Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 30. August 2021

Von Routinen, Ritualen und Unpassendem ......

 - oder der 1170. geschenkte Tag - 

Socke im November 2020



Liebe Blogleser,


es war Sonntag geworden und ich gönnte es mir, nicht früh aufzustehen, sondern mich nach Socke Erstversorgung um 05:00 Uhr für knapp zwei Stunden noch einmal hinzulegen. Dabei ist 07:00 Uhr für einen Sonntag ja auch kein echtes Ausschlafen. Wenn ich mit Socke gegen 07:30 Uhr zur ersten Gassirunde das Haus verlasse, ist es noch ganz still im Wohngebiet, die Jalousien sind herunter und die Lichter in den Häusern aus. Wir treffen niemanden.  Ich mag das sehr, die Straßen für uns alleine zu haben und der Tag noch vor uns liegt. 

Dabei lässt mich im Übrigen nicht das frühe Aufstehen so müde sein,  sondern die nächtlichen Schlafunterbrechungen. Gehe ich um 21:00 Uhr zu Bett, klingelt mein Wecker um 22:30 Uhr um 00:30 und entweder um 03:45 Uhr oder um 04:45 Uhr. 

Nachtrag: Mittlerweile ist es schöne Routine geworden, dass ich mich sonntags immer  bis 07:00 Uhr hinlege.  Ich gehe dann nach Sockes Gassigang,  Sockes Frühstück, der Futterzubereitung und einigen Erledigungen im Haushalt -  laufen und genieße das sehr. Ja, ich freue mich die ganze Woche auf diese Nacht. Dafür gibt es aber keine großen Ausflüge am Sonntag mehr. Natürlich gibt es eine große Gassirunde oder einen Salinenbesuch, aber ein richtig großer Ausflug mit Kaffee trinken und dergleichen, wie wir das früher immer gemacht haben - entfällt. Man kann aber nicht alles haben und ich bin aktuell damit sehr zufrieden. Und eine neue Routine bahnt sich an. Manchmal schlafe ich auch am Samstag bis 07:00 Uhr. SCHÖÖÖÖÖÖN!!!!

Socke hat kein Problem damit, dass wir einmal in der Woche etwa zwei Stunden später auf die erste Gassirunde gehen. Sie legt sich nach der Medikamentengabe wieder hin und schläft





Nun ziehen wir aber los und genießen die Ruhe und  den Sonnenaufgang....





Niemand unterwegs, die Straßen sind leer.....





Es wird erledigt, was es zu erledigen gibt....


Mmmh, morgens klappt das immer wie eine 1. 






... und staunen nicht schlecht, dass wir doch nicht alleine unterwegs sind....


Erst einmal schauen, wer das ist.....




Und da kommt ja noch jemand. Auch diese Hunde kennen wir nicht....

Sind die alle wegen uns so früh auf?????





Hier riecht es besonders gut. Das ist ja eigentlich nicht schlimm. Aber genau an der Ecke wohnt eine Familie, die Hunde nicht mag, seltsame Schilder aufhängt, wie " Gönnen sie ihrem Hund etwas Abwechslung und lassen ihn vor ihrer Tür kacken" oder Blaukorn auf öffentlichen Flächen streut. Und Fleischköder mit Rasierklingen und Gift findet man stets im Wald hinter seinem Haus. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Daher habe ich immer Angst, wenn Socke hier intensiv schnüffelt. Ich schaute genau hin. Dort lag aber nichts. Dann sei es ihr gegönnt. Die Familie hat ein Enkelkind. Ich bin gespannt, was geschieht, wenn dieses sich einen Hund wünscht oder gar Hundetrainer oder dergleichen wird. 








Aber auch an anderer Stelle wurde intensiv geschnüffelt...




Zuhause angekommen werden wir erwartet und Sockes Pfoten schnell getrocknet....











Dann folgt das Frühstück....



... bevor ich mich der Futterzubereitung für die nächsten Tage widme. 



Der Socke-nHalter macht sich auf den Weg zum Bäcker, holt Brötchen und ein Stück Kuchen, das wir uns einmal in der Woche gönnen. Bei drei ganzen Fastentagen in der Woche freue ich mich darauf und genieße dieses unvernünftige Ritual. 

Socke hingegen döst auf dem Sack....










Zumindest solange bis sie merkt, dass ich langsam mit der Futterzubereitung fertig bin. Dann kommt sie in die Küche, in der Hoffnung zumindest die Löffel abschlecken zu dürfen. Und auch das ist liebgewordene Routine geworden. 























Nun wird es richtig unpassend, denn wir haben heute den 30.08.2021. Da ich aber einen so großen Rückstand auf dem Blog habe, berichte ich aktuell aus dem November 2020. Und im November ist man schon sehr auf Weihnachten eingestellt. Wir kaufen die ersten Geschenke und bereiten den Blog-Adventskalender vor. Dazu brauche ich einige Bilder, die ich an diesem Vormittag machte. Und auch, wenn diese so gar nicht passen, gehören sie natürlich hier auf den Blog...


Socke ist ein tolles Model, weiß genau, was ich von ihr möchte und bietet gleichzeitig sehr viel an... 



















So, das soll es für heute gewesen sein. Ich berichte gerne morgen weiter von unserem Sonntag im November. 


Viele liebe Grüße