Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 12. April 2020

Was für eine Morgenrunde …

-    oder der 672. geschenkte Tag –
Socke im November 2019



Liebe Blogleser,

der erste Sonntag im November begann wie immer. Als ich aber vom Laufen kam, hatte der Socke-nHalter einen kleinen Vogel gerettet, der gegen die Fensterscheibe geflogen ist. Und es war mein absoluter Lieblingsvogel – neben den Zaunkönigen und Rotkehlchen - , der hier Schutz bekam, sich aufwärmen konnte und unbeschadet in die Freiheit entlassen wurde…..








Ein Wintergoldhähnchen. Ist es nicht niedlich mit der gelben Zeichnung auf dem Kopf und der orangefarbenen Strähne?



Bevor es wegflog, setze es sich noch auf meine Schulter und in mein Haar.....






Socke schaute interessiert zu.....







Es war noch trocken, sollte aber den ganzen restlichen Tag regnen. Da wir aus Zeitgründen keinen Ausflug planten, beschloss ich mit Socke eine sehr große Runde zu laufen. Es sollten wirklich zwei Stunden werden. Wer hätte das gedacht. Zunächst waren wir alleine unterwegs und verlustierten uns mit Wurfspiele und Suchspielen. Das Wetter war schön, denn die Sonne zeigte sich sogar.















































Nach einer guten halben Stunde trafen wir Alma und Mia und beschlossen ein Stück gemeinsam zu laufen. Das Wetter war trocken, Socke gut drauf und wir planten ja eh einen ausgiebigen Spaziergang. Da sich die Zwei- und Vierbeiner zudem gut verstehen, passte es doch.



Wir trennten uns und liefen weiter in der Absicht noch einer Schlenker zu laufen, um dann langsam nach Hause zu gehen. Aber dann trafen wir noch Lotte, die gerade erst auf ihren Gang startete  und wir begleiteten sie und ihr Frauchen.






Nachdem sich auch hier die Wege trennten liefen wir heim und waren erstaunt, dass wir tatsächlich knapp zwei Stunden unterwegs waren. Socke hat das toll gemacht, keine Spur von Unlust oder Müdigkeit. Die Rute hielt sie tapfer oben. Zu Hause angekommen fiel sie aber in einen tiefen Schlaf, der ihr von Herzen gegönnt war. Den restlichen Sonntag regnete es immer wieder, so dass es so genau richtig war.



Viele liebe Grüße


12 Kommentare:

  1. Was für ein feines Vöglechen habt ihr da gerettet, den haben wir nämlich noch nie in der natur gesichtet. Toll habt ihr die Rettung gemacht.
    Ganz liebe grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier leben einige Wintergoldhähnchen, die wir im Garten beobachten durften.. Aber so nah und so niedlich, durften wir ihn noch nicht sehen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Das Wintergoldhähnchen ist ja ganz bezaubern - die sehen wir hier nicht. Und von eurem ausgiebigen Bummel ahbt ihr schöne Bilder mitgebrcaht. Echt klasse, das Socke zu so einer langen Tour Lust hatte und auch Freude daran.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so froh, dass Socke noch so gerne läuft und ich weiß, dass das nicht unbedingt normal ist… Hier gibt es deutlich jüngere Hunde, die nicht so lauffreudig sind. ich genieße das sehr, wobei wir sicher nicht mehr die Schnellsten sind. Aber schnell bin ich beim Walken

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Das Wintergoldhähnchen hatte wohl aber auch noch einen kleinen Gruß auf der Schulter gelassen, oder? Süßer Piepmatz.
    LG aus dem unbeflügelten Ottibotti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, hat er nicht und auch nicht auf dem Kopf....

      Ganz lieben Dank und viele Grüße
      Sabine

      Löschen
    2. Dann frage ich mich, was das auf Bild 7 wohl ist???

      Löschen
    3. Sieht echt so aus, aber es war nichts... Das hätten wir doch bemerkt....

      Löschen
  4. Da habt ihr an diesem Novembersonntag einiges erlebt. Was für ein hübsches wintergoldhähnchen!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und ja......

      Ich liebe diesen kleinen Vögel sehr und bin froh, es einmal so nah gesehen zu haben....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Was für ein süßer kleine Piepmatz. Ich glaube wir haben da ein Pärchen im Garten.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre doch schön……


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.