Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 29. Dezember 2019

Ein Söckchen im Maisfeld…

- oder der 565. geschenkte Tag  -  
Socke im August 2019



Liebe Blogleser,

wir wohnen hier noch recht ländlich, so dass es hier viele Wälder und Felder gibt. Natürlich wächst auch bei uns das Wohngebiet, so dass der Blick über die Felder aus dem Arbeitszimmer Geschichte sind.

Aber hinter dem Haus gibt es einen kleinen Wald und 50 Meter weiter das große Maisfeld.





Wir sind traurig, dass hier Jahr für Jahr Mais angebaut wird, weil diese Monokulturen sicher nicht gut sein können. Und wozu braucht man so viel Mais? Natürlich als Tierfutter, aber ansonsten? Wahrscheinlich werden unsere Lebensmittel damit gestreckt.


Nun ja, wir können es ja nicht ändern und uns steht auch kein Urteil zu, aber wenn es schon ein Maisfeld gibt, dann sollten wir auch einige Fotos von Socke im Maisfeld machen. Beim letzten Versuch war Socke sehr verhalten und wir brachen das Shooting ab.


Die für mich schönsten Bilder von diesem Shooting möchte ich Euch gerne zeigen. Wir tummelten uns dazu am  Rande des Maisfeldes, wo der Mais  - mangels Sonne - noch nicht ganz so hoch stand. Socke war es nicht recht geheuer, da es windig war und sie die wehenden Maishalme ängstigten. Nicht so, dass sie wegging, aber es war mit etwas Unbehagen verbunden. Zum einen möchte ich Socke nicht unnötig stressen. Auf der anderen Seite ermutige ich sie und belohnen sie tüchtig, wenn sie diese Situationen aushält. Und im Laufe der Zeit wird sie immer sicherer und mutiger, was mich sehr freut.
















































Lang ist es her und wir fragen uns, was im nächsten Jahr auf dem Feld wächst. Sicher ist, dass in einigen Jahren dort Häuser stehen werden. Auch kein schöner Gedanke.....


Kommt alle gut in die Silvesterwoche und

viele liebe Grüße


6 Kommentare:

  1. Liebe Socke,
    deine Bilder aus dem Meisfeld gefallen mir sehr, ich liebe es ungemein da herumzustromern, irgendwie streicheln da einem die grossen Blätter. Noch besser ist es - wenn ich dann von den noch weichen Früchten naschen kann - die sind dann zuckersüss.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, das sind nicht Sockes Vorlieben, daher sind wir froh, diese Bilder gemacht zu haben. Es freut mich, wenn Sie Dir gefallen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Da ist ja ein lachendes Söckchen im Dschungel versteckt.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie schon.......

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Maisfleder haben wir hier nur sehr wenige - und die dienen wohl teilweise als Futter, teilweise zur Biogas-Herstellung. Socke sieht aber sehr süß aus - fast so, als hätte sie sich im Maisfeld versteckt und würde darauf warten, gefunden zu werden.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, Biogas. Daran dachte ich gar nicht.

      Socke bewegte sich eher verhalten, so dass ich sie nicht suchen musste. Witzig, dass der Eindruck entstand.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.