Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 31. Dezember 2020

Unser besonderes Erlebnis - Rügen im Oktober 2020 (2 / 27)

 - oder der 928. geschenkte Tag -


 

Liebe Blogleser, 


wir hatten die erste Nacht gut überstanden.  Ich stand  wie immer zur Versorgung von Socke um 05:00 Uhr auf und lief mit ihr die erste Gassitrunde. Socke erlitt eine Woche zuvor ein Vestibularsyndrom  und war etwas wackelig auf den Beinen. Zudem macht ihr die Dunkelheit zu schaffen. Dennoch wagte ich mich mit ihr und einer Taschenlampe bewaffent an den Strand. Herrlich, das Meer zu hören und so weit weg von dem Alltag zu sein.

Zurück in der Unterkunft  kochte ich erst einmal Sockes Futter, denn etwas Alltag nehmen wir mit in den Urlaub. Dann richteten wir uns noch ein wenig ein und planten erst einmal einkaufen zu gehen.

Ich lief noch mit Socke eine kleine Runde, bevor wir in den Wagen des Socke-nHalters stiegen. 



 
 
 



Wir warten auf den Socke-nHalter ....




 

Wir wollten - wegen der Pandemie  -  nicht so oft einkaufen gehen und fuhren in einen großen Supermarkt, um möglichst viel für die gesamte Ferienzeit einzukaufen.

Danach packten die Einkäufe ein,  gaben Socke ihr Futter und machten uns auf den Weg in den Ort..... Socke war gut drauf und schien sich zu freuen....

 
 
Socke schubberte sich genüsslich auf dem Teppich. Sie war wohl schon angekommen und in Urlaubslaune.









 

Den Tag wollten wir am Urlaubsort verbringen. Wir genießen es sehr strandnah zu wohnen und,  ohne ins Auto steigen zu müssen, sofort am Strand zu sein und, gleichzeitig auf den  Strandpromenden flanieren zu können. Und wenn man schon so toll wohnt, dann nutzen wir das gerne. Im Übrigen haben wir am Vortag lange im Auto gesessen.  

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und zottelten los..... Der Socke-nHalter kann mit seinen Knien nicht im Sand laufen, aber Socke und ich konnten. Der Socke-nHalter lief daher parallel auf der Promenade und hatte uns so gut im Blick...

 
Zu den Strandfotos sage ich nichts, weil sich diese aus meiner Sicht von selbst erklären....




















 
 
 
Hier gab es einen kleinen Gruß vom Socke-nHalter... Aber Socke wollte wieder zurück an den Strand.







 

Ich liebe die Bäderarchitektur so sehr und auf Rügen und in Kühlungsborn ist sie besonders schön.....




 
 
 
Es waren noch viele Menschen am Strand unterwegs.....









 

Nicht, dass wir vergessen, wie sie heißt... Der Sand lädt einfach zu solchen Kritzeleien ein....













 
 
 
Wir verließen denn Strand, um den weiteren Weg mit dem Socke-nHalter zu laufen .....




 
 
 
 
 
 
Auch auf der Promenade gibt es viel zu sehen. Zum Glück mag Socke den Trubel..... Ich bräuchte ihn nicht, aber Socke und der Socke-nHalter sind solche Stadtpflanzen.



 
 
Nicht 101, aber immerhin 4 Dalmatiner.......


 
 
Es war Zeit für eine Pause. Socke war doch etwas eingeschränkt durch das Vestibularsyndrom und wir hatten ja Zeit. Wir hatten keine großen Erwartungen und wollten schauen, wie weit Socke es denn schaffen würde. Mit Pausen geht es in der Regel sehr gut....






 
 
Dann zogen wir weiter. Socke war schon ganz ungeduldig, wann der Socke-nHalter denn endlich ihre Sitzkissen eingepackt hat und wir weiter ziehen können.


Damit möchte ich den Beitrag beenden, denn es gab doch ganz schön viel zu sehen und zu lesen... Mir hat es Freude gemacht die Erinnerungen an den Urlaub, der in dieser Zeit so besonders war, hier in dieser Form festzuhalten und unsere Erinnerungen so zu konservieren. 

 

Viele liebe Grüße


 


6 Kommentare:

  1. Urlaubserinnerungen sind wirklich wertvoll und können - gerade jetzt - für die Rückkehr von diesen tollen Gefühlen sorgen. Ich freue mich, dass Socke so toll gelaufen ist und sichtlich Freude hatte.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, vor allem wenn die nächsten Urlaube noch sehr ungewiss sind... Ich habe mich für Socke auch sehr gefreut. Sie erholte sich prächtig.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Sonne , Sand und Meer als Jahresabschluss ist ja auch toll. Ich hab das letztes Jahr im Winter auch sehr genossen noch mit den Berichten hinterherzuhinken und in Erinnerung zu schwelgen. Heut ist es vorallem so grau, da kamen deine Bilder nun gut.
    Kommt gut rüber heute, feirt ein klein wenig und bleibt gesund.
    lg Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr und ich bin froh, sie jetzt zu zeigen. Dabei bin ich mit dem Urlaubsbericht nur zwei Monate im Rückstand, mit den sonsten Berichten über ein halbes Jahr....

      Kommt Ihr auuch gut in ein neues, gesundes Jahr 2021


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Hach Strandbilder... drückt uns die Daumen, dass wir dieses Jahr die Nordsee wieder sehen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke und hoffe, dass auch wir Urlaub machen können. Sieht aber schlecht aus. Ich denke nicht, dass zu unserem Urlaub die Sache entspannt sein wird....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen