Dienstag, 6. Oktober 2015

Wiedersehensfreude....

-  oder wir holen Socke gemeinsam ab –
Socke am 30.09.2015


Liebe Blogleser,


Mitte der letzten Woche hatte ich keine rechte Lust zu arbeiten. Ich quälte mich durch den Tag, konnte mich nicht konzentrieren und kam nicht weiter. So beschloss ich früh Feierabend zu machen, was zum Glück bei meinem Dienstherrn möglich ist.


Noch im Hellen und bei schönsten Wetter rief in den Socke-nHalter an und er beschloss es mir gleich zu tun. Wir überlegten, das Sockemädchen gemeinsam von der Tagesbetreuung abzuholen, um dann einen schönen Spaziergang zu machen.

Wie die kleinen Kinder freuten wir uns, als wir den Weg zu Heidi und Linus fuhren, um diese zu überraschen.




Gibt es etwas Schöneres als ein Sockemädchen, das sich so freut uns wiederzusehen? Und weil ich mich auch so freute,  ist das Video recht schlecht geworden. Ich hoffe, Ihr könnt dennoch etwas darauf erkennen. 




Wir genossen den Nachmittag bei Heidi auf der kuscheligen Couch mit Sterni, der Katze.....






.... gutem Kaffee und netten Gesprächen. Und Gemüse aus dem Garten haben wir auch noch bekommen. 


Socke machte Sterni nach, die ihren Kopf in die Decke vergrub…..



Die Gänse im Garten und Linus putzen sich.....



Der geplante Spaziergang wurde dann auf den Abend verlegt, was aber auch nicht schlimm war. Was für ein herrlicher Nachmittag, völlig ungeplant und so schön. Man sollte öfter mal früh Feierabend machen, denn Wiedersehensfreude ist immer die schönste Freude.


Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. ... das Söckchen am Tor ist allerliebst :-)

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe das genauso. Wie süß sie sich aufplustert, wenn sie aufgeregt ist. Mir geht das Herz auf. Und das ganz leise Fiepen….*seufz*

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Es ist so schön anzusehen wie Söckchen sich freut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch…..

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Es ist so herrlich zu sehen, wie sich Socke freut.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr?

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Das Söckchen freut sich ja wirklich riesig, ein toller Liebesbeweis.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, dass dies ein Liebesbeweis ist. Hunde brauchen ihr Rudel und haben Verlustängste, selbst, wenn sie gut betreut werden. Hier löst sich bei Socke die bestehende Anspannung…Gerne würde ich dies als Liebesbeweis sehen….

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Es geht wirklich nichts über die Hundefreuden.
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch…..Ich bin auch immer sehr glücklich, wenn ich zu Socke zurückkomme. Ist halt am Schönsten im Rudel…

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Was für ein schöner und unerwarteter Genuss für euch alle ... so sollte es öfter sein. Die Bilder zeugen von einem gemütlichen Nachmittag.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war mal etwas anderes. Ich gebe ich sehr selten solchen Gefühlen wie Unlust hin. Dann würde ich viel öfter nicht arbeiten…;o) Aber ich bereue nichts…Es war herrlichund tat gut, etwas anders zu hören und zu sehen…

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Das ist doch schön. Ja wenn das geht, dann kann man es auch nutzen. Ist bei mir nicht möglich, aber ist ja so schon flexibel genug. Richtig süß wie Socke sich freut und einfach zum knutschen wie sie ihre Schnute durch den Zaun steckt.
    Wir hoffen dir geht es wieder gut.
    LG Vanni mit Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache davon recht wenig Gebrauch. Da ich täglich mind. Drei Stunden unterwegs bin, arbeite ich dann auch lange, damit sich die Fahrt lohnt. Überstunden baue ich lieber mit ganz freien Tagen ab. Ich finde das Video auch süß, wenn auch schlecht gemacht. Für uns eine herrlichen Erinnerung.

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Da habt ihr dem Söckchen aber eine Freude gemacht. Charly ist bei der Begrüßung auch immer ganz aus dem Häuschen. Und ein gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ist auch nicht zu verachten.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass Socke sich freute. Es geht ihr dort immer sehr gut. Sie kann den ganzen Tag im Garten liegen, denn die Haustüre ist auf. Ein Traum für uns…Heidi geht gerne spazieren und so erlebt Socke immer viel. Wir sind froh, dass Socke dort hinkommen darf. Daher weiß ich nicht, ob es für Socke wirklich schön war, dass wir kamen….
      Ja, statt im Büro auf der Couch eine wunderbare Alternative…

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Süß, wie sie sich freut :) Liebe Grüße
    Anja und Pauline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag es auch so gerne. Die süße Socke...*seufz*

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Welche Freude. Die habe ich ja auch immer, wenn wir uns im Office sehen :-))
    Lg aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz meinerseits....
      Und für diesen lieben Kommentar gibt es beim nächsten Treffen im Office auch einen extra großen Keks..;o) ;o) ;o)

      Herzlichen Dankbund viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  11. Zu süß. Was gibt es Schöneres als sich freuende Hunde? :-)
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich denke das ist schon etwas ganz besonders Schönes. Socke plustert sich dann immer so auf und fiept ganz süß. Hach, ich finde das süß...,

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Ach ist das schön. Ein sich freuendes Söckchen, macht doch direkt gute Laune. Schön, wenn das Rudel wieder zusammen ist!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir. Ja, zusammen zu sein ist wirklich das Beste. Das gibt Sicherheit und Zufriedenheit….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.