Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 14. November 2022

Vom heißen Sonntag in einen sehr warmen Montag...

      - oder der 1615. geschenkte  Tag -  

Socke im Juli 2021


Liebe Blogleser,


wir hatten die Fellpflege beendet und machten uns am Nachmittag auf eine Löserunde. Es war sooo warm. es ging in unseren Wald, der zumindest Schatten spendete. 








Gab es keinen Schatten, spendet ich Socke diesen....










Im Wald befanden sie riesengroße Pfützen vom Regen der letzten Tage. Diese machten die Luft noch unangenehmer....


Kein Kind war im Wald und das Tau ungenutzt...






Menschen trafen wir dennoch, allerdings ohne Fellnase. 




Ich wollte nicht lange unterwegs sein, so dass wir am Kindergarten schon wieder den Wald verließen....












Wir ließen den Wald hinter uns....










.. und hinter Haus entlang begaben wir uns auf den Rückweg...





Socke war wegen der Hitze erschöpft...




Socke hechelte ...














Wir entscheiden uns ein eigens dafür vorgesehenes Tuch zu nässen, ohne dass es sich vollsaugt und legten es eine Minute auf Socke. Dann nahmen wir es wieder hoch, legten es wieder auf und so weiter. Es klappte gut und Socke hechelte weniger. 









Es war Montag geworden und es war immer noch sehr warm. Unsere Gassirunden waren  - soweit die Arbeit es zuließ - nicht länger als nötig, aber auch nicht zu kurz...




Um Socke etwas Freude zu bereiten, legte ich Socke einen Keks auf die Bank. Doch es fiel ihr schwer daran zu kommen. Das Alter macht sich bemerkbar und auch die Wärme ist nicht zu verachten. 







Im Schatten zogen wir weiter. Wegen der Hitze hatten die Bäume schon viel Laub abgeworfen...


Ein verlassenes Ei...

Da war der Piepmatz drin? 


Die Hummeln waren auch schon fleißig...







Hier beende ich den heutigen Beitrag. Morgen geht es hier selbstverständlich weiter. und dann erzähle ich Euch, warum der Tag schrecklich war. Ich bekam im Dienst ein Einschreiben, welches nicht in der Poststelle abgegeben wurde. Nein, ich musste es selbst bei der Post abholen. natürlich grübelte ich, was ich da bekommen habe. Im Ergebnis war es nur eine CD eines Auftragnehmers. Aber wer konnte das ahnen. Man denkt ja immer an etwas ganz Schlimmes. 

 

Viele liebe Grüße