Socke im Juli 2016 |
Liebe Blogleser,
Socke im Juli 2016 |
Hinweis gem. DSGVO:
Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com
Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden
Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.
Oh, dieses Problem hatte ich mal bei einem Halbangorakater. Seine Flusen verfilzten so schnell, dass man dabei zugucken konnte. Da half kein bürsten und kein kämmen und leider nix anderes mehr als ihn unter Narkose scheren zu lassen und so war er denn einmal im Jahr nackig, der Arme.
AntwortenLöschenUnd schon wieder sind wir uns einig - haarige Themen... lach
LG Andrea mit Plüschbombe Linda
Es ist schon ein bisschen gruselig mit unserer Themenwahl. Wir haben aber nichts abgesprochen…
LöschenDass Du Linda als Plüschbombe nennst, das passt doch gar nicht. Die arme Linda. Komisch, dass Linda so viel Fell verliert. Hier bin ich mal richtig froh, einen langhaarigen Hund zu haben….
So viel Filz hatten wir am Bauch noch nie. Wir hoffen, dass es jetzt besser klappt.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Und wie das passt... :-))) Linda kann ja nur so viel Fell verlieren, weil sie so viel hat. Arm ist sie deshalb noch lange nicht. Im Gegensatz zu Bruno, der ja ein ähnlich kurzes Fell hat, braucht sie dreimal so lange, bis sie wieder trocken ist. Außerdem hat sich ihr Fell in den letzten 3 Jahren mindestens verdoppelt, ist viel viel dichter und üppiger geworden als im ersten Jahr. Vielleicht durch die Kastration - keine Ahnung... ;)
LöschenAch, das ist ja interessant. Ob das an der Kastration liegt weiß ich nicht, aber vielleicht auch an der guten Versorgung. Denn gerade eine schlechter Futterversorgung sieht man ja oft an dünnen, fahlen Fell.
LöschenViele liebe Grüße
Sabine mit Socke, also von Plüschbombe zu Plüschbombe
Bei den sommerlichen Temperaturen ist es bestimmt angenehm für Söckchen und ehe es kalt wird ist das Fell bestimmt wieder nachgewachsen. Ich drücke die Daumen das es diesmal filzfrei bleibt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ich weiß nicht, ob das gepflegte Fell Socke im Sommer stört. Jetzt mit dem Filz war es sicher unangenehm.
LöschenVielen lieben Dank – auch fürs Daumen drücken - und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Was das angeht bin ich um das Fell meiner zwei ganz froh, am Bauch haben sie generell sehr wenig Dell. Ich hoffe Sockes Fell wächst nun nach ohne zu verfilzen!
AntwortenLöschenLG Lily
Das ist natürlich sehr praktisch. Bei Socke wächst das Fell überall so üppig.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ok, ich dachte erst FSK 18, so kann man den Bericht aber auch mit 6 schon lesen ;o)
AntwortenLöschenLG aus dem angezogenen Otti
Michael
Da braucht man hier keine Sorge haben. Wir sind ein jugendfreier Blog… ;o)
LöschenVielen lieben Dank und viele Grüße
Sabine ZN
Oh nein, jetzt macht auch noch Sockes Fell Probleme. Ich hoffe, du schaffst es, dass es nicht wieder so verfilzt nachwächst und Socke im Winter nicht frieren muss.
AntwortenLöschenWuff-Wuff dein Chris
Das sind keine Probleme, wirklich nicht. Ich habe nur lange versucht den Bauch ordentlich zu pflegen. Jetzt versuchen wir es noch einmal. Alles gut….
LöschenSollte das bis zum Winter nicht klappen, gibt es einen eben schicken Pullover ;o)
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich bin sicher, Socke kann jetzt die geliebten Bauchkrauler noch intensiver genießen ... und hoffe mit euch, dass bis zum Winter einiges an Fell wieder nachgewachsen ist. Im Moment sind meine Hunde ja filzfrei ... aber bei Dingo, Lady und Laika war da auch teilweise intensive Fellpflege angesagt und so manche Verfilzung musste auch mit der Schere entfernt werden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Damon und Cara
Ja, und für uns ist das ein tolles neues Kraulgefühl. Und wenn es nicht klappt, dann gibt es im Winter einen Pullover. Wolle haben wir ja von Socke genug. ;o)
LöschenIst schon praktisch, wenn man pflegeleichte Hunde hat, vor allem weil Cara so eine Wasserratte ist.
Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Haare wachsen ja zum Glück immer nach.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Zingara
Zum Glück ja, denn als Groomerin hätte ich versagt. Total verschnitten, sag ich Dir…
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Oh je, scheren lassen würde Moe sich wohl auch nur äußerst ungern. Ich denke aber auch, dass Socke sich so wohler fühlt als wenn es verfilzt wäre.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nicole
Der Filz ist hier wirklich einzige Grund für den Haarschnitt.
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Die süße Maus, verfilztes Haar macht keinem Spaß. Da drücken wir die Daumen das es diesmal besser klappt beim wachsen lassen.
AntwortenLöschenPfotig Sandy
Ich bin recht zuversichtlich, wenn ich jetzt von Anfang an dran bleibe und es nicht so viel regnet….
LöschenVielen lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke