Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 17. Juli 2020

Nach einem Spaziergang mit einem Tibet Terrier, zumindest mit Socke .....


WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. 

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.


-    oder der 678. geschenkte Tag –
Socke im Februar 2020


Liebe Blogleser, 

zunächst einmal zu Socke und dem gestrigen Tierarztbesuch. Sockes Blutwerte sind wieder im Normalbereich. Zwar sind noch zwei Ausreißer erkennbar, die aber eine Reaktion auf die Erkrankung von Socke sind.
Nun müssen noch die Lungen vom Schleim befreit werden, was ein nicht so leichtes Unterfangen ist. Neben Inhalieren, Klopfen, Salinenbesuche, gibt es weiterhin Tee, Pulmodrops, Schleimlöser und noch einen Hustensaft. Zudem bedarf Socke noch viel Ruhe, Erholung und Rekonvaleszenz..... Das alles geben wir Socke sehr, sehr gerne. 

Wir sind unendlich glücklich und danken Euch allen für die liebe Anteilnahme, die vielen guten Wünsche und das Daumen drücken. Alle persönlichen Gespräche, die Blumengrüße, alle Mails und WhatsApp-Nachrichten, die wir bekommen haben, bdeuten uns unendlich viel und die angezündete Kerze am gestrigen Tag hat bestimmt geholfen. Ich bin zudem gerührt, dass das gute Ergebnis sogar liebe Freunde zum Weinen gebracht hat. 
Es ist gut zu wissen, wie Ihr alle mit uns fiebert. Ganz lieben Dank, denn ganz ehrlich, haben nicht gedacht, dass es so gut ausgeht..... 

Ab morgen gibt es keine Berichte mehr zu Sockes Befinden. 

Wir haben in den letzten  Wochen ein Fototagebuch geschrieben, das voraussichtlich im Februar 2021 veröffentlicht werden wird. Dann können wir alles noch einmal erleben und zeigen, wie es wirklich war. Es gibt viele authentische, traurige und schöne Bilder und viele Videos......

Nun aber der Beitrag aus Februar 2020, der hoffentlich wieder in den Fokus der Kommentare gerät.

Heute nehme ich Euch mit und zeige Euch, wie es bei uns nach einem Spaziergang ausschaut. Wenn ich arbeiten muss, wähle ich in der Mittagspause und am Morgen Gassirunden, auf denen Sockes Pfoten nicht so schmutzig werden. Habe ich etwas Zeit, dann gehen wir dort, wo es uns Freude macht.
Das führt dann aber dazu, dass Sockes Pfoten gebadet oder zumindest geföhnt werden müssen. So werden sie trocken und der Schmutz und Staub kommt aus dem Fell.

Der neue Föhn ist toll und zu unserem großen Glück liebt Socke das Föhnen sehr....










Er ist wirklich viel schneller als der Handföhn, man kann Sockes Haut betrachten und er deckt auch Verfilzungen auf, die man sofort und gezielt beheben kann.















Nachdem der erste Schmutz entfernt ist, ist aber noch nicht Schicht im Schacht.









Meist kommt Socke dann noch auf den Kämmtisch,  um Brust und den Kopf zu pflegen, den lasse ich nämlich nach den Gassigängen außen vor und die er verfilzt leider auch sehr stark. Dies liegt unter anderem daran, dass der Kopf immer dem Wetter aufgesetzt ist, da auch Sockes Regenmantel keine Kapuze hat.



Sockes Fell finde ich wunderschön. zum einen die Farbe, zum anderen aber auch den Glanz… Und ihre Puschelpfoten erst…


















Und meist finden wir auch noch etwas im Fell, was beim Föhnen übersehen wurde.


Um Socke bei Laune zu halten,  gibt es für sie eine Belohnung. Ich räume in der Zeit den Tisch auf, reinige ihn und sauge schnell.


 



Die Unterwolle sammel ich zum Spinnen, weil ich noch viel mehr Wolle von Socke möchte. Im Moment möchte ich gar nichts aus der Wolle machen. Ich sammel einfach noch und schaue, was ich irgendwann damit machen kann.


















Dann fordert mich Socke wieder am Wassernapf. Ihr wisst vielleicht, dass sie nach dem Trinken dort stehen bleibt, bis ich ihr den Fang getrocknet habe.





Ja, wer keine Freude an solchen Dingen hat, der sollte sich die Anschaffung eines Langhaarhundes gut überlegen oder das Fell "kürzen". Ist ja auch eine Option.


Viele liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Wie ich mich freue, dass die Werte wieder im Normalbereich sind!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir. Du wirst sicher wissen, wie glücklich wir sind. Die Wochen waren so traurig, anstrengend und Angst machend. Nun sind wir sehr glücklich und werden die Erholung mit Freude vorantreiben....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich bin so froh zu lesen, dass es Socke besser geht. Ich drücke natürlich weiter die Daumen, dass es bald wieder gut ist und der Husten wieder leichter wird.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch glück und freuen uns über Dein Daumendrücken, das wir noch gut gebrauchen können...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.