Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 21. Juli 2021

Ein erzwungenes Suchspiel und Gedanken um das Knufen ....

 - oder der 1130. geschenkte Tag - 

Socke im Oktober 2020



Liebe Blogleser, 

und weiter geht es mit unserer Mittagsrunde, von der es noch Einiges zu berichten gibt. Auf diesem Weg ist schon viel Laub von den Bäumen gefallen. Ich hatte einige Tage zuvor aus dem Laub einen Haufen gemacht und drei Leckerchen darin versteckt, die Socke suchen musste.  Hier schnüffelte sie ganz intensiv, so als würde sie denken, auch in dem Laub müsste doch etwas Gutes stecken. Steckte es aber nicht.













 

Zunächst aber ein kurzfristiger Ausflug zu den Indianern....

 

 


Dann wollte ich  mit Socke um den Wald herumheimgehen. Aber der Weg war so matschig, dass ich nur schnell Sockes Tütchen entsorgte und wir durch die Straßen nach Hause gingen....




Wir kamen an einer Wiese vorbei, wo ich mit Socke  - nach Ihrer Erkrankung - einmal ein Suchspiel gemacht habe. Und Socke steuerte zielstrebig auf diese Wiese zu, so als wolle sie anmerken, dass es heute noch nichts Besonderes auf den Gassigängen gegeben hat. Und damit hatte sie mehr als Recht.



 

 

Also gab ich Sockes Ansinnen nach und versteckte ein paar Leckerliekrümel im Laub....



Socke lässt sich dabei von nichts und niemanden stören....

Es dauerte recht lange, .....

... weil die Bröckchen wohl zu klein waren ...





Gut soooooo ....



Socke suchte ....

... und grunzte ....

... wie ein Schweinchen ....



 


Recht zufrieden, glücklich und zügig zog es Socke nach Hause. Sie schien wohl zufrieden mit dem Tagwerk und wollte sich zurückziehen.





Am Spielplatz angekommen, lagen die beiden Fundstücke immer noch dort, wo ich sie abgelegt hatte. 

Ich nahm allen Mut zusammen und machte noch ein paar Bilder mit Socke, damit auch die Form und die kleine Schüppe die Bezeichnung als Fundstück verdienen. Natürlich musste Socke mit einem Leckerli motiviert werden, um Interesse zu wecken...








Wir lassen es wie immer hier zurück....



Nun ging es aber wirklich  heim...

 

 

Am Nachmittag gab es für Socke etwas zu knufen und auch hier tat sie sich wieder so schwer. Es war aber nichts besonders Hartes, denn ich konnte es in Stücke brechen...

Es war  - wegen der Leckereien auf dem Spaziergang  - ein kleines Stück....









Wenn Socke Hilfe braucht, schaut sie erst einmal weg ....






Dabei sollte Socke eigentlich mit dem Knufen etwas Zahnreinigung betreiben. Mit dem Zerbrechen des Stückes nehme ich Socke diese Möglichkeit. 
















Ich frage mich, ob Socke keine Lust hat zu kauen und knufen und sich freut, wenn ich ihr das Leckerli einfach zu, in mundgerechten Portionen reiche. Das kann ich eigentlich nicht glauben.  Es wird für die wirklich zu hart sein. Aber früher konnte Socke alles beißen und ihre Zähne sind - nach Auskunft der Tierärztin - in Ordnung. 

Socke verbrachte den Nachmittag mit Ruhen, wartete auf die Fütterung durch den Socke-nHalter und auf die Abendrunde. Ich hingegen saß noch lange am Schreibtisch und war froh, als der Tag vorbei war. Am Folgetag ging es mal wieder an den Dienstort und es wartete ein sehr lange To Do - Liste auf mich....





Manchmal beneide ich Socke, die den Tag so schön verschlafen kann. Aber eigentlich gönne ich ihr das nur von ganzem Herzen und bin froh, dass es so ist, wie es ist. 


Viele liebe Grüße