Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 12. September 2021

Ein entspannter Morgen und ein Ausflug ....

  - oder der 1183. geschenkte Tag - 

Socke und Boomer im November 2020



Liebe Blogleser,


es war Sonntag geworden und ich habe auf den Sport verzichtet und habe mich nach Sockes Versorgung um 04:45 Uhr noch einmal für 2 Stunden hingelegt. Das tut so gut, wobei mir  mein Schlafrhythmus von maximal 2 bzw. 4 Stunden am Stück keine richtige Erholung bringt. Ich frage mich oft, wie ich meine Arbeit, nebst Hausarbeit, Garten und dem Söckchen schaffe. Wie, weil ich diesen kleinen Hund soooo lieb habe. 

Hey, ich kann nichts dafür.... 




Wir zogen los auf unsere erste Gassirunde gegen 07:30 Uhr und es war schon hell. 

Wie schön, dass Socke so lange aushält. Wobei Socke ihre 5 Gassirunden in aller Regel braucht. Sind wir zum Beispiel Sonntags am Nachmittag länger  (bis 16:00 Uhr) unterwegs, müssen wir in der Regel die reguläre Abendrunde zwischen 18:00-19:00 Uhr gehen. Socke zeigt es uns genau an, auch wenn zwischen den Gassirunden gerade zweit Stunden liegt. 
















Wir trafen Boomi mit seinem Herrchen. Ach, die beiden waren auch schon unterwegs. Socke war ganz verzückt. Ihr scheint das Ausschlafen auch gut getan zu haben. 

Obwohl Socke oft lange braucht, bis sie einen Hund mag. Und bei Boomer ist dieser Zeitpunkt im Oktober 2021 eingetreten. Kennen tun wir Boomer im Übrigen seit Sommer 2019.  Bei Enno und Nico ging es schneller. Und bei Jack dauert es solange sein Kumpel Sam über die Regenbogenbrücke ging.
















Wir liefen ein Stück  - zeitweise im Gleichschritt - zusammen. denn ich mag Boomer und seine Familie von Anfang an sehr. 


Ich mag Boomer sehr.....





Zuhause wurden wir schon erwartet...









Sockes Pfoten werden gereinigt und ich mache mich an die Vorbereitung von  Sockes Frühstück und der sonstigen Futterzubereitung.






Bevor ich aber dazu kam, musste ich die herbstlichen Spiegelungen im Tisch ablichten und mich an dem sonnigen Herbstwetter an dem Sonntagmorgen erfreuen....












Socke wurde weiterhin trocken gepustet. Zum Glück mag Socke  das sehr gerne, gerade am Bauch. Ich glaube, dass der Socke-nHalter hier auch länger föhnt als nötig. 






So, ich machte mich an Sockes Futterzubereitung.....


Am frühen Mittag unternahmen wir mal wieder einen Ausflug zur Tiergarten Wolbeck...




Früher waren wir öfter dort, aber der Socke-nHalter kann mit seiner Knieerkrankung nicht so gut auf unwegsamen Flächen laufen... Heute wollten wir es mal versuchen und ggfls. abbrechen. 



Socke fand es gut....


Und ich entdeckte mal wieder einen Schnuller, der aber schon länger dort lag....







Socke und der Socke-nHalter schlugen sich wacker und waren langsam und vorsichtig unterwegs. Besser ist das. 






Andere Hunde interessierten Socke hier nicht....















Leider war es recht voll auf den schmalen Wegen und da die meisten Menschen nebeneinander gehen möchten, müssten wir uns seitlich, Socke abschirmend platzieren. 



Socke schnüffelte sich durch das Laub und bekam mit einem Suchspiel eine weitere Aufgabe....










Wir waren erschrocken über die umgestürzten Bäume und die riesigen Wurzeln. Leider wurde der Weg so matschig. was wir alle weggerutscht sind....




Wir haben es wirklich versucht, aber der Weg war zu unwegsam. Wir verließen die geplante Route. 

Aber davon berichte ich gerne beim nächsten Mal. Ich hoffe, dass Ihr mit dabei seid. 


Viele liebe Grüße