- oder der 493. geschenkte Tag –
|
Socke im Juni 2019 |
Liebe Blogleser,
kennt Ihr das auch? Wenn Ihr gemeinsam von einem Spaziergang nach Hause kommen, freut sich Eure Fellnase wie Bolle. Socke lacht, will spielen, tänzelt um uns herum und ist ganz aufgedreht. Insbesondere, wenn wir beim Heimkommen vollständig sind.
Und selbst dann, wenn die Unternehmung noch so schön war, wie hier zum Beispiel.
Wir liefen zwar nur in unseren Gefilden, entdeckten aber eine Blume, die uns an eine Mischung aus Mohnblume, Stockrose und Klimatis erinnerte. Socke fand es auf jeden Fall sehr lustig, dass mich diese Blume faszinierte.
Wir zogen weiter und ich machte ein paar Bilder von Socke an einem blühenden Strauch.
Blöd war, dass die Blüten ihre Blätter verloren und Socke diese nicht nur auf ihrem Fell liegen hatte, sondern auch im Fang.
|
Es rieselt auf mich...... |
|
Auch am Fang blieben die Blütenblätter hängen.... |
Wir liefen weiter und hinter uns motzte die Amsel ganz fürchterlich. Ich weiß nicht, was sie hatte, aber es war ein ganz schönes Getöse.
Wir zogen am Feld vorbei und ich war traurig, dass wieder Mais angepflanzt wurde. Ich denke, dass diese Monokulturen nicht wirklich gut sind. Aber wahrscheinlich ist Mais pflegeleicht und man verdient mit ihm am meisten. Mais dient ja nicht nur als Futtermittel sondern wird auch gerne als Füllstoff für unsere Lebensmittel verwendet.
Im weiteren Verlauf entdeckten wir besondere Hühner, deren Kopf an die wilden Afrofrisuren der 70-er Jahre erinnerten. Es handelt sich dabei wohl um ein Haubenhuhn. Man lernt ja nie aus…
Es wirklich ein schöner Spaziergang, ohne großartige Besonderheiten, aber wirklich sehr interessant und gemütlich.
Und als wir heimkommen freute sich Socke wie Bolle. Sie lacht mich an, ist ganz lustig drauf und fordert mich zum Spielen auf. Grund genug, die Kamera weg zulegen und Sockes Spiel zu fröhnen.
Ich weiß nicht, warum sie sich so freut, aber ich liebe das sehr. Im Übrigen freut sich Socke auch so, wenn wir aus dem Urlaub kommen. Sie stürzt ins Haus, läuft schwanzwedelnd umher und schubbert sich genüsslich auf den beiden Schmutzmatten. Herrlich......
Viele liebe Grüße
Hallo Socke und Frauchen,
AntwortenLöschendas mit dem Freuen kann ich nachvollziehen, wenn wir uns mit dem Auto - nach etwas längerer Abwesenheit - dem Zuhase nähern, dann beginne ich zu "singen" - alle Tonarten und wunderbar laut.
Freulein Socke im Blütenregen ist heute eine feine Begegnung, das mit der schimpfenden Amsel kennen wir auch sehr gut - meist versucht sie dann unliebsame Besucher von ihrem Nest wegzulocken.
Habt einen guten Tag
Ayka
Gesungen wird hier nur, wenn ich heimkomme. Ich liebe das und fühle mich geehrt. Ich dachte schön, dass die Amsel uns ausschimpft. ;o) Wir hatten aber auch gar nichts gemacht....
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Leona ist auch immer ganz aufgedreht, wenn wir heimkommen. Sie rast dann durch das Wohnzimmer, will spielen, sich schubbern und das alles am Besten gleichzeitig. Leo macht das nicht. Ihm scheint es egal zu sein. Er kommt rein, schaut ob was im Napf ist und legt sich dann hin.
AntwortenLöschenSocke kann aber auch wirklich süß lachen.
Liebe Grüße
Auenländerin
Ach, wie unterscheidlich die beiden doch sind. leo kümmert sich um die wichtigen Sachen. ich finde das toll.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ds ist wirklich sehr niedlich - und Socke strahlt Dich ja wirklich an. Bei uns ist das nach Spaziergängen nicht so ... wohl aber nach längeren Abwesenheiten (und da reicht danna uch schon ein Tagesausflug). Da toben beiuns die Hunde einmal durch das Haus als wollten sie sicher sein, dass alles noch so ist wie vorher ... und für alle Fälle wird durch ordentlich Schubbern überall mal der Geruch aufgefrischt!
AntwortenLöschenDie rieselnden Blüten-Bilder fand ich heute besonders hübsch.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Aha, immerhin bei längeren Ausflügen und Urlauben... Ob es wirklich daran liegt, dass sie alles kontrollieren und den Geruch ausfrischen möchten? Ich würde es wirklich gerne wissen.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
No. 26 ist ja wohl der Hammer. Ich sage jetzt einfach mal, dass es alles High Key Bilder sind. Wobei bei der Amsel gefällt mir der Kontrast.
AntwortenLöschenLG aus dem kontrastliebenden Otti
Michael
Ja, es dauert noch, bis die hellen Bilder verschwinden. Aber, wenn DIR zwei Bilder gefallen, dann bin ich schon richtig zufreiden.
LöschenGanz lieben Dank und viele Grüße
Sabine
Ciarán freut sich auch immer, aber er bekommt nach den Spaziergängen ja auch immer sein Futter...
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Aha, Socke hat dann schon gefuttert, aber nach wenigen Sunden gibt es wieder was....
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Einen sehr schönen Spaziergang habt ihr gemacht und ihr habt wirklich eine besonders schöne Mohnblume entdeckt. Söckchen im Blütenregen finde ich besonders niedlich. Wenn wir nach Hause kommen kontrolliert Lotte das Gärtchen. Erst dann kommt sie mit rein und sieht dann in allen Zimmern nach ob auch alles in Ordnung ist. Emma macht das nicht. Dieses Ritual überlässt sie der Dienstältesten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Das ist so interessant. Socke kontrolliert nicht das haus, sondern will spielen und albert herum...So eine Lotte finde ich aber sehr praktisch. Ist doch beruhigend zu wissen, dass alles in Ordnung ist.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke