Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 8. September 2021

Trotz der Sonne machte Socke etwas Sorgen....

   - oder der 1179. geschenkte Tag - 

Socke im November 2020



Liebe Blogleser,


es war Freitag geworden und die Arbeitswoche neigte sich zum Glück dem Ende zu. Ich mag meine Arbeit eigentlich sehr, wobei in mir die Unzufriedenheit wuchs. Ich kannte mein Geschäft und langweilte mich an manchen Tagen mit den zu erledigten Aufgaben / Arbeiten. Und die Unzufriedenheit wuchs, so dass ich mich nach einer neuen Aufgabe sehnte.  Zu Beginn des neuen Jahres änderten sich viele Umstände im Dienst und ich kümmerte mich aktiv um eine neue Stelle. Was soll ich sagen, ich bin seit Juli 2021 in einem neuen Referat und mehr als glücklich. Ja, es ist viel Arbeit, ich muss sehr viel lernen, aber es macht Spaß. Nun bleibt zu hoffen, dass meine Kollegen das auch so sehen. Nun aber zum eigentlichen Beitrag. 


Anders als gestern konnten wir eine sonnige Runde am Morgen drehen und mussten uns am Nachmittag mit trüben Wetter arrangieren.  Es wird also nicht langweilig, zumindest was das Wetter uns zu bieten hat. 

Wir wurden von Biggi ( Westfalen Terrier) beobachtet....





Nein Socke,  wir können Biggi nicht mit auf die Gassirunde  nehmen....




Wir wunden vom sonnigen Wetter und tollem Licht begleitet....














Die Pandemie lässt neue Fundstücke auffinden, die wir natürlich nicht anfassen und schon gar nicht nutzen, um mit Socke Fotos zu machen. Und natürlich mache ich mir Gedanken, was die Masken pp. für die Umwelt bedeuten. 




Wir zogen weiter in Richtung Entwässerungsgraben ....






Hier ließ ich Socke von der Leine. Hier fiel mir Sockes schiefe Kopfstellung auf. Das Vestibularsyndrom war also noch nicht überwunden und es galt Socke gut im Auge zu behalten.  Aber eigentlich tun wir das ja immer.....








Socke brauchte wohl eine Pause.....




Langsam zogen wir weiter...








Wir sahen Mia und Alma mit ihrem  Frauchen. Hier wurde Socke aufmerksamer und munterer.



Ja, hier ging sogar die Rute etwas hoch und Socke freute sich....



Wir entschieden uns unsere geplante Runde weiter zu laufen, so dass wir kurz sprachen und uns dann  aber wieder trennten. Mir war das lieber, denn Socke war doch nicht so gut drauf. Ich wollte Socke folglich ganz genau im Auge haben und nicht abgelenkt sein. 







Socke trabte langsam weiter.....






... es schien ihr schwer zu fallen, sie war sehr angestrengt und konzentriert.










Ich nahm Socke wieder an die Leine und führte sie über den roten Weg heim. Ja, so war es besser.....













Das besondere Licht lud noch zu einem Fotoshooting ein....





Socke kniepelte mit den Augen, weil die Sonne sie blendete. Also wollten wir nicht mehr Bilder machen als nötig. 










Nun ging es aber wieder heim, damit Socke sich etwas ausruhen kann. 






Bevor dies möglich war, trafen wir noch Emma. 



Zu Hause angekommen, gab es für Socke ein wenig Sud vom Fleisch kochen....
















Socke genoss den Sud sehr und ich freute mich, dass sie doch so sicher nach Hause gekommen ist.   Morgen berichte ich weiter. Für heute soll es das gewesen sein. 


Viele liebe Grüße