Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 10. April 2023

Aktuelles & Socke schnüffelt trotz Erkrankung ganz intensiv.....

     - oder der 1763. geschenkte  Tag - 

Socke im Dezember 2021

 

Liebe Blogleser,

zunächst danke ich Euch allen für die vielen Genesungswünsche und lieben Worte zu Sockes Befinden und meiner Erkältung. 

Socke geht es besser.  Die Medikamente haben den Durchfall beendet, nur einmal hat Socke heute Nacht erbrochen. Aber das war eine ganz kleine Menge und hat auch manchmal  mit dem Husten zu tun, der beim Abhusten entsteht. 

Socke schläft sehr viel und sehr tief und wir lassen sie sich erholen. Gleichsam sind ihre Augen wacher, ihr Gang nicht mehr so wackelig und sie futtert schon etwas. Ich habe Ihr heute Hirsch vorgekocht und den wollte sich unbedingt probieren. 

Insoweit sind wir sehr zuversichtlich, dass sich Socke wieder erholt, wobei es einfach seine Zeit braucht. Und ab morgen sind wir nicht mehr auf den Notdienst in der Tierklinik angewiesen und können zu unserer Tierärztin fahren, die Socke gut kennt und wo die arme Maus nicht wie Espenlaub auf dem Behandlungstisch zittert. Das nimmt uns auch ganz viel Sorgen und Nöte. 

Wir wollen gleich einmal eine kleine Runde durch unseren Ort wagen, damit Socke etwas Abwechslung hat. Dabei schauen wir, was geht und kehren um, wenn es Socke reicht. 

Mit dem besten Dank an Euch und lieben Grüßen zum Ostermontag präsentiere ich nun den eigentlich für heute vorgesehenen Beitrag:


Socke ging es nicht gut. Sie fraß ihr Futter nicht, aber irgendetwas musste sie ja futtern. So gab etwas Hühnchenfleisch aus dem Glas....




Das nahm Socke sehr gerne....




Aber nach wenigen Löffeln ist auch schon wieder Schluss....





Nun noch etwas kräftigeren Sud. Dabei wissen wir heute, dass dieser für Socke gar nicht so gut war. 

















Und noch ein bisschen Zwieback knuspern...

Videolink





Natürlich zogen wir auch auf unsere Gassirunden



Socke fiel das Laufen schwer...






Dennoch hatte Socke Lust zu schnüffeln...

Aber  mir geht es dennoch nicht gut...



Bereits am roten Weg drehten wir wieder ab, um nach Hause zu kommen...


Bitte gib mir einen Keks.

Auch, wenn ich krank bin...

Bitte, ich habe Hunger...

Ich habe echt großen Hunger...

Okay, ich bin vernünftig. 

Ja, ich verstehe Dich...


Aber schade ist es schon....

Dann schnüffel ich eben...



Ach, wir sind doch weiter gelaufen und sind erst vor der Brücke drehten wir ab, um nach Haus zu kommen. 

Auch hier roch es so gut, dass Socke intensiv schnüffelte. Sie konnte ihr Unwohlsein dabei wohl etwas vergessen...












Und weiter ging es nach Hause. Ich fand, dass Socke sich sehr tapfer geschlagen hat. Mich freute das sehr...



Aber bis zum Schluss wurde viel geschnüffelt...






Wieder daheim...


Socke hatte auch alles im Blick, wobei ich nichts gesehen habe...



Du siehst ja mit den Augen...

Ich sehe ja auch mit der Nase...

Und ich habe etwas gerochen...


Zuhause wurde Socke erst einmal getrocknet...








Socke futterte ja nicht und so gab es zwei Stücke Pferdelunge, denn diese ist recht mager. ABER im Nachhinein für Sockes Beschwerden nicht so gut. Aber wir haben es ja nur gut gemeint und die Ergebnisse der Ärztin lagen auch noch nicht vor. Denn niemals würden wir unserem Lieblingssöckchen schaden wollen.





 

Und mit diesen Bildern beende ich den heutigen Beitrag. Morgen geht es hier weiter. Schaut doch wieder vorbei und begleitet uns durch die Zeit des kranken Söckchen und sie Zeit der Ungewissheit, die bis ins neue Jahr dauerte. Also bis morgen...


Viele liebe Grüße