Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 14. April 2021

Wenn man mal keine Zeit hat......

- oder der 1032.  geschenkte Tag - 
Socke im August 2020

 
 
 
 
Liebe Blogleser, 
 
es ist Freitag geworden und ich freute mich auf  das anstehende Wochenende. Wir hatten nichts Besonderes vor, aber nicht arbeiten zu müssen ist schon sehr fein. Aber wem sag ich das. 
 
Der sonst übliche Tagesablauf musste abgeändert werden, denn Socke hatte einen Termin bei der Physiotherapeutin. Diese ist gleichzeitig Sockes Tierärztin und so wurden gleich einmal die Augen kontrolliert und eine leichte Bindehautentzündung bestätigt. Zudem wurde die Lunge abgehört, die zum Glück frei ist und gewogen wurde Socke auch. Keine Gewichtszunahme.
 
Und so gingen wir ganz normal um 05:30 Uhr unsere Runde, dann aber schon wieder nach dem Frühstück um 08:15 Uhr.....




Socke hatte nicht viel Lust zu laufen, denn es war ihr eindeutig noch zu früh.

 
 
 
 








 

Einmal am Schotterweg angekommen, vergaß Socke ihre Unlust und schnüffelte, was das Zeug hält.







Nach vielen Wochen trafen wir  Mia, Alma und auch Beagle Nika. Was für eine große Freude für die Fellnasen und die Zweibeiner.




 
Nun hatten wir gar nicht viel Zeit und verabschiedeten uns, wobei uns noch Lotte begegnete. Das ist ja wirklich wie verhext. So lange haben wir niemanden getroffen und jetzt, wo wir es eilig haben, treffen wir alle liebe Fellnasen.



Wir gingen weiter, denn die Zeit drückte.



Socke musste wäre noch gerne geblieben und musste zum eiligen Weitergehen überredet werden.












 
Der Socke-nHalter schickte mir ein  - leider unscharfes - Bild, wie Socke mit Schnutenbremse durchgenudelt wurde. Dieses Mal waren die Probleme mit den Lendenwirbeln zum Glück nicht so groß wie sonst ...



 

Danach wollten die beiden mir noch neue Stickpads zum Walken kaufen, gab es aber nicht.




Und Socke fragte sich, ob sie mir vielleicht welche malen könnten und stürzte ins nächste Bastelgeschäft. 
 

Zuhause schlief Socke erst einmal  und wie immer nach der Physiotherapie ganz fest und lang.


 
 
Gegen späten Mittag machten wir uns auf nächsten Gassirunde auf. Es war wieder sehr warm und schwül geworden, so dass wir uns für die Waldrunde entschieden.











 
Doch es war wirklich sehr warm und wir kürzten die Runde ab. Anstatt bis zum Maisfeld zu laufen, liefen wir - bei der ersten Möglichkeit -  im Schatten der Häuser heim...




An einer Wiese wollte ich Socke noch eine Freude machen und entschied mich für ein Suchspiel. Teils legte ich die Brocken auf den Boden, teils in den Baumrinden. Es ging also um ein dreidimensonales Suchen.
Die Wiese

Noch weiß Socke nicht, was geschieht


Socke muss Sitz machen und warten.....





Dann geht es los....




















Ein bisschen Hilfe brauchte sie, weil sie die unter den Blättern gelegten Stücke nicht fand. Wenn Socke die Hilfe durch ihren Blick einfordert, dann bekommt sie diese selbstverständlich auch, denn die Nasenleistung nimmt im Alter eben ab.


Wir zogen weiter....





 
An jeder Haustüre wollte Socke stehen bleiben und ins Haus. Sie war wohl doch von der Physiotherapie sehr müde. Wie gut, dass wir den Weg schon abgekürzt hatten.







Auf einer Wiese kratzte sich Socke. Nicht ungewöhnlich, dass der Pelz mal juckt. Hier aber blieb sie mit ihren Krallen hängen und kam nicht mehr frei.




Ich nahm die Krallen aus dem Fell....



Vom Rest des Tages berichte ich gerne morgen, denn für heute habe ich schon viele Bilder gezeigt und recht viel berichtet. 
 
 
 
Viele liebe Grüße