Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 9. Mai 2021

Auf der Suche nach "Weißem" ....

- oder der 1057. geschenkte Tag -  

Socke im September 2020



Liebe Blogleser,

 
der Arbeitsalltag hatte mich wieder und die schöne Zeit war nun vorbei. Der Socke-nHalter musste wieder an den Dienstort fahren und ich musste noch etwas früher aufstehen. Socke hingegen profitierte von der Situation und konnte  - nach ihrer Versorgung um kurz vor 04:30 Uhr  - noch einmal gut zwei Stunden schlafen, bis es auf die erste Gassirunde ging. 
 
 
Und  so ging es gegen 07:00 Uhr auf die erste Gassirunde. Ich überlegte mir nach "ROT" und "GELB", heute einmal nach "WEIßEN Dingen" Ausschau  zu halten.


 
Socke störte das wenig, sie freute sich, ums Haus schnüffeln zu können.  Schließlich war sie 1,5 Stunden später als gewöhnlich unterwegs...


 
 
 





Und da fand ich den ersten weißen "Gegenstand"....



Und es lief ganz gut.....






 
Socke wollte nach ihren ersten Erledigungen schnell heim und bog schon wieder in unsere Straße ab. Dabei kam gleich das weiße Garagentor mit auf das Bild.

.


Ich konnte sie  - ohne Leckerli - motivieren noch ein Stück zu laufen.


 
Wobei die Wahl des Weges war suboptimal. Zwar trafen wir Rauhaardackel Enno, den Socke sofort zum Spielen aufforderte. Enno wusste gar nicht wie ihm geschah. Am roten Weg waren aber so viele Schulkinder unterwegs,  dass es doch nicht so schön für Socke war. Beim nächsten Mal weiß ich das und gehe anders, aber ich muss mich auch erst an die neuen Zeiten gewöhnen.



Weiter ging es mit der Suche nach weißen Dingen.....






Also schnell nach Hause, Socke füttern und ab an die Arbeit, die ich  zum Glück von zu Hause erledigen kann. Wobei Socke ja auch in die familiäre Betreuung hätte gehen können.
 
Auf der nächsten Runde war ich dann wieder auf der Suche nach weißen Dingen, die wir zum Glück auch fanden.....






Socke schaute sich auch interessiert um .....


 
 
 
Socke war gut gelaunt und lustig drauf. Mich erfreut das sehr und, sie steckt mich damit an.








 

Neben meiner Suche nach weißen Dingen, tat Socke, was es zu tun gab......



Upps, der rote Weg machte uns einen Strich durch die weiße Rechnung, aber es galt ihn zu gehen, um wieder nach Hause zu kommen.







 

Da kein Verkehr war, gingen wir mutig auf der Straße, um Euch noch etwas Weißes zu präsentieren.









Fassaden gibt es bei uns natürlich auch in weiß, obwohl das Münsterland für Sandstein und roten Klinker steht.





Socke legte sich hier hin,  warum wusste ich nicht. Leider legte sie sich so ungünstig ab, das sie beim Aufstehen vom Bürgerstein rollte. Die arme Maus. Wir liefen erst einmal ganz langsam, um zu sehen, ob sie sich war getan hat. Ich glaube nicht, sie hat sich, genauso wie ich fürchterlich erschrocken, als es etwas abwärts ging.  Zum Glück war der Bordstein abgerundet und nicht sonderlich hoch..







Wir zogen weiter und sahen noch viel mehr Weißes......



Es wurde etwas trist und farblos, so dass wir uns sehr über die bunten Bilder auf der Straße freuten.




 
Wir zogen heim,  schnüffelten und lichteten die weißen Dinge artig ab ....











Als wir heimkamen, waren wir froh darüber auch diese Aufgabe erledigt zu haben.....




Wie "weiß" unser Tag weiterging, das berichte ich gerne morgen.....

Kommt gut in die neue Woche und viele liebe Grüße