- oder der 730. geschenkte Tag -
 |
Socke im Januar 2020 |
Liebe Blogleser,
ich freute mich auf eine frühe Mittagsrunde als Pause während eines Arbeitstages in sog. Telearbeit. Der Kopf musste nach der Konzeption meiner Fortbildung durchgelüftet werden. Und nach der Pause verwarf ich auch das Konzept und begann von vorne. Tztztztz ...
Das Wetter war noch trocken. Der Morgen zeigte sich sogar sonnig, aber es war klar, dass es noch regnen würde. Ich wollte eine große Runde mit Socke laufen, doch es passierte so viel, dass die Runde gar nicht soooo lang wurde und gleichsam viel mehr Bilder entstanden als ich in einem Beitrag zeigen kann.
Daher gibt es zwei Beiträge von einem ganz normalen Gassigang.
Wir zogen durch unsere Gefilde und es gibt dabei immer
so viel zu sehen....
Wir sahen Mitte Januar immer noch einige Weihnachtsbäume auf den Wiesen liegen. Das ist aber eigentlich unbedenklich, ganz im Gegenteil zu der Tatsache, dass am Abend des 16.01.2020 noch Feuerwerkskörper bei uns im Wald gezündet wurden. Ich verstehe es nicht. Ich war schon im Bett, Socke im Erdgeschoss und wartete auf Ihr Abendbrot und den letzten Gassigang. Sie bekam Angst und flüchtet in den Keller. Hätte ich geahnt, dass noch geknallt wird, hätte ich sie mit nach oben genommen. Aber wer ahnt denn das?
Ich konnte nicht anders und machte mit Socke ein Suchspiel zwischen den Tannen. Damit es nicht zu eng wird und Socke sich verletzt, rückte ich die Tannen vorher etwas auseinander. Socke hatte ihre Freude und ich freute ich mich, mal wieder ein anderes Suchspiel bieten zu können. Abwechslung ist doch fein und lange werden die Bäume wohl auch nicht mehr zur Verfügung stehen.
Wir zogen weiter und freuten uns über die
wunderschönen bunten Nistkästen. Sie wurden von den Anwohnern in einer Nachbarschaftsaktion gebastelt, um Meisen anzulocken, die dann die Eichenprozessionsspinnerlarven futtern sollen. Nun ist es so traurig, dass die Blaumeisen in diesem Jahr an einer Lungenerkrankung versterben.....
Auf einmal legte sich Socke hin. Ich brauchte mich
nicht sorgen, denn Socke hatte nur ein Ast im Fell…
Wir zogen weiter und was wir erlebten, das berichte ich sehr gerne morgen.
Viele liebe Grüße
Hi,
AntwortenLöschenÄußerst gut zusammengestellt. Ich versuche, noch weiteres dazu kennen zu lernen.
MfG,
Wajos
Das freut mich sehr…
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Heute gefallen mir die Stimmungsbilder sehr gut und das mit dem Weihnachtsbaum Spiel finde ich Klasse. Bei mir liegen aktuell einige Tannen und Bäume vom Sturm am Boden wenn ich da einen Weg hindurch suche sieht es wohl ähnlich aus.
AntwortenLöschenGruss Ayka
Das freut mich und ist lieb von Dir…. Hoffentlich findest Du zwischen deinen Tannen auch etwas Feines.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Sehr süß die Bilder von Socke zwischen den Weihnachtsbäumen - und sicher ein tolles Suchspiel für ihre Nase. Ich bin schon gespannt, was ihr noch so erlebt habt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ich glaube auch, dass es Socke gefallen hat. War mal etwas anders und ist ja nicht so oft möglich, wie zum Beispiel das Suchspiel an der Steinmauer. Heute Abend werde ich natürlich weiter berichten…..
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wir machen auch sehr gerne Suchspiele zwischen Tannenbäumen (Weihnachtsbäume hat es im Moment zum Glück gerade keine)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Für uns war es im Januar eine Premiere… Wir haben hier nicht so viele Nadelwälder….
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Leckerchen mit Tannenduft werden hier auch gerne gefressen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Ach, ich weiß gar nicht, ob es der Duft war, der Socke Freude machte… Socke liebt solche Suchspiele….
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke