- oder der 79. Tag ohne das über alles geliebte Söckchen -
Liebe Blogleser,
SOCKES ASCHE
Könnt Ihr Euch noch erinnern, dass wir Sockes Asche vom Krematorium in drei Teile haben packen lassen? Der größte Teil war für die Urne bestimmt. Dort hat sie mittlerweile auch ihren Platz gefunden.
Ein kleiner Teil der Asche sollte der Erstellung von Schmuck dienen. Hiermit habe ich schon begonnen und die Schmuckstücke auch schon gezeigt. Weiteres wird im anstehenden Urlaub hergestellt werden.
Und ein kleiner Teil der Asche sollte in der Ostsee verstreut werden. Wir dachten, dass Eckernförde der richtige Ort sei. Hier verbrachten wir unseren ersten Urlaub bzw. ein erstes Urlaubswochende an der Ostsee mit dem über alles geliebten Söckchen.
Der Aufenthalt war deshalb so schön, weil Socke damals ins Bett des Hotelzimmers sprang und so fröhlich war. Und wir hatten so viel Spaß am Strand, zum Beispiel als ER in die Ostsee musste, um Sockes Dotti dort herauszuholen. Wir Mädels haben nur zugesehen.
Und je mehr wir darüber nachdachten und Termine ins Auge fassten, je mehr wurde uns klar, dass wir Sockes Asche wohl nicht in der See verstreuen können. Socke muss ganz und gar bei uns bleiben. Wir können auch nicht kleine Teile ihrer Überreste der See überlassen. Auch wenn wir mit Socke dreimal im Jahr an die Ostsee fuhren und wir dort schöne Zeiten erleben durften, können wir Sockes Asche dort nicht verstreuen.
Socke bleibt also bei uns und ihre Asche wird nur in der Urne und in Schmuckstücken verbleiben.
Manchmal muss man Ideen auch wieder verwerfen, wenn sie in der Vorstellung schön sind, das Herz und Gefühl aber doch etwas anders sagen.
Und nun zum für heute angedachten Beitrag....
heute zeige ich Euch die Bilder unserer Ausfluges nach Bad Rothenfelde. Viel zu berichten gibt es meist nicht. Wir laufen an der Saline in den Ort, gönnen uns eine Kaffee und zotteln dann um die andere Saline herum. Zum Ende kaufen wir noch einmal an der großen Saline zurück zum Auto.
Hier waren wir gerade gestartet und liefen vom Tümpel an die Saline...
Wie toll... Ein Kaffeewagen. Der müsste in Werne stehen. Hier gehen wir lieber ins Café von wegen Toilette / Hände waschen / Sockes Wasserflasche auffüllen und so.....
Wir überlegen, wo wir eine Kaffee trinken gehen... Die Auswahl ist recht groß...
Das Kurhaus.... |
Es geht vorbei an der alten Saline...
Was ist mit Kaffee? |
Und einer Waffel? |
Und auch schon wieder weg? Ich denke es gibt noch Bilder, die aber mit dem Handy entstanden sind...
Hier beschließe ich den heutigen Beitrag, der ja nicht spektakulär war, aber doch schöne Erinnerungen weckte. Morgen gibt es noch die letzten Bilder unseres Ausfluges und dann bin ich natürlich gespannt, was wir am Sonntag unternehmen. Schaut also wieder vorbei und lasst Euch mit uns überraschen. Bis dahin...