Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 4. Januar 2021

Ein so heißer Pfingstmontag ......

- oder der 932. geschenkte Tag -

Socke im Juni 2020


 

Liebe Blogleser,

am Freitag vor Pfingsten waren wir mit Socke an der Saline in Werne. Ich hatte dienstfrei und wir hatten  hier und hier davon berichtet.


Socke ging es hustentechnisch nicht so gut. Die Sommermonate sind für Socke immer besonders schwer, weil die Wärme die Atmung erschwert und die staubigen Wege die Gefahr von Atemwegserkrankungen fördert. Socke kann den Staub nämlich nicht abhusten. Und wer ahnte, dass Socke bald richtig schwer krank wurde.

Eigentlich sind wir am Freitag nach Werne gefahren, weil der obligatorische Salinensamstag ausschied. Wir wollten meine Familie besuchen. Ich hatte hier davon berichtet.

Eigentlich war unser wöchentlicher Salinenbesuch damit erledigt. Doch am Pfingstmontag wurde es bei uns richtig, richtig warm. Wir konnten keinen Ausflug machen und entschlossen uns daher noch einmal zu  der Saline in Hamm zu fahren. Zudem hatte der Socke-nHalter ja noch eine Waffel bei mir gut. Wenn Ihr Euch erinnern mögt, dass hatte ich entdeckt, dass man sich an der Saline Kaffee und Waffeln holen kann. Erst aber fing es an zu regnen und beim nächsten Besuch hatte die Bude zu.

Wir fuhren also nach Hamm und hofften an der überdachten Seite der Saline einen Platz zu ergattern. Zunächst lief ich mit Socke um die Saline….





 
 
 
 























 
 
Wir hatten Glück und auch Pech, denn die Sonne schien von oben genau auf die Bank und damit auf Socke. Wir mussten etwas warten, bis eine andere Bank frei wurde….






 
 
Wir schützten Socke vor der Sonneneinstrahlung .....

















 
 
 

Dann zog ich los, um dem Socke-nHalter die versprochenen Waffel zu besorgen. Ich selber war noch im Fastenmodus und zudem mag ich nicht so gerne Waffeln….



Ich bin auch noch daaaaaa....



Ich habe nichts abbekommen.....



 
 
 

Wir saßen, atmten und schauten. Sagt mal, wie kommt denn der Tennisschläger in die Saline und warum macht man bei 30 Grad in der Mittagzeit Sport?






Etwas später lief der Socke-nHalter um die Saline, schließlich muss das Backwerk verdaut werden. Ich stellte meine Tasche auf die Bank, die nun neben dem Rucksack vom Socke-nHalter stand. Prompt wurde ich angeraunzt, dass ich eine Bank ganz für mich alleine nutzte. Eine älterer Herr raunzte, wollte sich aber gar nicht setzten, sondern nur seinen Ärger loswerden.

Dies verwunderte auch die Banknachbarn, die mit Dackel Bobby an der Saline saßen.












 
 

 
Nun hatten wir genug geatmet und zogen durch den Kurpark zum Auto zurück. Nun ja, erst einmal mussten wir Socke von Geäst am Bauchfell befreien und da bietet sich ein Bauchkrauler doch an.














 
 


Wir machten noch ein  Suchspiel am Baum, gingen dann aber schnell weiter, weil dort viele, sehr viele Radfahrer unterwegs sind. Und wegen der E-Bikes und Pedelecs haben sich die Geschwindigkeiten ganz schön erhöht. Gleichzeitig werden die Radfahrer immer älter und man sieht oft, dass das nicht gut zusammen geht.























 
 

Socke tat der Salinenbesuch recht gut, wobei es eigentlich erst am Dienstagnachmittag etwas bergauf ging…

Aber bei den Temperaturen hätten wir mit Socke nichts anderes machen können, so dass der Salinenbesuch besser war, als im Haus zu sitzen. Wobei ich mich mit der Hausarbeit ganz schön beeilen musste und Sockes Fellpflege etwas zu kurz kam.



Viele liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Schade, dass die Besserung erst später eintrat. Aber immerhin hat es geholfen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin und dann kam die schwere Lungenentzündung....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Bei den feucht-Kalten Temperaturen hier war euer heißer Beitrag einfach perfekt. irgendwie hat man doch das Gefühl, man hat die Sonne schon viel zu lange nicht mehr auf der Haut gespürt.
    Die Bilder von der Tulpe waren auch perfekt - gerade gestern ist hier ein kleiner Bund Tulpen eingezogen und hat damit die Weihnachtsdekoration verdrängt ... sowie (hoffentlich bald) der Frühling den Winter verdrängt. Wobei ih den Winter ja eigentlich mag - aber nur nass, kalt und windig macht er auch mir keine Freude!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte auch etwas mehr Licht, Sonne und Wärme vertragen. Gerade der Jamuar ist - nach der Weihnachtszeit - ein schrecklicher Monat. In diesem Jahr besonders, weil ich mich seit Silvester nicht mehr rühren kann und durch die Gegend humple... Erst im November nach meinem Umzug im Büro auf der linken Seite, was mich gute 4 Wochen Schmerzen gekostet hat. Nun seit dem Silvestermorgen rechts, was unerträglich ist. Ich hasse es und meine sowieso schon trübe Stimmung ist ganz am Ende. Insbesondere, weil ich mich bewegen soll und am liebsten den ganzen Tag auf der Wärmedecke liegen und schlafen würde.

      Weihnachtsdeko ist hier seit dem Wochenende weg, bevor die Arbeitswoche begann, aber der Frühling ist hier noch nicht eingezogen, auch nicht im Herzen..;o)


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.