Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 29. September 2022

Endlich mal wieder länger laufen (auch am heutigen Ehrentag) ...

    - oder der 1570. geschenkte  Tag - 

Socke im Juni 2021

 


Liebe Blogleser, 


unsere liebe Socke wird heute 15,5 Jahre alt und wir wünschen ihr alles Gute, viel Gesundheit und eine gute, freudige, spannende und genussvolle Zeit bis zum 16. Ehrentag im März 2023. Ja, in dem Alter feiert man auch schon die halbjährigen Ehrentage und ab dem 16 Geburtstag wahrscheinlich auch schon die Monate….

Heute morgen ist Socke etwas später aufgestanden - ich hatte frei-, hat ihre Morgenrunde erfolgreich absolviert, um dann nach dem Frühstück etwas zu dösen. Am Vormittag hat Socke den Gartenbauer, der mit mir im Garten stand, verbellt und auf meiner nächsten Gassirunde Nachbarshündin Emma angespielt. Am Nachmittag sind  bei schönstem Herbstwetter - haltet Euch fest - 2,5 Stunden mit Tibi Boomer und seinem Frauchen spazieren gegangen. Eine tolle Runde, die Socke gut gemeistert hat. Socke war sicher nicht die Schnellste, tat mich am Anfang etwas schwer, wurde aber zum Ende hin schneller als der Boomer mit seinen 4 Jahren.   Dann bekam Socke von IHM  ausgiebig den Bauch gekrault und schläft nun tief und fest. 
 
Wir sind bereit für die nächsten Tage, Monate und gerne auch Jahre….. In diesem Sinne ein Hoch auf unsere geliebte Socke.


Nun aber geht es weiter in Richtung altem Schweinestall...



Wir entscheiden uns einmal die größere Runde zu laufen...





Das Feld wurde nicht mehr bestellt, weil dort seit dem letzten Jahr ein neues Wohngebiet entsteht. Ja, es wird hier immer enger und es gibt immer mehr Menschen, obwohl dies die Infrastruktur gar nicht hergibt... Aber irgendwann ziehen wir hier ja auch weg und suchen uns etwas, was uns besser gefällt. Noch 14 Jahre ....


Ja, ich hatte nach den letzten heißen Tagen wirklich Nachholbedarf. 

Die Äpfel wuchsen...













Wir erreichten die Dorfbauernschaft, bogen dann aber Richtung Bundesstraße ab...






Das ist der alte Schweinestall...


Die Scheune für die Traktoren...




Wir erreichten die Bundesstraße und überquerten diese..


Wann können wir losziehen? 



Entlang der Bundesstraße liefen wir in Richtung Kreisverkehr und Wohngebiet...



Wir erreichten unsere Straße...



... und wurden erwartet...









Nun kümmerte ER sich um Socke und ich konnte wieder an die Arbeit und mich auf den morgigen Arbeitstag am Dienstort vorbereiten.

Am übernächsten Tag liefen wir die Morgenrunde mit einer Nachbarin und einer ihrer Hündinnen. Wir unterhielten uns und so gab es keine Bilder.  Am Nachmittag zogen wir wieder durch den Wald und holten die Kamera aus der Tasche. 

Socke, Du hast da was...



Wir zottelten durch den Wald...






Ich dachte, es gäbe eine andere Runde

Es ist doch gar nicht so heiß...




So ein hoher Baum...

Unten riecht er nicht besonders...


Hier reicht es entschieden besser 









Wir hatten den Wald verlassen...




Und zottelten um diesen herum...











Am Kindergarten bogen wir wieder in den Wald....


.. um dann ganz schnell zu Hause zu sein...

Socke döste vor sich hin, wahrend ich in den letzten Zügen meiner alten Dienststelle war. Es hat sich gelohnt, ich habe nahezu alles fertig bekommen..




Und mit diesen Bildern beende ich den heutigen Beitrag, der doch mal wieder etwas abwechslungsreicher war. Morgen geht es hier weiter und wir hoffen, Ihr seid wieder mit dabei. Bis dahin...


Viele liebe Grüße