen.



 Bis morgen ....



Kommentare:

  1. Das letzte Bild ist Zucker pur!

    Liebes Söckchen - ob du dein Herrchen wohl mal ausleihen könntest ?

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut uns. Mein Herrchen ausleihen. Ja, warum nicht….

      Wuff & Wau
      Deine Socke, die es sich überlegt hat und Herrchen doch nicht so gerne verleihen möchte

      Löschen
  2. Herrchens sind doch immer noch die besten , da kann man tun was man möchte und wird auch noch sehr verwöhnt . Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es….Und auch wenn Frauchen noch sooft darauf hinweist. Er lässt sich davon nicht abbringen. So mag ich Herrchen.

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  3. Wow Socke, so ein Herrchen muss ja echt toll sein. Aber mal ganz ehrlich, würden wir dafür auf unser Frauchen verzichten? Ich auf jeden Fall nicht! Aber super, wie ihr euch den Tag versüßt, du und dein Herrchen, um dann am Abend noch ganz viel vom Frauchen zu haben.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, Chris ich überlege. Mmmh, ich möchte nicht ganz auf Frauchen verzichten, denn sie macht mein Futter, gibt mir Medizin…Aber auch Herrchen möchte ich nicht verzichten und auf Frauchen auch nicht. Ich brauche sie beide, weil jeder von ihnen seine Aufgaben für mich hat. Dass Du Deine Frauchen niemals hergeben wirst, das war ja klar wie Kloßbrühe. Und ich bin heile froh, sie beide zu haben…

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Achja, das kennen wir - beim Herrchen darf man viel mehr und Leckerchen werden großzügig verteilt aber am Schönsten ist es doch, wenn Herrchen und Frauchen da sind :-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das unterschreibe ich so und freue mich, dass wir mit dieser Verteilung kein Einzelfall sind

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  5. Liebes Söckchen,

    bei uns sind die Tage mit Herrchen ähnlich schön wie bei Dir - Herrchen scheinen wirklich ganz besondere Hundemenschen zu sein :) Besonders die Leckerchen-Verteilung ist hier sehr beliebt.
    Ich finde es sehr schön, dass Du auch die Tage mit Deinem Herrchen so sehr genießt und Dich dann trotzdem noch auf Dein Frauchen freust. Ich kann verstehen, dass es am Schönsten ist, wenn alle zusammen sind - so mit der ganzen Familie lebt es sich halt doch am besten.
    Ich hoffe, ihr konntet euren Abend trotz der späten Stunde noch genießen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmh, das ist ja schon fast unheimlich, dass Eure Herrchen alle so lieb zu Euch sind. Ich bin froh nicht alleine sein zu müssen, denn Herrchen oder Frauchen sind eigentlich immer da. Und wie Du sagst, ist das Rudel komplett, freut sich die Socke….

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  6. Ohhhh *dahinschmelz* wie schön geschrieben und bebildert euer Beitrag.
    Hihi, Frauchen musste echt schmunzeln... Casper geht es beim Herrchen genauso, wenn Frauchen mal länger weg ist. Irgendwie sind alle Herrchen gleich hihi. Schön zu wissen :-)))
    Liebste Grüße, Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Euch auch. Nun, ich glaube es nicht….Aber Dein Kommentar ist so lieb und freut uns sehr. Ja, am Abend habe ich mich sehr gefreut, als wir alle zusammen waren….

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  7. Haha, Socke, man merkt Du bis ein intelligenter Hund und weißt genau was der Einzelne von Dir erwartet. Am besten all die schönen Dinge von Allen genießen. Laß es Dir gut gehen.
    Claudia mit Susi Sorglos und ihrer Welpenschar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen auf dem einfach Socke Blog. Es freut uns Euch hier zu lesen. Nun, da ist aber einer sehr hundeerfahren und durchschaut mich sofort. Psssst, nicht verraten, aber Hunde sind nun mal die größten Egoisten, die in einem altruistischen Mantel, genannt Fell stecken. ;o)

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  8. Genieß es Socke! Wilma geht es auch so gut bei ihrem Herrchen. Leider sieht sie ihn nicht so oft. Aber wenn, dann darf sie bei ihm alles was sie sonst nicht darf! Genial oder? Da ist es dann immerhin nicht ganz so schlimm wenn Frauchen mal nicht da ist. Aber umso mehr kann man es genießen wenn alle drei vereint sind.
    Liebe Grüße,
    Thea und Wilma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens, meistens leidet Frauchen unter ihrer Abwesenheit viel mehr, als ich. Ich werde ja dann gut umsorgt. Sie muss sich aber leider alleine rumschlagen!

      Löschen
    2. Hallo Thea,

      Du hast natürlich Recht, wenn Du schreibst, dass wir viel mehr leiden, wenn wir nicht mit der Fellnase zusammen sein können. Diese hingegen sehen zu, dass sie ihre Bedürfnisse befriedigt bekommen. Klar freuen sie sich, wenn alle da sind, aber sie kommen mit den veränderten Situationen besser zurecht als wir…
      Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und

      viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Hallo Socke

    Da wünsch ich Dir einen schönen Herrchen Tag mit gaaanz vielen Kecksen ;O)
    Und heute Abend wenn Frauchen wieder da ist, viele schöne Kuschel-zeit.

    Ist bei uns manchmal auch so und die beiden Schnuffelnasen freuen sich dann riesig wenn ich wieder zuhause bin :O)

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es auch bei uns…Der Tag wurde genossen und die gute Ordnung war wieder hergestellt, als alle beisammen waren…

      Danke schön und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Huhu Socke,
    auch ICH hänge mehr an Heidi, obwohl Herrcher hier der Großzügige und Verwöhner ist :-)
    Aber am Liebsten mag ich es auch, wenn das Rudel beisammen ist.
    Schöne Fotos sind das wieder von dir.
    Heidi ist immer begeistert.
    Liebes Wuffi deine Isi,
    die Dir zu dem tollen Gewinn bei Isabella, Damon & Cara gratuliert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das ist lieb von Dir und freut uns sehr. Ich ich wundere mich, dass alle Hunde irgendwie gleich ticken. Wobei Du Isi ja mit auf die Welt gebracht hast. Das verbindet bestimmt noch mehr.

      Danke für die Glückwünscheund freue mich ganz doll.....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.