- oder der 1570. geschenkte Tag -
Socke im Juni 2021
Liebe Blogleser,
unsere liebe Socke wird heute 15,5 Jahre alt und wir wünschen ihr alles Gute, viel Gesundheit und eine gute, freudige, spannende und genussvolle Zeit bis zum 16. Ehrentag im März 2023. Ja, in dem Alter feiert man auch schon die halbjährigen Ehrentage und ab dem 16 Geburtstag wahrscheinlich auch schon die Monate….
Heute morgen ist Socke etwas später aufgestanden - ich hatte frei-, hat ihre Morgenrunde erfolgreich absolviert, um dann nach dem Frühstück etwas zu dösen. Am Vormittag hat Socke den Gartenbauer, der mit mir im Garten stand, verbellt und auf meiner nächsten Gassirunde Nachbarshündin Emma angespielt. Am Nachmittag sind bei schönstem Herbstwetter - haltet Euch fest - 2,5 Stunden mit Tibi Boomer und seinem Frauchen spazieren gegangen. Eine tolle Runde, die Socke gut gemeistert hat. Socke war sicher nicht die Schnellste, tat mich am Anfang etwas schwer, wurde aber zum Ende hin schneller als der Boomer mit seinen 4 Jahren. Dann bekam Socke von IHM ausgiebig den Bauch gekrault und schläft nun tief und fest.
Wir sind bereit für die nächsten Tage, Monate und gerne auch Jahre….. In diesem Sinne ein Hoch auf unsere geliebte Socke.
Nun aber geht es weiter in Richtung altem Schweinestall...
Das Feld wurde nicht mehr bestellt, weil dort seit dem letzten Jahr ein neues Wohngebiet entsteht. Ja, es wird hier immer enger und es gibt immer mehr Menschen, obwohl dies die Infrastruktur gar nicht hergibt... Aber irgendwann ziehen wir hier ja auch weg und suchen uns etwas, was uns besser gefällt. Noch 14 Jahre ....
Wir erreichten die Dorfbauernschaft, bogen dann aber Richtung Bundesstraße ab...
Das ist der alte Schweinestall... |
Die Scheune für die Traktoren... |
Wann können wir losziehen? |
... und wurden erwartet...
Nun kümmerte ER sich um Socke und ich konnte wieder an die Arbeit und mich auf den morgigen Arbeitstag am Dienstort vorbereiten.
Am übernächsten Tag liefen wir die Morgenrunde mit einer Nachbarin und einer ihrer Hündinnen. Wir unterhielten uns und so gab es keine Bilder. Am Nachmittag zogen wir wieder durch den Wald und holten die Kamera aus der Tasche.
Socke, Du hast da was... |
Ich dachte, es gäbe eine andere Runde |
Es ist doch gar nicht so heiß... |
So ein hoher Baum... |
Unten riecht er nicht besonders... |
Hier reicht es entschieden besser |
Socke döste vor sich hin, wahrend ich in den letzten Zügen meiner alten Dienststelle war. Es hat sich gelohnt, ich habe nahezu alles fertig bekommen..
Und mit diesen Bildern beende ich den heutigen Beitrag, der doch mal wieder etwas abwechslungsreicher war. Morgen geht es hier weiter und wir hoffen, Ihr seid wieder mit dabei. Bis dahin...
Viele liebe Grüße