Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 22. Juli 2021

Entlang den Bundes- und Kreisstraßen ....

 - oder der 1131. geschenkte Tag -

Socke im Oktober 2020




Liebe Blogleser,


der Herbst war da und zeigte sich von seiner unschönen Seite. Es regnete. Die arme Socke musste nach jedem Gassigang trocken geföhnt werden. Zum einen sollte sie sich nicht erkälten, zum anderen wird das Haus zu einer Rutschpartie, wenn Socke mit ihrem nassen Fell über die glatten Fliesen läuft. Aber es hilft ja nichts und so entschloss ich mich mit Socke auf der Morgenrunde jenseits der Bundesstraße zu laufen. Die Runde dauert etwa eine Stunde. Zum Glück macht Socke selber der Regen nichts.

 

Im Regenmantel ging es los. Zu Beginn regnet es nur wenig, aber der Regen wurde im Laufe des Ganges durchaus heftig. 















 


Totholz und sonstige herabgefallene Äste findet Socke so toll. Sie schnüffelt stets ausgiebig daran...






Wir zogen weiter und der Regen nahm zu....



Nun waren wir aber nass und wollten die Runde, so wie ich sie mir vorgenommen habe,  weiterlaufen. Socke hatte damit zum Glück kein Problem. Es ist mit wichtig, dass Socke mindestens ein mal am Tag eine größere Runde von einer guten Stunde läuft.  Ich merke, dass ihr das Laufen gut tut, sie besser abhusten kann und danach auch herrlich fest schläft. Dabei erkenne ich aber auch, das der stramme Schritt, den ich gerne gehe,  mit Socke nicht mehr oder zumindest nicht mehr die ganze Runde zu schaffen ist. Die Zeichen der Zeit und des Alters werden deutlich. Also gehen wir zu Beginn der Runde zügig und lassen uns zum Ende hin einfach viel mehr Zeit. 




Wir überquerten die Bundesstraße und kehrten ins Wohngebiet zurück. Hier wollte ich den roten Weg bis zum Maisfeld laufen und von dort dann nach Hause abbiegen. Geplant, getan.....






Der Regen ließ nach ...









 

Ich gebe zu, dass ich mir meist eine Runde überlege, die ich laufen möchte. Wenn ich  ziellos und planlos starte, dann wird das meistens nichts.


Im Carport wurde Socke erst einmal abgetrocknet ....






 

 

....und zu Hause trocken geföhnt. Da sie noch feucht war, ich aber an die Arbeit musste, legte ich sie auf die Couch, wo es nicht so ziehen kann. Hier schlief sie fest ein, bis ich sie zur Mittagsfütterung weckte....





 


Nach dem Mittagessen ging die Ruhephase gleich weiter, zumindest so lange, wie es auf die nächste Runde ging. Es war zum Glück trocken und ich plante eine zweite größere Runde um das Wohngebiet an der Kreisstraße entlang. Das schöne Wetter galt es auszunutzen. Zudem brachte ich etwas Luft, um den Kopf frei zu bekommen. Ich wollte am Nachmittag, wenn der Socke-nHalter Sockes Betreuung übernimmt,  einen großen Schwung der Arbeit wegschaffen. Was für ein Glück, dass wir uns die Betreuung so gut teilen können und ich gerne am Nachmittag / frühen Abend arbeite. Dann klingelt nicht immer das Telefon und es kommen auch keine neuen Mails rein.....




Wir starteten und gingen durchs Wohngebiet in Richtung Kreisstraße.











 

 

Socke merkte, dass wir nicht die normale Runde laufen und war schon skeptisch....







Wir verließen das Wohngebiet und die geschlossen Ortschaft. Hier kam etwas Wind auf. leider Gegenwind, so dass Socke sich beim Laufen noch mehr anstrengen musste....






 

 

Die Kreisstraße war erreicht und wir zogen weiter....









Wie schön das Wetter noch wurde und wie Socke noch auf ihre Kosten kam, davon berichte ich gerne morgen.



Viele liebe Grüße