- oder der 267. geschenkte Tag -
|
Socke im Dezember 2018 |
Liebe Blogleser,
bevor ich nun mit dem eigentlichen heutigen Beitrag beginne, berichte ich erst einmal wie wir wegen Sockes Husten verfahren. Socke begann am letzten Freitag vermehrt zu Husten. In der Nacht von Sonntag auf Montag empfanden wir den Husten als besonders schlimm und machten bei unserem Haustierarzt einen Termin zur Kontrolle. Es gab recht gute Nachrichten,. Socke hatte nicht weiter an Gewicht verloren, sie hatte kein Fieber und keine Lungenentzündung. Aber die Lymphdrüsen waren etwas geschwollen und die Atmung ließ auf einen oberen Infekt der Atemwege schließen. Der Haustierarzt wollte etwas zur Immunstärkung geben und besprach sich mit der Tierärztin, die Socke die homotoxische Therapie verordnet. Diese meinte, dass Socke mit der homotoxischen Therapie, dem Tee, dem Warmhalten gut versorgt ist. Eine weitere Immunstärkung sei nicht nötig.
Der Haustierarzt erörtete die Möglichkeiten der Injektion eines Immunpräparates oder der Gabe von Antibiotika. Wir wollten die letzte Nacht abwarten und entscheiden. Da Socke in der letzten Nacht nur zweimal hustete, haben wir uns entscheiden, das Wochenende abzuwarten. Wir möchten nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und erst einmal mit viel Tee, Wärme und Ruhe versuchen Socke zu helfen. Genügt das nicht, werden wir am Montag - ja hier wird nicht Karneval gefeiert - wieder vorstellig werden.
Wir möchten Socke eine erneute Antibiotikagabe ersparen, da wir gerade erst mit dem Absetzen des Darmaufbaupräparates nach den zwei Lungenentzündungen begonnen haben. Wir hoffen, dass wir das Richtige tun.
Und ganz passend zum regnerischen Wetter am Karnevalswochenenden gibt es jetzt den vorgesehen Beitrag.
Der Dezember bescherte uns recht viel Regen. Nachdem es an einem Vormittag noch tüchtig geregnet hat, ließ der Regen am Nachmittag nach. Dennoch hatte Socke nicht viel Lust auf ihre Gassirunde. Nun, auch mich lädt so ein Wetter nicht unbedingt zu großen Spaziergängen ein und natürlich muss auch verhindert werden, dass Socke sich verkühlt. Dennoch braucht Hund und Mensch ja auch Bewegung.
|
Was für ein grauer, trostloser und trüber Himmel. |
Socke trödelte vor sich hin, schaute sich um, blieb stehen. Nein, sie hatte wirklich keine Lust.
Mit gesenktem Kopf lief sie weiter......
Ich hingegen freute mich, dass es mal nicht regnete und ich mal wieder die Kamera herausholen konnte.
Zum Teil musste ich Socke an der Leine führen, weil sie keine Lust hatte. Getreu dem Motto "
geteiltes Leid ist halbes Leid" zogen wir durch unsere Gefilde.
Was macht man da? Man geht einen Weg, der etwas abgeschieden ist, lässt das Söckchen von der Leine und lässt sie einfach schnüffeln…..
Dabei ist das freie Schnüffeln, gerne an unbekannten und belebten Orten (Schulhöfe, Spielplätze, Bushaltestellen, Firmengelände...) wohl gleichzusetzen mit Ausflügen für uns Menschen, die uns neue Eindrücke geben und uns inspirieren und motivieren. Insoweit sind solche Runde Denksportaufgaben für unseren Hund, die mehr auslasten können als ein langer Spaziergang.
Socke hatte keine Lust auf derartige Denksportaufgaben genauso wenig wie auf einen langen Spaziergang. Sie zog es heim.....
Auch das sollte man akzeptieren. Socke hatte ausreichend Gelegenheit ihre Geschäfte zu verrichten und hätte sich auch mit Suchspielen und freien Schnüffelspielen die Zeit vertreiben können. Ich bin die Letzte, die da nicht mitmacht.
Aber Socke wollte heim und auch das kann ich gut annehmen.
Wir wünschen Euch eine schönen Start in ein - vielleicht närrisches Wochenende - und senden
viele liebe Grüße
Ihr glaubt es wohl kaum, doch auch ich als eigenliche Wasserhund, mag an manchen Regentagen fast nicht vor die Haustüre.
AntwortenLöschenHabt ein kuscheliges WE
Ayka
Nein, das hätte ich wirklich nicht geglaubt.... Hier regnete es noch nicht einmal.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Immer Antobiose kann es nicht aein, da gebe ich Euch vollkommen recht.
AntwortenLöschenÜbrigens: rosa steht ihr gut:)
Was macht man vor allem, wenn Socke wirklich eine Bronchitis/Lungenentzündung hat. Nein, wir sind vorsichtig....
LöschenIch liebe Pink für Socke....
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich kann es auch sehr gut verstehen wenn Hund bei solchem Matschwetter keine richtige Lust auf einen langen Spaziergang hat. Bei Lotte ist es auch oft so und wenn das "geschäftliche" erledigt ist, geht es eben wieder nach Hause.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Mmmmh, ich glaube es lag eher an der Uhrzeit in Verbindung mit dem Wetter. Vielleicht ging es Socke auch nicht gut. Ich hatte mich auf die Runde gefreut, aber ich kann auch verzichten....
LöschenIch bin beruhigt, dass Du das auch kennst....
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Leona hätte bei diesem Wetter auch nicht laufen wollen. Wenn es von unten zu nass wird, hat sie keine Lust mehr.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Leona ist ja auch recht bodennah unterwegs. ich kann mir gut vorstellen, wie unangenehm und kalt es dann ist….
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke