Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 17. Februar 2025

Wünsche & Endlich ist es soweit - Sockes 17. Geburtstatg

                                               

 - oder der 94 Tag. ohne das über alles geliebte Söckchen- 

 

Socke im März 2024

Liebe Blogleser, 




WÜNSCHE 

Wir haben früher immer geunkt, dass Socke in ihrem ersten Leben wahrscheinlich als kleiner kompakter Mönch in einem Tibetischen Kloster lebte, der die Reisration für die gesamte Woche umgeworfen hat und daher in seinem nächsten Leben als Hündin - zunächst zu Zuchtzwecken- wieder geboren wurde. Nach dem Buddhismus gibt es ja insgesamt sieben Leben.

Was damals lustig war, quält mich heute. Ich wünsche mir, dass Sockes Seele in einen Körper wandern durfte, der ein gutes Leben hat. Ich wünsche mir, dass sie wieder so geliebt wird, wie wir es tun, dass sie so gut versorgt wird, wie wir es immer versucht haben und, dass Sockes Seele ein langes, gesundes und erfülltes Leben führen darf.

Nicht zu ertragen, wenn Socke als Straßenhund, gepeinigt und geschlagen werden würde oder, wenn sie Hunger und Krieg erleiden müsste.

Für diesen innigen Wunsch brennen hier heute die Kerzen.


Und nun der für heute vorbereitete Beitrag:

die letzten freien Tage lagen vor mir und ich hatte noch einiges zu erledigen... Aber natürlich freute wir und auf Sockes 17. Geburtstag und verbrachten etwas Zeit mit Socke...



Socke vor den Buschwindröschen, die immer zu ihrem Geburtstag blühen...


Im Übrigen steht der Frühling vor der Türe, was uns sehr freut...



Gleichzeitig bin ich traurig, weil es keinen Urlaub mehr in diesem Jahr gibt, aber sehr viel Arbeit auch an den Wochenenden ...


Also gilt es die wenige Freizeit mit Socke so gut es geht zu genießen...



Ja, auch auf dem Rückweg kamen wir noch einmal an den Buschwindröschen vorbei...






Wieder daheim...


Der letzte Urlaubstag stand bevor, an dem ich etwas am Blog arbeiten wollte, um den Geburtstagsbeitrag und den Osterbeitrag vorzubereiten. Die sonstigen Beiträge bereite ich viel früher vor. So sind die Urlaubsbilder aus Scharbeutz schon vielen Wochen fertig geschrieben und die normalen Beiträge bis mit Februar 2025. Ja, ich bin sehr diszipliniert und fleißig, wie im normalen Leben auch. Dabei würde ich es mir so sehr wünschen, mal nichts zu tun und entspannter zu werden. Bei der Hausarbeit ist mir das in wenigen teilen gelungen. Bei der Arbeit aber gar nicht. Ich denke, ich bin der typ, wo erst etwas passieren muss, bevor die Einsicht kommt und man wirklich etwas ändert. 


Socke döste, während ich meine Sache erledigte...





Meine Sport machte ich auch und lief meine Walkrunde...




.. es ging über den Kanal...





und als ich heimkam, schlief Socke immer noch...




Und wir liefen unsere Runden.... Hier ging es am eine Runde jenseits der Bundesstraße. Keine Ahnung, wohin es gehen sollte...











Wir schauten ein wenig auf die Strasse....











... um dann weiter zu ziehen...



Es ging auf dem roten Weg in Richtung Zuhause...



Hier trafen wir Rocky....



... den Socke zum Spielen auffordert...


Später fing es an zu regnen..





Die Runde blieb daher kurz und Socke schlief für den Geburtstag vor...





Wir machten Bilder für den Osterbeitrag...












Und Bilder für den Geburtstagbeitrag.....









Sockes Geburtstag war gekommen, der in diesem Jahr mit dem Karfreitag zusammen fiel. 

Ein großes Paket aus Süddeutschland hatte uns erreicht...





Ein Oster- / Geburtsagspaket...



Vom Auspacken und dem Geburtstag berichten wir gerne beim nächsten mal. Ich hoffe, Ihr schaut rein und schaut, wie wir Sockes 17 Geburtstag gefeiert haben... Bis dahin 
Viele liebe Grüße 

 


die