- oder der 80. Tag ohne das über alles geliebte Söckchen -
Socke im Februar 2024 |
Liebe Blogleser,
TIBET TERRIER
Die zaghafte Suche nach einem Tibimädchen beginnt. Wir haben aber feststellen müssen, dass ein sofortiger Einzug eines schon geborenen Welpen schwer/nicht möglich sein könnte. Denn nicht einmal ein Welpenbesuch ist bis jetzt möglich. Zeigte ich mich mal mutig, musste ich kurze Zeit später erkennen, dass es nicht möglich ist. Körperlich u. emotional bin ich noch nicht so weit. Es schmerzt zu sehr u. macht mich traurig. Es fließen viele Tränen u. es fühlt sich immer falsch an. Eine solche Gefühlslage ist nicht richtig für ein erstes Treffen. Wir brauchen also noch etwas Zeit u. hoffen, dass ein Welpenbesuch u. der Einzug eines Welpen irgendwann im Laufe des Jahres möglich sein wird. Ein fröhliches Kennenlernen u. ein Einzug ohne Trauer, Tränen u. Schwermut. Und wenn es erst im nächsten Jahr möglich ist, dann wäre das auch gut.
So unsicher wir bei der Frage des WANN sind, so sicher sind bei den Fragen des OB u. des WER. Ein Leben ohne Hund möchten wir nicht leben. Uns macht ein Leben als Hundehalter sehr viel Freude. Ja, wir haben die Zeit mit dem Söckchen sehr genossen.
Und genau so sicher ist es, dass wieder ein Tibet Terrier einzieht. Wir lieben diese besonderen Hunde, die als „little people“ uns Menschen so nah sind, die so feinfühlig u. schön sind. Das lange Fell, dessen Pflege die beste Bindungsarbeit ist, die dicken Pfoten, der Rücken, auf dem die Sichel des Halbmondes Platz findet, die Augen u. dieses besondere Wesen.
Wir haben Glück, dass wir mit Socke sofort die richtige Rasse für uns gefunden haben. Und so wollen wir an dem perfekten Match festhalten. Wir schämen uns nicht, keinen Hund aus dem Tierschutz zu wollen. Ja, in jedem Tierheim sitzt u.U. ein Hund, der zu uns passt. Aber ich finde es genauso wichtig, die unterschiedlichen Rassen zu erhalten. Um das Leid der Tiere zu minimieren können wir nur größte Sorgfalt bei der Auswahl der Züchter anwenden, können Vermehrer u. „schwarze Schafe“ meiden.
Und nun der für heute angedachte Beitrag....
Es folgen zunächst die letzten Bilder aus Bad Rothenfelde...
Wir liefen noch einmal am der Saline entlang, um so zum Auto zu gelangen...
Mit dem Handy habe ich auch einige Bilder gemacht...
Socke auf der Brücke am kleinen Tümpel...
Socke am Tümpel...
Socke auf dem Krokodil jenseits der Saline ...
Socke im Bilderrahmen der Saline ...
Socke an der Saline....
Socke vor der Saline....
Socke an der alten Saline im Ort...
Socke macht auch Fotos...
Diese werden hier aber nicht gezeigt...
Wir sitzen gemeinsam an der Saline...
Ins Café geht es auch ..
Manchmal muss man sich auch gönnen...
Es ist Sonntag und es regnet. Da nun mein Jahresurlaub begonnen hat, werde ich mich mal ein wenig dem Aufräumen widmen. Nur immer 1-2 Stunden pro Tag, aber was muss , das muss...
Socke döst vor sich hin, aber für einen Ausflug ist das Wetter auch nicht so schön..
Und hier endet der heutige Beitrag. Morgen geht es weiter und ich freue mich auf Euch. Schaut doch wieder vorbei und begleitet uns durch unsere arbeitsfreie Zeit... Bis dahin