Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 3. Januar 2021

Aufgetaut und zeitweise abgetaucht .....

 - oder der 931. geschenkte Tag -

Socke im Juni 2020

 

 

Liebe Blogleser,

ich hatte ja bereits berichtet, dass wir nach langer Zeit mal wieder die Familie besucht haben. Nun gab es einen Grund zu feiern und auch, wenn es keine richtige Feier gab, musste es aber auch jeden Fall ein Besuch sein.

Socke war beim ersten Besuch etwas seltsam und wollte immer auf meinen Schoß. Insbesondere wollte sich nicht zu den Besuchten, obwohl sie diese gut kennt und mag. Nicht umsonst ist Socke bei Ihnen in der familiären Betreuung. Seltsam war das. Socke kam ab und an auch meinen Schoß und schleckte mich dann ab. Auch das tut sie in der Regel nicht. Seltsam. Doch mir war das zu warm und so setzte ich Soke auch immer wieder ab und sie fand keine Ruhe. Wir waren also gespannt, wie es bei diesem Besuch lief...


Ich bin da.....

Macht doch mal auf .........
 
 
 
 

Huhuuuuuu ....

Macht doch mal auf.....

 
 
Socke freute sich schon etwas mehr und spielte auch mit der Papprolle, die sie beim letzten Mal verschmähte.



































Zudem zog Socke sich immer wieder ins Haus zurück, kam aber etwa jede halbe Stunde schwanzwedelnd zu uns, um zu schauen, ob wir denn noch da sind. Wir freuten uns darüber und versicherten Socke, dass wir niemals ohne sie heimgingen…



Seid ihr noch da?

Dann ist es ja gut





 
Socke fehlte uns aber nicht, da wir aus entsprechenden Bechern tranken….






 
Zum Ende des Besuchs legte  sich Socke  dann auch etwas zu uns und ganz zum Schluss  - quasie beim Gehen - machte sie auch noch einige Tricks. Das findet die Familie so toll und hat Spaß wie Bolle. Und auch wir freuen uns….














Wir fragen uns natürlich, ob das zögerliche Verhalten die Pandemie verschuldet hat und wie Socke die familiäre Betreuung zukünftig finden wird. Während eines Einkaufs war sie schon einmal dort und machte es ganz gut,  wobei man mit ihr auch spazieren gegangen ist.

Insgesamt finden wir es toll, wenn Socke in die Familie geht und dort betreut wird, weil es Socke etwas abverlangt und sie sich anpassen muss und die Besuche, namentlich die Betreuung der Familie gut tun. Sie geht raus, trifft Nachbarn und bewegt sich…. Eine echte Win-Win-Situation, von der wir auch sehr profitieren.

Nach dem Besuch sind wir noch schnell ums Eck gegangen, denn Sockes Darmprobleme begannen. Seit etwa April hat Socke immer wieder Schleim im Kot, was ja für eine Darmerneuerung  spricht. Aber so lange und mit so viel weichem Kot hatten wir noch nie zu kämpfen. Man teilte uns mit, dass so etwas schon mal drei Monate dauern kann, wobei wir das so einfach nicht kannten und im Auge behalten mussten.











Wir sind gespannt,  wie es beim nächsten Besuch ist, auf den wir uns wie immer  freuen.



Viele liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. Eure heutige Geschichte erinnert uns stark an Besuche an fremden Orten mit Kindern. Zuerst scheu und vorsichtig und dann immer mutiger und entspannter.
    Einen guten Wochenstart wünschen die Zwei vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich... Ich hätte nie gedacht, dass Socke fremdeln könnte. Nun, es würde besser, aber so ganz zutraulich ist sie noch nicht. Sie klebt an mir....

      Euch auch einen guten Wochenstart, herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Schön, dass Socke dann doch noch aufgetaut ist und die gewohnte Betreuung wieder Anklang findet.
    Ich hoffe, dass es Sockes Darm bald wieder besser ging.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es wurde mit dem Darm besser, dauerte aber sehr lange und aktuell haben wir schon wieder das Problem...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Auch Hunde habe ja so Ihre besonderen Tage, bei denen man nicht weiß, was in Ihnen vorgeht.
    LG aus dem unverpeilten Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt natürlich.....

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine, die erst nächste Woche im Dienst ist.....

      Löschen
  4. Ich glaub warum manches so ist werden wir nie rausfinden. HAuptsache es lief beim nächsten mal besser. MIch hätte es aber auch gewundert wenn sie sich anders als sonst verhält. Sie können ja leider nicht reden. :-( Aber nun war ja scheinbar alles wieder gut.
    Liebe Grüße
    Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast REcht... Man würde so gerne wissen, was in ihnen vorgeht und es bedurfte wohl etwas Zeit. wobei Socke hier immer sehr an mir klebt. Sie begleitet mich dort sogra zur Toilette. ;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.