Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 5. Januar 2022

Aktuelles & auf der Suche nach den Resten des Schnees....

 - oder der 1298. geschenkte  Tag -  

Socke im Januar 2021



Liebe Blogleser, 


aktuell kommen wir nicht zur Ruhe. Erst bricht Socke öfter. Die homöopathischen Medikamente schlagen nicht an, so dass eine Blutuntersuchung veranlasst wird. Diese wiederum erforderte  - einen Tag vor Beginn unsere Flucht vor der Silvesterknallerei an die Ostsee - eine Schallung in der Tierklinik mit der Erkenntnis, dass der Tumor gewachsen ist.  Vor Antritt der Reise ging es zunächst in die entgegengesetzte Richtung, um die angepasste Heel-Kur abzuholen. Alles weitere soll in der nächsten Woche besprochen werden. 

Am Strand von Fehmarn verletzte sich Socke und es ging in die dortige Tierklinik. Die Medikamente schlugen an. Aber heute haben wir gesehen, dass Sockes verletztes Bein blau ist und die Färbung nach oben zieht. Für uns Anlass wegen des Verdachtes einer Blutvergiftung wieder in die Tierklinik zu fahren. Der Termin ist spät abends, so dass ich morgen berichten werde. 

Zudem bleibt die Fütterung schwierig. Leckerli futtert Socke immer, aber das richtige Futter wird nicht genommen. Erst haben wir es gedörrt, aber das hilft auch nicht. Heute haben wir uns entschieden, dass Socke kein Leckerli bekommt, wenn sie nicht frisst. Am Nachmittag forderte sie dann ihre Nachmittagsknuferei. ER gab ihr das Futter und sie verschlang es mit Appetit. Sollte es doch so sein, dass Socke uns an der Nase herumführt?

Morgen probieren wir etwas anderes. Das Futter wird in einzelnen Bestandteilen gereicht und nicht vermengt. Vielleicht erkennen wir, was Socke an ihrem Futter nicht mag. 

Dazu kommt mein entzündetes Fußgelenk, die aufplatzten Finger und die Sorgen um das Söckchen. Nein, es könnte besser laufen. Wir brauchen Eure guten Gedanken und Eure gedrückten Daumen.....


Nun aber der schon lang vorbereitete Beitrag: 

Socke schläft mit dem Körnerkissen auf dem Rücken tief und fest.... 






Die Rotlichtlampe bleibt weiterhin aus....





 


Trotz der ganzen Ruhe und Schonung muss Socke natürlich auf ihre gewohnten Gassirunden gehen....



Die Reste des Schnees sehen wir an einigen Stellen....


An manchen Stellen sah es aber gar nicht mehr winterlich  oder gar nach Schnee aus.




Endlich mal wieder etwas Farbe....

Da schaut auch das Söckchen...



Ansonsten ist es etwas windig und Socke kämpft dagegen....


Hier präsentiert Socke den letzten Schneemann. 

Seine Nase hat er schon verloren und steht sehr schief....




Ist schon traurig, dass ...

...er nicht länger bei uns bleiben kann. 



Wir ziehen in Richtung alter Schweinestall weiter....




Und ab und an noch ein Schneerest....

Oder die Reste des....

..von Schneemännern.






Ich vermisse den Schnee....

Oh, hier ist noch etwas....

Ich muss unbedingt...

lange daran schnüffeln.


Der Schnee ist aber sehr dreckig. 

Aber Schnee....

etwas Schnee....






Da muss der Schneemann schon mit Schüppen gestützt werden....


Zu Hause angekommen, kümmern wir uns wieder um Sockes Rücken....






Irgend wann geht es wieder auf eine Gassirunde. Dieses Mal gehen wir am roten Weg in Richtung Brücke. Aber kurz vor der Brücke ziehen wir im Wohngebiet weiter. 













Hier wohnt doch die Bella.

Bella haben wir auch schon lange nicht mehr gesehen. 

Wie viele andere Fellnasen auch nicht. 

Es sind komische Zeiten....


Ich will noch am am Schnee schnüffeln...

Hurra, etwas Schnee...


Ich finde die Blumen viel schöner ...



Auf der Suche nach etwas Schnee ziehen wir im Wohngebiet weiter ...




Und manchmal finden wir tatsächlich noch etwas Schnee....


Das ist toll für Socke...


Sie liebt es im Schnee zu schnüffeln.






Ich glaube, das war es jetzt mit dem Schnee....

Wir waren sehr erfolgreich...

...aber jetzt sieht es mau aus...






Die Wiese ist voller Tannebäume...


Was Socke hier immer sieht....

Ich sehe nichts....

Endlich zu Hause....

Es gibt Sockes Nachmittagsknuferei...





















 Mit diesen Bildern von der Suche nach den Resten des Schnees verabschieden wir uns von Euch. Morgen geht hier aber weiter. Ich hoffe, Ihr seid dabei. Bis dahin. 


Viele liebe Grüße