Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 5. August 2020

Mal wieder Besuch von Linus & Co.....

-    oder der 787. geschenkte Tag –
Linus im März 2020


Liebe Blogleser, 

es ist so schade, dass ich so wenig Zeit im Arbeitsalltag habe. Und an den Wochenenden ballen sich die Erledigungen /Verpflichtungen oft. Termine und Verabredungen gibt es selten, denn ich bin auch immer schrecklich müde. Ich mag das nicht und finde, dass ich mein Leben etwas vergeude.  Ich würde gerne  mehr Sport machen, als nur zu laufen, ich würde gerne kreativ sein,  mehr lesen  oder einen Gemüsegarten anlegen. Ja, im Urlaub kann man so etwas machen, aber im Alltag schaffe ich es einfach nicht. Manchmal schäme ich mich, aber dann sage ich mir, dass ich Vollzeit arbeite, gute drei Stunden im Auto sitze und ich stehe um 03:50 Uhr auf und bin etwa gegen 18:45  Uhr zu Hause … Ich muss Socke intensiv versorgen und Haus und Garten pflegen. Zudem gehe ich mindestens viermal in der Woche 12 km walken. Ich finde, dass das ein gutes Pensum ist… Und das Bloggen schaffe ich nur, weil ich es gerne mache und es diesen Rückstand auf dem Blog gibt. Ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass die Anzahl der Kommentare und der zu kommentierenden Beiträge immer weniger werden. Früher musste ich 17-20 Kommentare beantworten und oft mehr als 10 Beiträge kommentieren. Die Zeiten sind aber schon lange vorbei.

Aber wenn ich Zeit habe, weil ich wie im März meinen Urlaub aus 2018  nehmen musste, dann liebe ich es mich zu verabreden. Nicht jeden Tag, denn es gibt vor einer Urlaubsreise einiges zu tun. So ein Haus ist schon groß und die Putzfee, die mich einmal in der Woche unterstützt, schafft eben nicht alles. Insbesondere nicht die Schränke von innen, die 16 Fenster und das pflegen der Holzböden. Ach, Ihr kennt das doch alles selber.....

Aber an einem Nachmittag kamen die liebe Heidi und Linus. Heidi habe ich in der Tierarztpraxis kennengelernt und Heidi hat, viele Jahre lang Sockes Betreuung übernommen. Zum einen als der Socke-nHalter über 2, 5 Jahre erkrankt war und als er ein Jahr lang eine Aufgabe übernehmen musste, bei er nicht von Zuhause arbeiten konnte.


Leider zieht sich Socke mehr und mehr zurück, wobei Linus der einzige Hund ist, der hier alles darf und mit dem sie ihr Futter teilt. Andere Hunde kann Socke nicht gut vertragen, so dass wir auf solche Besuche – Socke zuliebe  - mittlerweile verzichten. 








Und da Socke nicht bei uns war, sondern in ihrem Rückzugsbereich schlief, gibt es fast nur Bilder von Linus, der sich sogar mal zu mir legte und sich kraulen ließ….














Linus lustige Art vom Sofa zu steigen...







Zum Füttern kam Socke aber zu uns und teilte ihr Futter redlich mit ihm....



















Ein deutlicher Blick von Socke: Teilen ja, aber ich zuerst !!!








Linus durfte auch den Napf auslecken....








Socke zog sich wieder zurück und Linus machte es sich bei uns bequem....







Es waren viele schöne Stunden, wobei es schade war, dass es so regnete, so dass eine gemeinsame Runde entfiel. So liebe ich meine Freizeit….


Viele liebe Grüße




10 Kommentare:

  1. Der Linuns ist ein schnuseliger Kumpel, mit dem würde ich mich auch gut vertragen, der schaut so ganz lieb.
    Dir liebe Sabine wünschen wir ganz viele Enerie all deine Herausforderungen zu bewältigen.
    Die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sicher, dass Linus ganz lieb zu Ayka wäre und die beiden sich toll verstehen würden....

      Ich danke Dir, denn Energie kann ich gut gebrauchen. Zum Glück ist morgen abend wieder Wochenende

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich gebe zu, auch ich würde manchmal gerne mehr machen oder auch andere Dinge - und da, wo ich es wirklich will und es mir wichtig ist finde ich auch die Zeit ... der Rest ist einfach so etwas Träumerei von mir. Wobei ich beim Putzen auch immer mal etwas nachsichtiger mit mir bin - gerade jetzt, wenn ich neben unserem Haus auch noch regelmäßig die Ferienwohnung erledige ;)
    Wie schön, dass Linus und Frauchen mal wieder zu Besuch waren - ich bin sicher, es hat euch allen gut getan und war dann eine kurzweilige Abwechslung. Die Bilder sind sehr süß - und er schleckt ja auch sehr gründlich alles aus ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider bin ich schreckliche eigen und kann nicht aus meiner Haut... Ich wünschte mir etwas Gelassenheit und Nachsicht bei mir... Auche wenn ich keine Ferienwohnung zu pflegen habe, ist es ei mir sicher der lange Arbeitstag Fahrtweg, der bei mir so zu Buche schlägt.

      Es war sehr schön und wir machen es viel zu selten...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Oh, bei Linus die Augen zum Leuchten zu bringen - so rein fototechnisch - ist schon schwierig.
    LG aus de leuchtenden Ottibotti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so lieben Besuch sind uns Bilder mit leuchtenden Augen gar nicht so wichtig... ;o)

      Ganz lieben Dank und viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  4. Was für ein Glück für Linus, dass Socke ihm so viel erlaubt!
    Es wäre schön, wenn die Tage geheime Stunden hätten, in denen man etwas nur für sich machen könnte...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Linus ist der einzige Hund, der etwas darf....
      Geheime Stunden fände ich super und ich wüsste sofort, was ich damit machen würde...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Da habe ich mit den Jahren gelernt Prioritäten zu setzen. Ich werde es am Ende meines Lebens nicht bereuen, dass ich zu wenig Zeit mit dem Haushalt verbracht habe, aber vielleicht, dass ich mir Zeit mit Freunden und meinen Lieben genommen habe. Deshalb habe ich für mich da eine recht entspannte Haltung bekommen
    Linus ist ja ein süßer Kerl.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, mir gibt dies aber Sicherheit und ich liebe die Ordnung / Sauberkeit. Wenn Du Deinen Weg gefunden hast, dann freut mich das sehr. Dies ist mein Weg und ich glaube nicht, dass ich bereuen werde, denn ich würde mich sicher nicht täglich verabreden. Meine gesamte Freizeit gehört meinen Lieben - bis auf das Laufen - und das reicht mir auch... Ich wäre insgesamt gerne nur ruiger und weniger hektisch und pflichtbewusst. Aber wer weiß, was in einigen Jahren ist. Als Socke einzog, waren wir viel mehr uunterwegs...


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.