Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 26. Dezember 2020

Noch ein Familienbesuch u.a.

-    oder der 923. geschenkte Tag -
Socke im Mai 2020


  

Liebe Blogleser,

 

bevor ich zum eigentlichen  Beitrag von heute komme,  hoffe ich zunächst, dass Ihr alle schöne Festtage verleben konntet.  Nun ist Weihnachten fast schon wieder vorbei und der Alltag hat uns wieder.  Es vergeht doch alles viel zu schnell.  

 

Zum anderen feiert der Einfach - Socke - Blog heute seinen 8. Geburtstag. Da er ein Geschenk zu Weihnachten war, ging er schon am 20.12.2021 online. Mein erster Beitrag erschien aber am 26.12.2012.  Es ging darin um die Namensänderung beim Hund und natürlich bei Socke. Socke wurde als Dendrobates "Vajra ne nam" (Diamantzepter vom Himmel)  geboren, hörte dann knapp dreieinhalb Jahre auf den Namen "Ashanti" und wurde bei uns zu "Socke". Diesen Namen trägt sie nun mittlerweile die längste Zeit ihres Lebens, nämlich vom 20.09.2010  -  26.12.2020 und damit 10 Jahre, 3 Monate, 1 Woche oder 3751 Tage.

Und seit dem 26.12.2012 blogge ich nahe zu täglich. Es gab zwar kurze Blogpausen, aber es gab auch viele Tage an denen ich zu drei Beiträgen veröffentlicht habe.  Mittlerweile habe ich insgesamt 3144 Beiträge veröffentlicht und etwa 360 Beiträge sind als Entwurf mehr oder weniger vorbereitet. In den letzten zwei Monaten kam ich überhaupt nicht mehr zum Schreiben neuer Texte, so dass es etliche Beiträge gibt, in denen ich nur Bilder eingefügt habe, zu denen die Texte aber noch fehlen. Ich hoffe sehr, dass ich spätestens nach unserem Urlaubsbesricht, der ab Dienstag  als zweiter Beitrag am Tag veröffentlicht werden wird, wieder zum Schreiben komme.

Ich sehe den Blog mittlerweile als reines Tagebuch über das Leben mit Socke und ich bin froh ihn zu haben. Es macht mir viel Freude zu schreiben, meine Gedanken und Erinnerungen festzuhalten. Gleichsam liebe ich es die alten Beiträgen zu lesen und mir die alten Bilder anzusehen. Natürlich blicke ich wehmütig auf die so klein gewordene Bloggergemeinschaft.  Aber  so lange Socke bei uns ist werde ich auch täglich weiter bloggen und alle vorbereiteten Beiträge zeigen. Dieser Blog soll vollständig sein.  Ich weiß aber auch, dass ich so etwas nicht noch einmal beginnen würde. Ich würde zwar ein Tagebuch schreiben, aber nicht mehr öffentlich und nicht in dem Rahmen.... 


Ich blicke also zurück auf 8 Jahre des Blog - Schreibens und hoffe nichts mehr, dass ich im nächsten Jahr hier auch noch den 9. Bloggeburtstag mit Socke feiern kann. Alles andere ist unwichtig..... Ein großer Dank geht an meine treuen Leser. 
 
 
 
 
Nun aber zum vorbereiteten Beitrag.

Heute gibt es gar nicht so viele Bilder, aber ich möchte gerne meine Erinnerungen, die für Euch wahrscheinlich gar nicht so spannend sind, hier auf dem Blog festhalten. Seht es mir nach….






Am Pfingstwochende sind wir nach vielen Wochen zu meiner Familie gefahren. Es war eine etwas anstrengende Anreise, aber der Nachmittag war sehr schön. So sind wir unter anderem gemeinsam etwas spazieren gegangen. Da wir uns so  viel zu erzählen hatten,  gibt es keine Fotos. Zwar telefonieren wir alle täglich, aber es ist einfach etwas anderes, wenn man sich persönlich sieht.
 








Socke lief bei der Wärme ganz gut mit, aber sie stieß vermehrt Darmschleimhaut aus und dabei geht es ihr in der Regel nicht gut. Zudem war sie sehr ruhig und verhalten. Wir kannten diese Zurückhaltung ja auch vom ersten Besuch nach dem Lockdown bei der  Familie des Socke-nHalters. Zwar freute sich Socke zu Beginn des Besuches, blieb dann aber bei uns liegen und holte sich etwas schüchtern das eine oder andere Leckerli ab. Wir haben hier darüber berichtet.  
 







Und auch hier bei meiner Familie lag Socke  - nach dem Spaziergang  -  zwischen uns auf dem Boden und schlief. Wir hofften, dass dies nichts zu bedeuten hat und Socke nur an dem Tag unpässlich war. Eigentlich liegt Socke hier immer neben mir auf der Couch. Dieses Mal eben nicht….
 
 








Am Folgetag fiel auf, dass Socke viel trank, aber es war auch sehr warm. Auf dem Gassigang war ebenfalls sie verhalten und hatte keine große Lust. Erst als wir mit ihr spielten, blühte sie auf. 
 
Ich habe ja eh immer ein besonderes Auge auf Socke, doch hier schaute ich genauer hin. Rückblickend war es aber nur die langwierige und umfangreiche Erneuerung der Darmschleimhaut. Die schwere Lungenentzündung kam erst im Sommer......



Viele liebe Grüße

6 Kommentare:

  1. Gratulation zum 8ten Jahr. Wir staunen, wie fleissig du Tagebuch schreibst.
    Gruss vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht mir Freude und der Rückstand macht es möglich... Anders würde ich es nicht schaffen und ich freue mich, wer den Blog alles liest...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich begleite Dein Tagebuch jetzt ja auch schon einige Jahre und bin immer wieder begeistert, wie regelmäßig und wie viel Du schreibst. Wir gratulieren zum 8. Blog-Geburtstag und freuen uns schon auf weitere Beiträge.
    Über Weihnachten haben wir uns eine Auszeit aus der digitalen Welt gegönnt, wobei ich alle Beiträge gelesen habe ... nur kommentiert habe ich nicht.
    Wir hoffen, auch eure Weihnachtstage waren schön und auch erholsam.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Du bist schon so lange dabei und ich freue mich sehr darüber.... Ich schreibe gerne und in sehr organisiert. Dazu kommt der Rückstand, der hier alles möglich macht...

      Wir waren Weihnachten auch nicht am PC. Nur auf Fahrte zuden Besuchen wurde etwas gelesen ggfls. kommentiert und abend am handy schnell den Beitrag veröffentlicht. Da ging schnell, aber es war auch mal schön.... Nun gilt es viel aufzuholen und vorzuberiten, damit es so bleibt, wie es ist....

      Ich habe die Tage sehr genossen, auch wenn die Besuche schwierig war. Aber ich habe 2 Tage auf Sport verzichtet und mich nach Sockes Erstversorgung noch einmal für 1,5 Stunden hingelegt. Da war sooo fein.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Jeden Tag bloggen würde ich nicht schaffen. Das geht mit der Versorgung von acht Tieren und Arbeit, Haus und riesiger Garten nicht. Aber ich bewundere es, wie du das schaffst.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich denke, dass es bei mir auch nicht an Arbeit mangelt. ;o) Aber ich bin gut organisiert und der Rückstand macht vieles leichter... ABER wie ich schrieb, noch einmal würde ich einen Blog auch nicht starten. Ich würde mir ein eigenes Buch schreiben. Aber ich bin schrecklich zäh und konsequent. Was ich begonnen habe, führe ich auch zu Ende.


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.