Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 10. September 2021

Ein Samstag mit Ausblick und Rückblick....

   - oder der 1181. geschenkte Tag - 

Socke im November 2021 



Liebe Blogleser,

es war Samstag und der begann wie immer. Ich stand früh auf, ging mit Socke eine Löserunde und machte mich auf meine Walkrunde. 

Diesbezüglich hat sich viel geändert. Mitte April 2021 habe ich mit dem Joggen begonnen und anstatt 100 Minuten zu walken, laufe ich etwa 75 - 80 Minuten.  Dies versuche ich etwa 4 - 5 mal in der Woche zu tun. Und da ich  in meiner neuen Dienststelle oft nur  einmal in der Woche an den Dienst muss schaffe ich die 4-5 Sporteinheiten ohne den Samstag. Und so lege ich mich nach Sockes Erstversorgung um etwa 04:45 Uhr für zwei Stunden hin. Das tut mir gut, insbesondere, das der Samstag bis 14:30 Uhr mit viel Haushaltsarbeit sehr anstrengend ist. Schaffe ich es unter der Woche aber nicht, laufe ich auch am Samstag. 


Die jahrelange,  zweimalige Unterbrechung der Nacht um 22:30 Uhr und 00:30 Uhr bei Aufstehzeiten zwischen 03:40 und 04:45 Uhr sind sehr kräftezehrend.  Und jeder, der dies so macht, wird wissen, wovon ich rede. Alle anderen sollten sehr dankbar sein, dass dem nicht so ist. Und wir reden hier nicht über Monate. Wir füttern Socke seit Dezember 2016 in der Nacht. Die zweite nächtliche Unterbrechung um 22:30 Uhr kam im Sommer 2018 hinzu. Und es gibt eben keine Ausnahme, kein Urlaub, kein Wochenende. Ganz im Gegenteil, ist Socke erkrankt, wird das Versorgungspensum noch intensiver. Daher freue ich mich, wenn ich mich für knapp zwei Stunden ab und an hinlegen kann. Müde bin ich aber dennoch immer und sehr, sehr dankbar, dass Socke bei uns ist. 

So nun aber auf unsere Morgenrunde. Und für das liebe Söckchen tue ich das sooo gerne. 


Tut mir ja leid, aber ich muss ja auch in der Nacht zweimal aufstehen...






Es ist herbstlich bei uns geworden. 



Socke schnüffelt an ihren bevorzugten Stellen. Hier wohnt ein Schäferhund, der sicher hier seine Nachrichten hinterlässt. 



Herbstlich geht es weiter ....




... und mit dem Söckchen natürlich. 











Am Schotterweg wurde es für Socke wieder spannend. Hier wohnt nicht nur Sky, hier gehen etliche Hunde ihre Runden. 





Und wir entdeckten ein Fundstück, das wir gleich einmal ansehen mussten...

Ich bin ja immer offen für alles...

Aber ein Fußballhoodie? 

Für mich?????



Ich bin eine Prinzessin....


Nein, das Ding trage ich nicht....

Mach noch schnell ein Foto....


Wie, ich soll niedlich schauen? 

Besser? 



Nun, ich sah ein, dass das nichts für Socke war und wir zogen weiter....


Socke wirkte nachdenklich. Ob sie es bereut, den Hoodie nicht doch probiert zu haben. Nein, ich denke nicht. 




Und sie war auch sofort ansprechbar...



Ich mag es sehr, wenn Socke immer wieder Blickkontakt zu mir sucht. 



Gleichzeitig freue ich mich, wenn Socke ausgiebig mit Schnüffeln beschäftigt ist...










Neben dem Herbst begleitet uns auch die Pandemie wieder deutlich mehr......






Socke wollte hier schon abbiegen, um nach Hause zu kommen. 


Ich konnte sie aber motivieren,  die Runde weiterzulaufen....



Wenn ich das so sehe....

... bin ich sehr froh, dass mein Bettchen in der Hütte steht. 





Hier kamen Kinder sehr schnell auf ihren Rollern / Skateboards pp. vorbei. Hier hat es sich bewährt, Socke abzuschirmen. 


Sie kennt es nicht, mag es nicht wegen der Geräusche, der Geschwindigkeit und der fehlenden Distanz. 






Oft staune ich über die Fuhrparks der Kinder. Ich weiß, dass ich früher so sehr ein Kettcar gehabt hätte, was ich nicht bekam. Heute wäre das sicher kein Problem. Aber dennoch möchte ich heute keine Kind mehr sein. Noch einmal Abi machen, nochmal studieren. Ich weiß nicht, ob ich noch einmal Lust hätte. Nein, es ist gut, wie es ist.....






Nach dem schnüffeligen Spaziergang hieß  es erst einmal Pfoten trocknen...





Ich ging noch einmal in den Garten, um etwas Fellpflege zu betreiben. Die Gartenmöbel waren zwar schon zur Seite gestellt, aber das Wetter war noch ganz gut und ich pflege lieber an der frischen Luft, vor allem wenn ich zuvor das Erdgeschoss geputzt habe....





Meine Jacke brauchte ich nicht, es war zu warm...



Die Sonne kam sogar heraus....




Um mir die Zeit bei der Fellpflege informativ zu vertreiben,  höre ich gerne Podcasts und hier Beiträge vom Hundekongress. Man lernt ja nie aus, wird oft in seinem Tun bestätigt und Hundethemen sind einfach meins.  Wobei ich zugeben muss, dass ich mir keinen Beruf im Hundebereich vorstellen kann. Dies alles ist mein Hobby und gehört in meine Freizeit. Beruflich wünsche ich mir andere Herausforderungen und möchte einfach auch ein gesichertes / angemessenes  Einkommen.
Aber nach meinem Berufsleben kann ich mir ganz viel vorstellen, auch noch einmal ein Studium. Aber das dauert noch so lange, so dass ich mich jetzt noch nicht festlegen möchte. Die Augen und Ohren halte ich aber offen. 



Psssst,  Socke hört auch mit. 



Hier ein paar Impressionen von der Fellpflege....












So ein hübsches Söckchen...






Socke interessiert sich nur für ihre Belohnung....

Nun, ich denke, dass sie weiß, wie hübsch sie ist. 

Bekommt sie ja oft genug gesagt. 









So, ich denke, dass das für heute genug ist. Ich berichte gerne morgen weiter....


Viele liebe Grüße