Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 20. Juli 2021

Dem Regen entkommen .......

 - oder der 1129. geschenkte Tag - 

Socke im Oktober 2020

 

 

Liebe Blogleser, 

das Wetter sollte wechselhaft und regnerisch werden. Auf meiner Laufrunde hatte ich noch Glück, aber als ich heimkam, fing es an zu regnen.  Ich begann zu arbeiten und nach dem Frühstück vom Söckchen hörte es auf zu regnen. Ich beschloss dies gleich einmal auszunutzen und mit Socke eine größere Runde zu laufen. Da ich keine Zeit für das umfangreiche Pfoten reinigen hatte, entscheid ich mich für eine Runde rund um das gesamte Wohngebiet.

Ich bin dankbar, dass ich dienstlich so flexibel sein kann. Erreichbar bin ich immer und die Pausen kann ich an das Arbeitsende setzen. 

 

Die Spuren des Regens waren noch zu erkennen.


 

 

Socke störte das aber nicht.






 


Socke ahnte wohl schon, dass ich etwas Größeres mit ihr vorhatte....





 



Wir verließen die geschlossene Ortschaft.

Bist Du Dir sicher, dass Du das willst?



Okay, dann komme ich mit. 




 



Ja, ich war mir sicher und wurde die die herauskommende Sonne bestärkt. Sollte es den ganzen Tag regnen , dann hätte Socke zumindest eine größere Runde von einer guten Stunde gehabt. 

 


Erstaunlicherweise trödelt Socke auf diesem Weg gar nicht. Ganz im Gegenteil läuft sie wirklich richtig zügig, was ihrer Belüftung mehr als gut tut.

 


Durch die Sonne war das Licht sehr schön. Leider konnte ich das nicht richtig  einfangen.
















Es sieht ein wenig auf den Bildern so aus, als würde ich Socke ziehen. Dem ist aber nicht so, da ich Socke dort nicht ableinen  kann, sieht man die Leine, wenn ich Socke von vorne ablichte.









Die erste Chance nach Hause zu kommen, lassen wir verstreichen. 

Wir hätten hier auch abbiegen können....
 

 

. .. und gehen erst am Architektenhaus in Richtung Hütte. Mir gefällt der Weg, weil die Vorgärten  teilweise noch sehr bunt aussehen...



 

 

Ja, und Socke findet es dort auch sehr spannend. Da wird jede Ecke und jeder Mast gründlichst beschnüffelt.






 

Am Vormittag hat es dann gelegentlich geregnet, aber als wir zu unserer Mittagsrunde aufbrachen, da war der Regen abgezogen, die Sonne kam etwas raus und der Wind pustete. Hier drückte etwas die Zeit, so dass ich nur Richtung Schweinstall lief. Ich glaube Socke war es egal. Da sie ja schon am Morgen eine größere und andere Runde gelaufen ist und mit dem Socke-nHalter ja auch noch zweimal unterwegs sein wird. Wobei die letzte Runde ist wirklich nur eine Pipirunde.







Am Spielplatz entdeckten wir wieder zwei Fundstücke, aber nach dem letzten Ärger wegen den Bildern mit den Fundstücken, machte ich es ganz kurz und lief weiter. Daher sind die Bilder so schlecht und eigentlich gar nicht zeigenswert....






Wir
zogen weiter...



Große Lust habe ich nicht.....

Aber gut, ich komme mit .....



 

Das Haus des Wolfshundes musste natürlich angebellt werden. 





Wir zogen Richtung Schweinestall .....





... um dann
am roten Weg wieder den Rückzug anzutreten.






Dabei war der Rückweg eigentlich viel spannender, denn Socke erzwang ein Spiel und ich wagte mich noch einmal an die Fundstücke. Und davon berichte ich sehr gerne morgen.... Wir freuen uns...


Viele liebe Grüße