- oder der 659. geschenkte Tag –
Liebe Blogleser,
als wir mit Socke im November beim Tierarzt waren, um ihre Pfote untersuchen zu lassen, da fuhr vor uns die Polizei auf den Parkplatz der Praxis.
Ich wollte erst nicht aussteigen, weil ich Angst hatte, das es Ärger in der Praxis gegeben hat und da möchte ich nichts mit zu tun haben. Doch die Beamten holten einen schwarzen Hund aus dem Auto, wohlgemerkt unangeschnallt und brachten ihn in die Praxis. Wir folgten auch ….
So bekamen wir mit, dass der Hund alleine am Kanal gefunden wurde. Es wurde sein Chip gelesen und bei Tasso angerufen. Leider passten die dort hinterlegten Daten nicht mehr, so dass man ihn sofort in einer Facebook Gruppe unseres Ortes zeigte. Er durfte in der Praxis bleiben und am Abend waren die Besitzer gefunden.
Es war eine Hündin mit Namen Keanu, sie sehr lieb war. Nicht weniger bemüht war die Polizei, die die Hündin mit einem Polizeiasperrband als Leine führte und während des Wartens in der Praxis immer wieder streichelte. Der eine Beamte griff auch zwei Mal beherzt in die Leckerlidose auf der Theke und fütterte die Hündin. Wir waren sehr gerührt. Natürlich habe ich einge Fotos gemacht, die ich Euch gerne zeigen möchte.
Und obwohl hier selbst die Polizei wohnt, bin ich immer wieder fasziniert und musste all diese Bilder machen .....
Socke war wie immer unbeeindruckt.....
Auch die Helferinnen der Praxis waren rührig......
|
Wanda war auch da... Sie trug statt Leine einen Gürrtel. |
Die Polizei machte sich nach dem Besuch der Praxis wieder auf zum Kanal. Nicht dass Keanus Besitzer auch Hilfe brauchte…
Socke war, als wir drankamen etwas ängstlich und froh, dass sie nur geröngt wurde und die Krallen gekürzt wurden.
Was für ein Erlebnis mit soooo gutem Ausgang....
Viele liebe Grüße
Wie schön, dass die Hündin ihre Familie wieder hat und alles gut gegangen ist. Wie schrecklich muss das sein, wenn der Hund weg ist und man ihn nicht wiederfindet.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Das denke ich auch... Aber die Polizei war sehr engagiert...
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Scoke
Einfach eine wunderbarge Gegebenheit - sie sind doch die "Freunde und Helfer".
AntwortenLöschenDanke fürs Mitbringen
Ayka
Ja, es war eine schöne Abwechslung zum Tierarztalltag.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich kann mir vorstellen, es war eine Mischung aus interessant und auch aufregend - und besonders schön, dass die Hündin wieder zu ihrer Familie gefunden hat. Da sieht man doch wieder, wie wichtig die Registrierung und auch Pflege der Daten bei Tasso ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Du sagst es.... Wenn sich die persönliche Daten ändern, sollte man aktiv werden...
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Scoke
Bei uns sind alle Polizeiautos mit Chiplesegeräten ausgestattet. So kommt es seltener zu einem derart spannenden Tierarztbesuch.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Eine gute Sache, die es hier nicht gibt, weil vielleicht nicht so viele Hunde hier von der Polizei aufgegriffen werden. Ich weiß es aber nicht…
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke