Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 5. November 2021

Sich Zeit zum Schauen nehmen...

- oder der 1237. geschenkte Tag - 

Socke im Dezember 2020


Liebe Blogleser,


wie gut, dass die Wettervorhersagen nicht immer stimmen. Diese  sagte nämlich für den Tag Regen voraus. Zum Glück kam er nicht, so dass es zwei schöne Gassigänge gab. Von denen möchte ich berichten.  

Die Morgenrunde war noch vom Regen gezeichnet, aber es war trocken. Socke musste aber erst einmal wach gemacht werden. Ich hatte schon eine ganze Weile gearbeitet und Socke lag bei mir und schlief. 

Das ist so niedlich und tut mir gut. 












Dann ging es aber endlich los....
Die Spuren der letzten Regentage. 








Der Wind pustete ordentlich...




Und überall lagen Masken....




Socke hatte ihre Freude als wir uns in Richtung Bundesstraße aufmachten. 







Auf der Parallelstraße zur Bundesstraße liefen wir in Richtung Brücke...


Auch hier liegen Masken....






Und immer wieder die schönen Pfützenbilder. 

















Nun geht es über die Straße, um auf die Brücke zurück ins Wohngebiet zu kommen. 





Wir erklimmen die Brücke. Eine der wenigen Erhebungen im platten Münsterland. 










Und hier hatte Socke etwas entdeckt.... 



Wir nahmen uns die Zeit zu schauen. Ich sah zwar nichts, aber ich wollte Socke diese Freude gönnen. 






Da wurde sogar die neugierige Nase durch das Brückengeländer gesteckt. 









Es konnte weitergehen....






Die Brücke lag hinter uns und wir kehrten ins Wohngebiet zurück.






Und auch hier fanden wir wieder eine Maske. Ein echtes Umweltproblem. 







Wir trafen Tibi Tinka, die mittlerweile mit fast 16 Jahren über die Regenbrücke gegangen ist. (R.I.P. ) Sie mochte zum Schluss nicht mehr futtern und laufen. Das ist so traurig, denn Tinka kennen wir schon viele Jahre, erst aus dem Dorf, später aus der Nachbarschaft.  



Wir sprachen nur kurz, doch Tinka legte sich hin. Socke macht das auch, wenn es zu lange wird.

Doch ist Socke recht fit. Im letzten Urlaub, der vor knapp einer Woche endete,  konnten wir mit Socke den ganzen Tag unterwegs sein und sie lief eifrig, brauchte selten eine  Pause. Der eigens angeschaffte Rucksack wurde nicht gebraucht. Ich werde natürlich von unserem Urlaub an der Ostseeküste berichten. Wann, das weiß ich noch nicht, denn zunächst möchte ich den Blog-Adventskalender vorbereiten, zudem stehen eigene wichtige dienstliche Termine an, die mich den ganzen Tag binden, so dass mir einfach die Zeit fehlen wird. Aber der Urlaub, die Bilder und die Berichte laufen ja nicht weg.....



Wir zogen weiter....


Tinka war  ja auch um einiges älter als Socke.....






.. und trafen noch Emilio. Es gab ein kurzes Hallo, aber es zog uns nach Hause....




Der Himmel lichtete sich immer mehr und die Sonne kam heraus.




Als wir zu Hause waren, kam die Sonne ganz heraus. 






Wir freuten uns auf die Mittagsrunde, die uns zum Entwässerungsgraben führte. 




Socke war ebenfalls begeistert. Endlich konnte sie ohne ihren Regenmantel losziehen. 






Von unserem schönen Spaziergang berichte ich morgen weiter. 


Viele liebe Grüße