Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 30. April 2021

Wir freuen uns aufs Wochenende ....

- oder der 1048. geschenkte Tag -  


Socke im August 2020
 




Liebe Blogleser, 

es war Freitag geworden und ich freute mich - wie immer -  sehr auf das Wochenende. Ich wollte noch einmal Boomer bei der Fellpflege helfen und am Sonntag einen kleinen Ausflug mit meinen Liebsten machen. Die ebenfalls anstehenden Verpflichtungen lasse ich mal weg, denn auf die freute ich mich auch nicht.


Am Freitag war das Wetter bei uns prima. Auf der zweiten Gassirunde schien die Sonne und es war angenehm warm. Der Blick zum Himmel war vielversprechend.


 
 


Socke hatte  - wie meistens auf dieser Runde  - nicht so viel Lust, wobei diese Unlust nur auf dem Weg zum Schotterweg bestand und mit einem Leckerli in der Schumannstraße ganz schnell beseitigt werden konnte. Gelernt ist eben gelernt. Seit der letzten Erkrankung weiß Socke genau, wie sie es  machen muss, um nur für das Weitergehen ein Leckerli zu bekommen. Mal gebe ich nach, mal muss Socke ohne Leckerli, aber nach einem Streichler weiter gehen.

 
 
 




Es klappt aber immer sehr gut. Nach der Stärkung läuft Socke fröhlich weiter. Na, dann....






Socke inspiziert die Stelle, an der sie gestern eine Nachricht für Nemo hinterlassen hat. Mal sehen, wer auf diese Nachricht wie reagiert hat.






Na, das sieht doch ganz flott aus.....





Endlich fanden wir nach so langer Zeit mal  wieder ein Fundstück. Doch leider konnten wir keine Fotos machen. Es saß eine Mutter mit ihrem Kind am Fundstück. Ich glaube aber nicht, dass ihnen der Helm gehörte, aber in der Regel haben Nicht - Hundehalter kein Verständnis für die Bilder der Dinge mit Socke. Also keine Bilder von Socke mit dem Fundstück.



Hier wagte ich es die Leine abzumachen. Seit Sockes Erkrankung tue ich das selten, weil Socke sehr unsicher ist und größere Hunde anbellt.  Auch hier wollte sie ohne Leine nicht wirklich gerne laufen. Das ist bei Socke nicht ungewöhnlich. aber es wird immer öfter, dass sie die Leine verlang. Wahrscheinlich gibt sie ihr Sicherheit und sie hat mich bestens unter Kontrolle. Mich stört es nicht, weil ich die Leine nicht als Freiheitsentzug für Socke empfinde. Sie kann mit mir am Ende der Leine überall hin laufen, wo sie es möchte und sie gibt Sicherheit vor unwägbaren Situationen.
 









Ich lief mit Socke zurück ins Wohngebiet und mal einen anderen Weg als sonst.  Hier lag ein Labbi in der Einfahrt, der uns entdeckte. Socke hingegen sah ihn nicht. Sie hatte tatsächlich nur Augen für mich.







Wir liefen mal zu Lenny, den wir eigentlich nur auf den Gassirunden treffen.....


Erst schien Socke desinteressiert....





Erst !!!! Das ist so oft der Fall. Socke hat keine große Lust, aber wenn sie mir folgt, dann findet sie meist etwas Interessantes. So auch wieder hier. Es roch zu gut....





Ich liebe diese Schneebälle....


Und mit Socke liebe ich sie gleich noch mehr....








Wir zogen am Maisfeld heim.....







Socke wollte unbedingt hier entlang und ich folgte ihr gerne. Mir ist es egal,  wie wir den Heimweg gestalten. Der Weg war etwa gleich lang und ich habe kein Problem damit, Socke zu folgen. Sicher gibt es immer wieder Situationen, da muss Socke mir folgen, weil ich ein bestimmtes Ziel habe oder wenig Zeit. Aber ansonsten .....


Ich möchte hier entlang .....






 

 
Socke lief fix nach Hause, denn sie sah den Socke-nHalter, der sich auf dem Weg machte.....
 






 

Auf der Nachmittagsrunde trafen wir Boomer und sein Familie. Wir gingen zusammen, obwohl wir für den Folgetag verabredet waren. Boomer mäkelt am Futter und ich gab auf dem Heimweg einige Futterbeutel Biohuhn zum Ausprobieren mit.
 
Die beiden sind einfach zu süß miteinander ....











Wir brachten Boomer und seine Lieben heim und gingen dann auch wieder nach Hause. Ich hatte keine große Lust mehr zu arbeiten und entschied  heute mal früher Feierabend zu machen.....





Aber davon berichte ich sehr gerne morgen.  Ich hoffe, dass Ihr Lust habt uns in den Feierabend zu begleiten.

 
Viele liebe Grüße