Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 1. Mai 2021

Ein gemütlicher Freitagnachmittag .....

- oder der 1049. geschenkte Tag - 

Socke im August 2020



 

Liebe Blogleser, 


wir brachten also Boomer und seine Familie  heim und machten uns auch auf den Heimweg. Ich machte etwas früher Feierabend, weil ich einfach keine Lust mehr hatte und es mit meiner Konzentration nicht so gut bestellt war. Aber die Woche war ja auch schon um und Vieles war erledigt und abgearbeitet worden.

Socke war in Wochenendlaune....








Im Feierabend erfolgte etwas Fellpflege, wobei wir es auch hier kurz hielten. Ich plante für den morgigen Samstag und Sonntag mal wieder Socke zu hakeln.  Das passte sehr gut, weil ich Boomers Familie ja das Hakeln zeigen wollte und so konnte ich gleich noch einmal üben....
 





Socke bekam  - wie immer  zur Belohnung, zur Motivation und überhaupt - ein Stück Pferdeschlund. Dieser ist weich genug, dass Socke ihn knufen kann. Denn Haut von Pferd oder Lamm kann Socke leider nicht mehr kauen. Sie bekommt es nicht mehr kleingekaut und schluckt es in großen Stücken. Bzw. würde es schlucken, wenn wir sie ließen.

Sockes Zähne sind nicht mehr so gut. Bis zur Diagnose des Tumors und des Trachealkollaps haben wir Socke einmal im Jahr den Zahnstein entfernen lassen. Seitdem, also seit Mai 2018 nicht mehr und das rächt sich.  Aber Socke in Narkose legen geht auch nicht mehr. Und der Versuch mit der Ultraschallzahnbürste zu arbeiten,  ist gescheitert.






Ich liebe es, Socke beim Knufen zuzuschauen. Es macht mich glücklich und ich freue mich für sie. Ich weiß, wie wichtig dies Socke ist und wie sehr sie es genießt,  nichts teilen zu müssen, sich Zeit zu lassen und zu wissen, dass es derartige Dinge immer wieder gibt.



 
 
Videolink
 













Socke zieht sich dann meist in den Garderobenbereich zurück , um fest zu schlafen.



 
Vor der nächsten Mahlzeit gibt es für Sockes etwas Tee...


Kurz noch warten, bis das Futter vorbereitet ist ...

...aber nicht wieder einschlafen.




.. um danach in der Küche zu warten bis der Fang gereinigt und der Nachtisch gereicht wird.








 
Hat der Socke-nHalter gefüttert, dann dauert das mit dem Nachtisch immer etwas länger, aber Socke ist konsequent und ausdauernd und wartet, solange es eben dauert.



Etwas später machen die beiden sich auf die Abendrunde, während ich das Abendessen für uns und die nächsten Mahlzeiten für Socke vorbereitete.  Sind die beiden wieder da,  wird Sockes Fell etwas geföhnt, um den Staub und Schmutz zu entfernen. 



Für Socke gibt es einen Kong.  Socke bekommt diesen - wie ich schon einmal schrieb, nur 3 x in  der Woche, wenn wir Abendbrot essen. An unseren Fastentagen bzw. Teilfastentagen entfällt diese zusätzliche Leckerei.





Socke, die das Föhnen eigentlich sehr liebt, kann es kaum abwarten, bis es endlich losgeht und sie sicht über den Kong hermachen darf...




Ich bin fertig und habe große Lust auf den Snack......





























Den Abend ließen wir ganz entspannt ausklingen....




.... und ich setzte mich noch an den PC, um etwas am Blog zu machen. Für mich eine herrliche Art zu entspannen.  Socke legte sich zu mir. Aber wie. Sie legte sich aufs Kabel.











Ich legte Socke von Kabel herunter und ging schnell ins Bett. Der nächste Tag wurde anstrengend, weil ich nachmittags zu Boomer und seiner Familie wollte. Dabei hasse ich es, wenn ich mich auch am Wochenende so abhetzen muss, aber der Nachmittag war soooo schön. Ich werde berichten....



Viele liebe Grüße