Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 27. März 2025

UNBEZAHLBAR HEILSAM & trotz Erinnerungslücken ein schöner Nachmittag....

                                          

- oder der 132. Tag ohne das über alles geliebte Söckchen -  

Socke im Mai 2024

Liebe Blogleser, 

UNBEZAHLBAR HEILSAM 









Socke zog im September 2010 im Alter von etwa 3,5 Jahren bei uns ein. Den Kaufpreis entrichteten wir damals in bar.

Es ging mir zu der Zeit sehr schlecht. Dienstliche Hürden ließen mich krank werden und dann verstarb mein Vater mit 66 Jahren aufgrund eines Operationsfehlers nach 6 Jahren voller Leid und Schmerzen.

Socke zog ein halbes Jahr nach seinem Tod ein und half mir gesund zu werden. Ja, es dauerte eine gewisse Zeit, aber es ging stetig bergauf. Es war eine sehr heilende erste Zeit.

Und als würde sich jetzt die Zeit wiederholen. In einer Phase in der es mir leider nicht gut geht, in denen u.a. Trauer deutliche Spuren hinterlässt, zieht bald Frau Schnuffke ein. Der Kaufpreis wurde auf meinen Wunsch hin bereits angewiesen mit dem schönsten Verwendungszweck….

Frau Schnuffke wird mit 11,5 Wochen, im Übrigen 5 Monate nach Söckchens Weggang, einziehen. Möge es dann mit meinem Befinden auch stetig bergauf gehen und ich wieder heilen.

Dabei sehe ich es nicht als die Aufgabe der Fellnasen an, mich gesund zu machen. Aber sie scheinen wohl eine heilsame Wirkung auf mich zu haben. Und alles, was mir beim Heilen hilft, ist wertvoll und gut.

Mein Urlaub neigt sich dem Ende und es gibt noch Einiges zu unternehmen. Es war eine sehr anstrengende, aber extrem produktive Zeit, in der ich so viel geschafft habe. Mein Ziel das Haus von unnützen Dingen zu befreien ist zu 90 % gelungen. Das fühlt sich gut an. Ich habe viel telefoniert, habe mich mit lieben Menschen getroffen, habe nahezu täglich etwas Sport gemacht und hatte Zeit für Trauer und zum Innehalten. Jetzt freue ich mich auf die Arbeit und meine Kollegen und Kolleginnen

Was ist nicht geschafft habe, ist mein Bastelprojekt. Dies lag zum einen daran, dass das Aufräumen doch zeitintensiver war als gedacht. Zudem haben Entzündungen in den Fingern, die teilweise zur Steifheit derselben führten, mich gehindert. Ich sagte ja, dass ich körperlich angeschlagen bin. Aber, ich werde das Projekt nicht aufgeben.

Und nun der für heute angedachte Beitrag: 

Heute gibt es noch die 10 letzten Bilder von der Saline in Hamm....



Socke posiert in dem kleinen Garten...




Socke unter dem Blauregen...







Es war Sonntag geworden und Socke ging es nicht so gut. Wir beschlossen Socke mit in eine Badausstellung zu nehmen und nur eine kleine Gassirunde zu laufen....



Wir starteten an der Festhalle im Ort und liefen in Richtung heimischen Fluss....







Socke schien es zu gefallen.... Sie startete sofort mit der Schnüffelei.












Es gab eine freundlich Hundegegnung. Die kleine weiße Fellnase tritt in große Fußstapfen. Ihr Vorgänger war ein irischer Wolfshund. 




Genau mein Typ, neben Henry, Enno, Piet....


Wir zogen weiter.....





... und erreichten den Schlosspark....



Wir hatten den heimischen Fluss erreicht und überquerten diesen....







Auf dem Weg am Fluss ging es dann weiter....

Wir liefen in Richtung Ortschaft....






Wir waren schon im Dorf angekommen....



Seltsam, seltsam... Eigentlich müssten doch jetzt die Bilder der Badausstellung kommen. Nun ja, ist ja auch egal. Wir versuchten Socke zu füttern, was nicht leicht ist. Socke frisst schlecht. Wir bieten ihr viele verschiedene Dinge an, vor allem aber das, was sie sonst nicht bekommt, denn das mag sie nicht mehr. Es gibt vegetarische Pastete, Hüttenkäse und Huhn...





Es wurde nur die vegetarische Pastete genommen...


Wir zogen auf eine Runde durch den heimischen Wald. Das Wetter ließ zu wünschen übrig....






Die Pfoten waren auf jeden Fall nass....





Schnell ging es wieder nach Hause....



Ach schaut mal,  da sind doch die Bilder der Badausstellung...



Socke muss ja auch alles ausprobieren...













Und hier beschließe ich den heutigen Beitrag. Morgen geht es weiter und wir freuen uns, wenn Ihr wieder vorbeischaut. Bis dahin...


Viele liebe Grüße