Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 18. September 2021

Keine Erinnerung, obwohl Socke krank war....

   - oder der 1189. geschenkte Tag - 

Socke im November 2020


Liebe Blogleser,


ich hatte schon berichtet, dass sich dienstlich 2021 viel verändern würde und so galt es einige Abschiedsgeschenke zu basteln.  Man erinnert sich an einen Kalender, den der Socke-nHalter mir vor Jahren schenkte und, der mein Büro zierte. Diese Bilder wurden benötigt. Ich suchte ihn hervor und natürlich wollte Socke auch sehen, was ich da habe. 






Mit dem Poppes auf dem Westen....







Insgesamt ging es Socke aber nicht gut, sie hat gebrochen und hatte in der Nacht üble Bauchweh. Zum Glück schlafe ich unten bei ihr und konnte ein schläfriges Auge auf sie haben. Eine wirklich anstrengende Nacht und Socke tat mir so leid. 






Natürlich mussten wir auch Gassi gehen, wobei nicht viel aus Socke kommen würde. Sie hatte ja alles erbrochen. Daher plante ich nur ein kleine Löserunde. 










Ich war hoch erfreut, dass Socke schnüffelte. Eigentlich dachte ich, sie hockt sich einmal hin und dreht wieder um, um wieder nach Hause zu kommen. Ich wäre ihr wohl gefolgt. 





Es ging sogar die Rute hoch....









Ich lief die Runde, die wir bei der letzten Lungenentzündung für uns entdeckt hatten. Eine kurze Runde, die man im normalen Tempo in 15 Minuten schafft. Die man aber auf eine halbe Stunde ausdehnen kann und dabei sogar an einer Kotstation vorbeikommt. 




Heute aber nicht. Bereits am Kindergarten bogen wir ab und machten uns auf den Rückweg. 








Socke ging es wirklich nicht gut. Ihre Rute sank und sie trollte sich nach Hause. Nur, wenn es etwas zu schnüffeln gab, wurde sie aktiv. Zum Glück war die Runde also doch nicht so uninteressant. 











Nun ging es aber schnell nach Hause.....








... wo ich Socke auf dem Sofa liegen ließ. 




Spannend war die nächste Mahlzeit. Ich hatte keine Hoffnung, dass Socke etwas fressen würde, wollte es ihr aber anbieten. Zudem war klar, dass wir zum Tierarzt müssen, wenn Socke nicht frisst oder das Fressen wieder erbricht. Ich bot Socke neben ihrem Futter etwas Pferdewurst und Hühnchen aus dem Glas an. Denn Sockes chronische Magenerkrankung erfordert regelmäßiges Futter. Eine leerer Magen beschert Socke Magenschmerzen und  Sodbrennen. Also musste versucht werden, Socke etwas zu Fressen zu geben. 









Socke mochte ihr Futter nicht.....


Also griff ich zum Huhn aus dem Glas....


Auch das wurde nicht genommen....


Der Pulmodrop und auch Leckerli wurden verschmäht....








Ich mischte etwas Tee mit dem Hühnerfleisch und bot es Socke in der Spritze an. Davon nahm sie ein wenig.




Hier rächt sich nun der mehrmonatige Rückstand auf dem Blog, denn ich weiß nicht mehr, ob wir zum Tierarzt gefahren sind.  Eigentlich tun wir das recht zeitnah, denn wir möchten nicht, dass Socke Schmerzen hat, es ihr schlecht geht und sie abbaut. Aber ich weiß es nicht mehr und die nachfolgenden Bilder zeugen nur bedingt davon. Zumindest sind wir noch eine kleine Runde um den Block gegangen. 


















Zum Glück waren wir wieder zu Hause und Socke konnte sich hinlegen....




Ich versuchte es noch einmal mit einem Stück Leckerchen....




Und Socke nahm es.....







Ich gab Ihr etwas mehr von dem Pferdefleisch....







Wir übertrieben es nicht und ich ließ Socke etwas ruhen.  






Nachdem das Stück Fleisch in Socke geblieben war, kämmte ich sie einmal durch. Bei der Fellpflege schläft Socke meist, so dass das auch mit Bauchweh ging.

Auch hier übertrieb ich nicht, wobei Socke ganz munter war. 





Ich gab ihr noch etwas getrocknetes Putenfleisch und Lunge. Beides nahm sie und vertrug es  auch.







Als der Socke-nHalter heim kam,  ließ sie sich den Bauch kraulen. 





Nun, dann sind wir wohl nicht zum Tierarzt gefahren. Man muss Socke auch nicht unnötig quälen, wenn sie langsam wieder anfängt zu fressen. Aber gut im Augen behalten müssen wir sie doch. Schließlich stand auch das Wochenende an und was gar nicht geht, ist ein Besuch in der Tierklinik. 


Nachtrag: Wir sind doch zum Tierarzt gefahren. Am Donnerstagabend und am Freitag zur Kontrolle. Ich werde berichten. 


Viele liebe Grüße