- oder wetterbedingt in Fotoarchiven blättern -
Liebe Blogleser,
da hatte ich heute zur Betreuung von Socke einen Tag frei und es regnete. Wie sehr hatte ich mir gewünscht mit Socke etwas länger spazieren gehen und endlich mal wieder ein paar "sonnige" Fotos machen zu können. Aber im Regen macht es einfach keinen Spaß. So wurden die Gassirunden auf das Nötigste beschränkt und endeten vor allem mit langen Föhnorgien. Zum Glück liebt Socke das Föhnen des Fells, insbesondere ihres Bauchfells.
Nachdem alles erledigt war, was getan werden musste – vornehmlich für Socke das Fleisch gekocht, püriert, portioniert und eingefroren war – habe ich ein wenig in alten Fotoarchiven gestöbert. Viele Bilder der letzten Jahre habe ich mir angesehen. Was wir schon alles erlebt haben und wie schnell doch die Zeit vergeht. Unglaublich.
Und da kam mir dann auch die Idee für den heutigen Beitrag. Eigentlich nicht geplant, aber manchmal muss ich schreiben, was mich aktuell bewegt. Ich entdeckte Bilder, die genau heute vor vier Jahren, mithin am 11.08.2013 von Socke im Haus gemacht wurden.
Dann machte ich - in Anlehnung an die alten Bilder - auch einige Bilder im Haus.
Bilder vom 11.08.2017
Natürlich sind die Bilder von keiner guten Qualität, da sie ohne richtige Fotoausstattung bei Regenwetter im Haus gemacht wurden. Aber ich finde, dass sie zeigen, wie sich Socke verändert hat. Das Fell ist länger und der Gesichtsausdruck ist reifer geworden.
Auf der anderen Seite finde ich, dass man dem Tibet Terrier sein Alter nicht wirklich ansieht. Das viele Fell versteckt die altersbedingten Veränderungen am Körperbau und der Tibet Terrier bekommt keine graue Schnauze. Zudem finde ich, dass man Socke ihre Erkrankung nicht ansieht. Wobei hier der Vergleich auch hinkt. Im März 2013 erkrankte Socke, so dass Socke bei den zuerst gezeigten Bildern gerade ihre schwere Erkrankung überstanden / überlebt hatte. Heute ist die Erkrankung chronisch geworden. Dennoch sieht Socke wirklich nicht krank oder leidend aus.
Mir hat es auf jeden Fall viel Freude gemacht in Erinnerungen zu schwelgen. Und natürlich hoffe ich zum einen, dass es morgen nicht so viel regnet und zum anderen, dass ich in vier Jahren, mithin am 11.08.2021 diesen vergleichenden Rückblick wieder machen kann. Socke wäre dann 14 Jahre alt. Drückt uns die Daumen.....
Wir wünschen Euch einen schönen Start in das Wochenende und senden
Mir fällt vor allem auf, dass Socke auf den aktuellen Bildern viel "ordentlicher"aussieht. Ob sie einen reiferen Gesichtsausdruck hat, könnte ich garnicht sagen, weil man auf den alten Bildern so wenig davon sieht, vor allem die Augen.
AntwortenLöschenSocke ist auf jeden Fall gut gealtert. Nicht nur ihre Krankheit sieht man ihr nicht an, sondern auch das Alter nicht.
Ich denke, dass Socke auf den älteren Bildern nicht gebürstet war. Wir haben in der Zeit der Erkrankung die Fellpflege nur an den guten Tagen gemacht. Zudem konnten wir Socke auch noch nicht mit dem Löffel füttern, so dass der Bart sehr verklebt war...
LöschenIch finde, dass sie heute, trotz alles Beshwerden auch sehr hübsch aussieht. Ich erkenne aber durchaus, dass sie älter und reifer geworden ist, leider...
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Beim Bild Nr. 10 finden wir das Farbspiel des Fells so toll.
AntwortenLöschenAyka und Erika
Du hast Recht, das schimmert rot-bronzefarbenes , beigefarbenes und weiß-graues Fell wie gestreift....
LöschenDas zobelfarbene Fell von Socke ist wirklich sehr facettenreich...
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Interessant, wie das Söckchen sich verändert hat. Und natürlich sind hier alle Daumen gedrückt, damit in vier Jahren noch einmal so eine Fotoreihe erscheinen kann.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Britta
Das ist lieb von Dir.. Zum Glück wissen wir nicht, was die Zukunft bringt und können nur hoffen...
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich hätte auch gerne Socke-Fell, damit man mir das Alter nicht ansieht...
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine
Ich auch.....
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ja, man kann die Veränderungen deutlich sehen, aber krank oder gar leidend sieht Söckchen heute wirklich nicht aus. Ganz im Gegenteil, sie macht einen fröhlichen Eindruck. Wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass ihr in vier Jahren noch einen Vergleichspost schreiben könnt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Es freut uns, dass Socke fröhlich ausschaut. Ich glaube auch, dass es viele fröhliche Momente in ihrem Leben gibt….
LöschenWir wünschen uns nichts mehr, als dass wir in vier Jahren noch einmal berichten dürfen….
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke