Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 12. April 2021

Raus aus der Tristesse und Mitbringsel......

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung.

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.

 

 - oder der 1030. geschenkte Tag -  

Socke im August 2020

 

 

Liebe Blogleser,

ein sehr heißer und schwüler Tag lag wieder vor uns. Dieser war besonders anstrengend, weil auch die Nächte sehr warm sind und wir alle hier uns kaum wirklich im Schlaf erholen können. Aber wir können ja nichts machen und müssen annehmen, was kommt
 
 
 
Zunächst zeige ich Euch einige Handybilder, die losgelöst vom Beitrag stehen.
 
Der Socke-nHalter war einkaufen und entdeckte dieses Handtuch. Da ich die Minions ja sehr mag, wollte er wissen, ob wir das Handtuch für unsere Salinenbesuch gebrauchen können. Eine Antwort bekam er nicht, denn er schickte das Bild mit nebst Anfrage an einen Kollegen, der natürlich etwas überrascht war.....

 


Wenn ich im Dienst bin, freue ich mich über Bilder von Socke, damit ich weiß, dass alles gut ist....
 
 


Manchmal muss ich diese aber auch ganz bewusst einfordern....
 
 


Hier greife ich schon mal vor und zeige die Bilder vom Abendspaziergang des Socke-nHalters mit Socke. Die beiden mussten in die Apotheke, neue Medikamente und Tee für Socke holen und liefen daher an der Stever entlang. Socke hat im Übrigen in unsere Apotheke eine eigenes Kundenkonto und ist dort gut bekannt. Traurig, aber auch schön....





Nun aber zu unserem Tag, den ich dieses Mal in zwei Beiträge gepackt habe. Es waren zu viele Bilder und ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden, welche Bilder ich Euch zeigen sollte.
 
Die Morgenrunde liefen wir die mittlerweile gewohnte Strecke hinter dem Haus, weil es dort am meisten Schatten gibt. Es ist langweilig, immer wieder die gleichen Strecken zu laufen.


 
Das gefundene Stück Totholz fand Socke gar nicht langweilig....




Nicht schon wieder da lang ...

Puuuuh, langweilig...


 
 
Der Wind spielte in Sockes Fell. Leider war er nicht kühl, sondern schwül warm und so richtig Dampf hatte er auch nicht...







Für zogen weiter und Socke erledigte, was man eben als Hund so erledigt....






An diesem Steinhaufen sollte unsere Tristesse enden. Ich verstehe vier Leckerli ín die Fugen der Steine....




































Das war doch mal etwas anderes und ich hoffe, dass es Socke Freude gemacht hat. Wir machten uns auf den Heimweg, vorbei am Maisfeld.....








.... und liefen ins Wohngebiet.



..., vorbei am Haus des irischen Wolfshundes.


 
Und sein Geruch regte Socke wieder auf....




Videolink

https://youtu.be/0qCVYCtfE4A 

 

 

Videolink

https://youtu.be/IQGDR9_4cDQ 

 







Als wir heimkamen, war der Socke-nHalter vom Einkaufen zurück und hatte Socke Ziegenfleischstreifen, Obstkompott und etwas Hühnchen mitgebracht. Unsere Geheimwaffe, wenn es mit dem Futtern mal nicht klappt.












Es hat sich bewährt, das Obst nicht mehr selber zu kochen. Es ist nicht teurer und erleichtert mir die Arbeit sehr. Socke scheint keinen unterschied zu merken und futtert es ohne Probleme... Zumal ich so auch Plastik für die Gefrierbeutel  spare, denn wie Gläser werden wieder verwertet...






Ein aufregender Vormittag ging zu Socke zu Ende. Während wir uns wieder an die Abeit machte, zog Socke sich zurück und schlief.


 

Und wie unser Tag weiterhin aussah, das berichte ich sehr gerne in unserem nächsten Beitrag...


Viele liebe Grüße