Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 4. Februar 2025

Fundleckerli & der lange Urlaub beginnt und Söckchen ist bei mir...

                                    

 - oder der 81. Tag ohne das über alles geliebte Söckchen - 

 

Socke im Februar 2024

Liebe Blogleser, 

FUNDLECKERLI 





Socke hat uns vor 11,5 Wochen zurücklassen müssen.  Für uns eine schrecklich lange Zeit, in der es uns nicht gut geht, in der wir sehr traurig sind und Socke schrecklich vermissen.

Gleichzeitig haben wir viel gemacht, um Sockes Weggang irgendwie zu verarbeiten.

Wir haben Sockes Sachen sortiert, entsorgt und zum Teil ins Tierheim gebracht. Wir haben Schmuck hergestellt und die Urne besorgt.  Wir ließen einen Stempel mit Sockes Pfotenabdruck herstellen , haben die Unterwolle zum Spinnen vorbereitet und in den Norden geschickt.

Wir haben Bilder von Socke aufgestellt und aufgehangen sowie etliche Kerzen nebst Haltern besorgt. Hier brennen immer Lichter für Socke.

Wir haben ein Schmeckieritual eingeführt und uns mit der Frage nach einer neuen Fellnase auseinandergesetzt.

Und dann gibt es die Momente, die einen so überraschen, die einen weinen lassen und denken lassen, dass das doch alles nicht wahr sein darf.

Ein Griff in die Jackentasche, in der sich noch Leckerchen befinden. Leckerchen, die wir zum Gassigehen einsteckten, um ein Suchspiel im Wald zu machen. Ich vermisse das so sehr und ich vermisse mein Söckchen.

Möge es ihrer Seele gut gehen. Möge sie bitte einen Platz gefunden haben, wo sie so sein kann, wie sie es verdient hat. Sie war so einen feine Seele und so eine besondere Hundepersönlichkeit, die nur das Beste vom Besten verdient hat…..


Und nun der für heute angedachte Beitrag: 

Der Sonntag war verregnet und so bleiben wir daheim. Natürlich gingen wir Gassi, aber wir wurden tüchtig nass...





Schön ist gerade etwas anderes...



Socke latscht durch die Pfützen...












Gummistiefel ist das Einzige, was man aktuell tragen kann. Die Wege und Wiesen sind nass und vollgetränkt mit Wasser...




Tapfer ziehen wir unsere Runden...




Und Lachen kann das Söckchen doch noch...





Mir reicht es jetzt...

Gehen wir jetzt bitte heim? 



Endlich zu Hause....



Ich hatte frei, musste meinen Urlaub aus dem vorletzten Jahr abfeiern. Sonst wäre er verfallen... Ich bin aber trotzdem früh los, weil ich Einiges erledigen wollte, was lange liegen geblieben ist...


So schön sah es auf der Walkrunde aus...


Socke entdeckt die ersten Schneeglöckchen...




.. und die Weidenkätzchen sind auch schon da...



Die Stever ist aber sehr voll...



Socke genießt die ruhigen Vormittage, an dene ich viel im Haus erledige und auch ein wenig arbeite... Zumindest einige Termine nehme ich wahr...



Ich kann halt nicht aus meiner Haut und muss immer arbeiten...

Auf den Gassirunden bleiben wir in unseren Gefilden...







Socke wirkt auch sehr zufrieden...





Die Entwässerungsgräben sind gut gefüllt...



Es wird der Haushalt gemacht, wie hier die große Vitrine von innen gereinigt.... Was für blöde Arbeiten... Aber endlich habe ich mal Zeit dafür...


Socke hilft eifrig mit...










Und ganz ehrlich? All das braucht man nicht... Aber man hat es eben...


Socke ist vom  Saubermachen so müde, dass sie en nicht mal mehr mit dem Poppes ins bettchen schafft...











Und auch am nächsten Tag wird gedöst, während ich durch das Haus wirbele. 6 Wochen Urlaub liegen vor mi, wovon wir zwei Wochen an der See waren. Nun, da kann man Einiges schaffen...





Natürlich gehen wir spazieren, wobei die Sonne hinter den Wolken steckt...








Und hier beschließe ich den heutigen Beitrag., Morgen sind wir wieder hier und berichten weiter. Wir freuen uns, wenn ihr uns wieder begleitet. Bis dahin...

Viele liebe Grüße