- oder der 645. geschenkte Tag -
|
Linus im November 2019 |
Liebe Blogleser,
heute wurde unser Urlaub auf Rügen, der jetzt am Donnerstag beginnen sollte, unmöglich. Wir sind sehr, sehr traurig, weil wir uns so sehr auf diesen Urlaub gefreut hatten. Wir wollten die schöne Zeit mit Socke im Herbst 2017 noch einmal wiederholen.
Da ich jetzt meinen Urlaub aus 2018 abfeiere, der Ende März 2020 verfällt, bleibe ich also zu Hause und versuche mit meinen Lieben die Zeit zu genießen. Wir planen - bei schönem Wetter - einige Ausflüge in die Einöden zu machen und hoffen, dass wir nicht krank werden.
Wir hoffen, dass wir die Reise nachholen können, wobei der nächste Urlaub erst im letzten Quartal dieses Jahres möglich sein wird. Es liegen also viele urlaubsfreie Monate vor uns. Sehr schade, aber nicht änderbar.
Wie es mit der besonderen Situation weitergeht, wird sich zeigen. Wir hoffen für alle das Beste ....
Wir haben in der Zeit als der Socke-nHalter so krank war, viel Hilfe durch die liebe Heidi mit Tibi Linus erfahren. So durfte ich an meinen Diensttagen Socke morgens um 06:00 Uhr zu ihr bringen und sie erst um 19:00 Uhr wieder abholen. Der Socke-nHalter wurde an den Tagen bei seinen Eltern verbringen. Auch dies war eine große Hilfe, denn er durfte gar nicht laufen. So haben wir die zweieinhalb Jahre ganz gut überstanden.
Und seit dieser Zeit ist uns die liebe Heidi sehr an Herz gewachsen und wir versuchen uns regelmäßig zu sehen. Nach dem Urlaub, zur Lesung und eben an einem Samstag im November.
Wir trafen uns bei uns, um Kaffee zu trinken und zu schwatzen…. Es war wieder ein so schöner Nachmittag, bei dem Socke nur kurz bei uns bei uns war.
|
So, würde jetzt gerne gehen.... |
|
Okay, ein Foto noch .... |
|
..von mir noch ein Foto.... |
Socke zog sich zurück und überließ Linus den Platz auf der Couch.
|
Linus zwischen uns .... |
Nun, Linus ist mittlerweile der einzige Hund, den Socke bei uns akzeptiert. Ja, die anderen Hund zickt sie an. Sie dürfen sich bei uns kaum bewegen und werden gemaßregelt. Sei es Milla, Boomer oder Nelly. Daher vermeiden wir Hundekontakte bei uns. Das ist sehr schade, aber uns ist die Zeit mit Socke zu wichtig und mögen sie nicht immer ins Obergeschoss bringen, wenn Besuch da ist.
Und mit
Linus teilt Socke sogar ihr Futter und
ihr Spielzeug. Linus darf Sockes Drachen tragen und er darf ihren Napf ausschlecken, nachdem er auch ein paar Löffel abbekommen hat.
|
Wirf mir doch mal Sockes Drachenpuschi ... |
Ich freue mich, dass es so gut mit Linus klappt, der auch bei sich zu Hause alles mit Socke teilt. Nicht nur seine Couch, sein Spielzeug, sein Wasser, das Bett, sondern vor allem auch sein Frauchen…..
Und so war es wieder ein so schöner Nachmittag, der auf jeden Fall wiederholt wird.
Viele liebe Grüße
Doch - für den gmögigen Linus würde ich mich auch extra hüpsch herusputzen. - muss ja ein ungemein reicher Tag gewesen sein.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse von Ayka
Ja, das war es und Linus ist wirklich sehr, sehr lieb.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das mit dem Urlaub ist sehr schade. Uns geht es genauso. Wir hätten jetzt auch in ein paar Tagen einen Urlaub antreten wollen, den wir uns schon lange gewünscht haben, aber das klappt nun nicht. Stattdessen müssen wir arbeiten. Aber nun ja, nun heißt es zusammen halten und schauen wo man helfen kann. Gerade die älteren Menschen in der Nachbarschaft können ja nun auch Hilfe beim Einkaufen gebrauchen. Sollen sie ja nicht in irgendwelche Läden gehen. So sehen wir es so, dass wir dann auch da sind unseren Teil leisten können.
AntwortenLöschenSchön, dass der Besuch geklappt hat und ihr eine schöne Zeit hattet.
Liebe Grüße
Auenländerin
Ja, es ist so schade. Aber Ihr sitzt ja im gleichen Boot. Unsere größter Wunsch ist es, dass wir den Urlaub mit Socke nachholen können. Ist das möglich, ist alles gut.
LöschenWir meiden ältere Menschen, was uns in der Seel wehtut, was aber sinnvoll ist. Zureit haben wir Kontakt mit zwei weiteren Menschen. Ansonsten Absatnd halten und die Zeit zu dritt genießen. heute war das Wetter schön udn wir sind losgezogen... leider wurden wir schnell ausgebremst, aber davon berichte ich, wenn ich auf dem Blog so weit bin.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich meide natürlich auch den persönlichen Kontakt, aber die älteren Menschen legen einfach den Einkaufszettel nach draußen und ich stelle die Einkäufe dann vor die Tür.
LöschenAuch den Hund einer Nachbarin, die in der Pflege arbeitet und deshalb momentan viele Schichten hat, führen wir Gassi. Sie lässt ihn in den Garten und wir holen ihn dort ab und lassen ihn wieder in den Garten zurück.
Liebe Grüße
Auenländerin
Hier gibt es keine menschen, die Hilfe in dieser Art brauchen... Wir bieten Hilfe an, Tauschangebote und derglechen, aber hier läuft es noch so. Mal sehen, wie lange noch.
LöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das mit dem Urlaub ist wirklich schade - und es trifft jetzt leider sehr viele. Ich hoffe, ihr könnt wenigstens daheim eine schöne und intensive Zeit mit dem Söckchen verbringen.
AntwortenLöschenLinus ist wirklich ein sehr Süßer und ich finde es toll, dass es nicht nur bei ihm daheim sondern auch bei euch gut klappt.
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ja, wir hoffen, dass man uns den Betrag gutschreibt und wir den Urlaub nachholen können. Nicht wünschen wir uns mehr und würden uns für Socke so freuen. Sie hat Rügen 2017 so geliebt.
LöschenWir sind auch dankbar, dass Linus hierhin kommen kann. leider mitlerweile der einzige Hund ganz ohne Probleme. Boomer geht auch, aber er muss sich benehmen.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke