Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 20. März 2025

SOCKE VS FRAU SCHNUFFKE & ein bisschen Jammerei und ein Ausflug nach Bad Sassendorf...

                       

     - oder der 125. Tag ohne das über alles geliebte Söckchen- 

Socke im April 2024

 

Liebe Blogleser, 






Heute mal ein bildlicher Vergleich meiner Herzenhunde.

Söckchen auf dem Deich in Grömitz im Oktober 2024 und Frau Schnuffke beim Spiel im Garten im März 2025. 

Eine aufregende Zeit, die mich hoffentlich wieder zu dem Menschen macht, der ich bis November 2024 war.

Die Gedanken an den Einzug, die Vorbereitungen, das Kennen- und Liebenlernen der bezaubernden Frau Schnuffke helfen mir sicher dabei. Ich bin gespannt, auf die kommende Zeit…


Und nun der für heute vorbereitete Beitrag: 

 heute geht es zunächst weiter mit den Kamerabildern unserer Nachmittagsrunde an einem Sonntag Ende April... Die Runde sind wir in letzter Zeit schon mehrfach gelaufen, s dass ich wenig Freude daran habe, viel zu berichten. Erst geht es durch einen Wald, dann auf eine Einkaufsstraße. Und obwohl ihr gerne schreibe und gesprächig bin, passt mir das sehr gut. Es ist Freitag, 21:30 Uhr im September 2024 und ich bin todmüde.... Eine anstrengend Arbeitswoche liegt hinter mir mit einem Firmenlauf am Abend und einer Vorlesung am heutigen Vormittag, die ich an der Hochschule gebe.. Meine Arbeit im Dienst habe ich nicht fertig bekommen und für das liebe Söckchen hatte ich auch viel zu wenig Zeit.... Zum Glück hatte ER frei und hat sich lieb um Socke gekümmert und hat sie neben Einkauf, Arzttermin auch noch mit ins Dorf zum Friseur genommen. 

Ich möchte den Blog nicht aufgeben, aber es ist schon viel Arbeit. Immer Bilder machen, auswählen, bearbeiten, in den Blog bringen... Aber solange es Socke gibt wird alles erzählt. Und wir hoffen, Sie bleibt noch ein wenig bei uns. Aktuell ist Socke 17 Jahre, 5 Monate und 15 Tage alt und es geht Ihr noch ganz gut....


So nun aber endlich zu den Bildern...

Wir liefen zur Einkaufsstraße. Dazu mussten wir erst eine große Kreuzung überqueren. 









An der Kreuzung kam tüchtig  Wind auf. Hier sieht man, wie schmal Socke geworden ist...






Wir zottelten entspannt weiter....













Wir schauten ein wenig in die Auslagen...



Das erinnert uns an Usedom.... Gluck-Gluck Fische....







Wie schön es hier an dem trüben Tag blühte... Das ist wirklich schön...






Oh, schon viertel nach vier... Schnell zum Treffpunkt, um nach Hause zu kommen. Sockes Futter wartet schon...



Aber diese Bilder müssen noch schnell sein. Socke und die Alltagsmenschen...



So, nun aber schnell weiter... ER wartet auch schon...









An diesem Dienstag im April hatte ich frei und wir entscheiden uns nach Bad Sassendorf zu fahren. Socke ging es aber nicht so gut. Aber die gute Luft der Saline hilft ihr bestimmt...

Wir starteten am Parkplatz in der Nähe des Solebades...












Es ging weiter in den Kurpark....





Es war dem Söckchen schon zu warm und laut meiner Notizen ging es ihr nicht gut. Ich weiß aber nicht mehr, was zur Unpässlichkeit führte. Es kann nicht so schlimm gewesen sein, denn sonst wären wir daheim geblieben...








Und Socke schnüffelte noch. Da würde sie nicht tun, wenn sie krank wäre. Aber ein hohes Alter führt oft zur Unpässlichkeit...






Wir erreichten die Saline... Sehr schön...




Und wir hockten uns gleich zum Atmen hin... Uns ging es auch nicht so gut. Es gab immer so viel zu tun, dass wir sehr müde, angespannt und gleichzeitig kraft- und lustlos waren. 




Und hier beschließe ich den heutigen Beitrag. Morgen geht es weiter und wor freuen uns auf Euch. ich hoffe, wir haben Euch nicht mit unserer Jammerei verschreckt. Aber es ist, wie es ist. Schaut wieder rein, wir freuen uns auf Euch. Bis dahin...

Viele liebe Grüße