Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 30. Mai 2021

Aufgehübscht für den Rüdenbesuch.......

- oder der 1078. geschenkte Tag - 
Socke im September 2020




Liebe Blogleser,
 
 
wir würden so gerne in den Urlaub fahren. Wie sehnen uns nach etwas anderem und würden den Kopf wirklich gerne mal wieder frei bekommen. Unser Urlaub im März 2020 ist ausgefallen und wir hoffen auf einen Ostseebesuch im Oktober.  Dabei sind wir alle auch bereit alles zu tun, um unsere Mitmenschen zu schützen... Auch Socke  macht mit.
 

Nachtrag: Wie ihr wisst, konnten wir tatsächlich im Oktober 2020 nach Rügen fahren. Dabei war der Urlaub bis zum Anreisetag unklar und nach einer Woche auf Rügen war klar, dass die Zeit der Besucher auf der Insel zeitnah wieder ihr Ende findet. Wir genossen die Zeit am Strand, Socke erholte sich vom ihrem Vestibularsyndrom und dennoch war es anders als sonst.... 
 
Der Jahreswechselurlaub  2020/2021 sowie der Urlaub im März 2021 entfiel. Nun hoffen wir auch in diesem auf den Herbst 2021.


    
 
 
 



 
 
 
Am Mittag ging es mit Socke zum Bürsten in den Garten. Es ist unglaublich, wie viel Unterwolle Socke im Moment "schiebt" und die schmutzigen Finger zeigen deutlich, dass auch ein Wannenbad nötig ist. Aber ich finde aktuell keine Zeit. Die nächsten Wochenenden sind mit Terminen ausgebucht.
 









 

Und wer sich so lieb kämmen lässt, der verdient sich natürlich auch eine kleine Belohnung.


































Wir erwarteten  Boomer und seine Familie.....





....mit denen wir bis zum späten Abend im Garten saßen....










 
 
Während sich Socke und Boomer hier nicht viel zu sagen hatten, schwatzten wir um so mehr. Die beiden lagen im Garten und wir genossen den Nachmittag / Abend.
 
Und hier zeige ich Euch noch den "blauen Boomer", denn die blaue Mauritzius war gestern. Boomer fand die Malereien mit Straßenkreide sehr spannend und sah danach entsprechend aus. Leider sind die Bilder des Socke-nHalters unscharf, aber sie mussten hier unbedingt in den Beitrag.


 

Es war wirklich sehr schön, wobei mich das spätere Zubettgehen aus meinem Rhythmus brachte. Die 22:30 Uhr Medikamentengabe ließ mich aus dem ersten Schlaf hochschrecken und die Nachtfütterung verschlief ich. Erst um 03:00 Uhr bin ich wach geworden und Socke hatte keinen großen Appetit. Es dauerte lange bis der Napf leer war. Und schon 1,5 Stunden später musste ich aufstehen, um Socke mit der ersten Medikation des Tages zu versorgen. Ich war völlig gerädert und sooo müde. So schön solche Treffen sind, so sehr bringen sie mich aus dem Versorgungsrhythmus von Socke. 
 
Hier zeigt sich, dass die Versorgung von Socke rund um die Uhr doch ihre Spuren hinterlässt und neben Arbeit, Haushalt und sonstigen Verpflichtung ihren Tribut zollt. Man ist wirklich sehr eingeschränkt und schafft nichts anderes mehr. Zum Glück vermisse ich solche Dinge nicht sehr bzw.  kann  - für Socke - gerne darauf verzichten.  Dabei gibt es durchaus Erkrankungen von Hunden, die eine noch umfangreichere Versorgung erfordern,  wie zum Beispiel ein Insulinom, das eine zweistündige Versorgung erfordert oder auch ein Megaösophagus, bei dem der Hund nicht mehr schlucken kann und aufwendig gefüttert werden muss. Wir kennen Hunde, die daran erkrankt sind. Den Haltern gebührt unser Respekt. 

Daher sollten wir uns nicht beschweren. Tun wir auch nicht....


Kommt alle gut in die,  vom Feiertag unterbrochene,   neue Woche und viele liebe Grüße